Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2011, 22:52
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Status von Turnieren

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Habe gerade mal die Turniere im Januar im WTTV bei click tt angeguckt. kein (offenes) Turnier für Erwachsene ist dort TTR relevant. lediglich ein reines Jugendturnier wurde TTR relevant eingegeben.
wundert mich auch
Alt 28.12.2011, 23:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von bester mann der mitte Beitrag anzeigen
wundert mich auch
Nein wundert mich nicht war nur eine Information.

Wie schon in Turnierthreads dieser Turniere zu lesen war finden die Leute Turniere nach / in der Winterpause gut ohne TTR Relevanz weil sie da aus Spaß spielen (mit Bierchen und Essen und quatschen und nen bischen TT spielen) wollen ohne Risiko ihren TTR zu schädigen.

Und wenn die Turnierveranstalter glauben sie "vergraulen" damit mehr Spieler als sie sie anlocken weil es Punkte gibt dann melden sie das eben nicht an.
Alt 29.12.2011, 00:37
Benutzerbild von TTC Straubing
TTC Straubing TTC Straubing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTC Straubing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin zwar nicht im WTTV daheim, aber ich denke das gilt für alle Verbände: ich hab nicht den Eindruck, dass durch das Einfließen von Turnieren in die TTR-Berechnung mehr Teilnehmer vergrault als angelockt werden (wir richten selber alljährlich mit dem Salberg-Turnier ein großes Turnier aus, und ich verfolge auch die Teilnehmer-Entwicklung bei anderen Turnieren, ich hab da also durchaus Vergleichswerte)... das hält sich wohl in etwa die Waage. Gerade jüngere Spieler sind heiß drauf sich TTR-mäßig zu verbessern, während es eher ältere Spieler sind die ein Problem damit zu haben scheinen dass man Punkte verlieren kann.

Zudem hat man nach der Winterpause die Möglichkeit einen "Ausreißer" nach unten ausgleichen zu können (beim nächsten Sieg kriegt man ja dann umso mehr Punkte dazu) - poblematischer ist das unmittelbar vor dem Stichtag zur QTTR-Erstellung für die Vor- oder Rückrundenrangliste.

Wie ich schon in einem anderen Thread hier geschrieben habe: generell sollte sich niemand durch den TTR-Wert den Spaß am Tischtennis vermiesen lassen! Wenn dann einfach nicht drauf schauen und sich nicht verrückt machen lassen.
Alt 29.12.2011, 14:43
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dazu 3 Anmerkungen
1.) Man muss mal die folgenden Jahre abwarten in der Entwicklung. Vieleicht freuen sich die Jungen ja jetzt wenn sie Punkte dazu gewinnen können. Mal sehen wie es dann aussieht wenn sie merken dass man auch Punkte verlieren kann und was das dann für Folgen hat in der Mannschaftsaufstellung
2. Ich hab mal im WTTV die eingetragenen Turniere angeguckt. 2 Dinge sind aufgefallen
Reine Jugendturniere sind öfter TTR relevant als Herrenturniere, was ja deine These stützt das Jungs das gut finden
Turniere kurz vor einem Stichtag sind meist nicht TTr relevant gestellt worden. Turniere kurz nach dem Stichtag dagegen meist schon.
3. Die Lösung Kopf in den Sand einfach nicht drauf schauen kann funktionieren. Blöd das man am 1.6. wenn die Mannschaftsitzung ist den Kopf wieder rausziehen muss und dann gezeigt bekommt was man alles "verpasst" hat. nämlich das man plötzlich wegen dem "versauten" TTR plötzlich abrutscht in der Mannschaft oder sogar eine Tiefer oder genausoschlimm wenn plötzlich die Turnierergebnisse anderer (positiv oder negativ) dafür sorgen das man plötzlich woanders "landet"
Alt 29.12.2011, 18:01
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTR-Status von Turnieren

Wir richten auch ein größeres Turnier aus. Im WTTV können wir für jede Klasse selber entscheiden, ob diese Klasse TTR-relevant ist oder nicht. Vorgeschrieben ist aber, dass sich die Startberechtigung nach QTTR-Werten (Stichtag 11.02.2012) richtet. Da bei uns auch viele starten, die aus nicht click-tt Verbänden kommen, müssen wir neben dem QTTR-Wert auch eine Spielklasse angeben, damit diese SpielerInnen ohne QTTR-Wert auch teilnehmen können.
Wir beabsichtigen, die Schüler- und Jugendklassen TTR-relevant auszuschreiben, bei den Herren nur die Herren-D-Klasse. Bei uns findet die Herren B und die Herren D Klasse etwas zeitversetzt jeweils am Samstag statt. Da wir hier seit Jahren ziemlich konstante Meldezahlen haben, werden wir so vielleicht erkennen können, ob unsere Gäste eher teilnehmen, wenn die Klasse TTR-relevant ist oder nicht.
Ich vermute mal, dass z.B. die Spieler, die mehrmals starten, nicht erfreut wären, wenn am Sonntag, nach der Playerparty am Samstag, die Herren C Klasse TTR-relevant wäre. Andererseits würden die Ergebnisse bei unserem Turnier erst für die Rückrunde der Meisterschaft gelten, jedenfalls für Spieler aus dem WTTV. Bis dahin würde vermutilch alles aufgeholt werden können.
Jedenfalls bleibt es spannend, wie sich die "QTTR-Geschichte" auf Turniere auswirkt.
Alt 29.12.2011, 20:27
registrierter Besucher

Die Frage ist dann: Was passiert wenn einer aus einem nichtt TTR Verband kommt aber schon nen TTR wert hat weil er zb vorher Turniere gespielt hat oder vorher im TTr verband gespielt hat.

Beispeil 1: Spieler X hat im WTTV Verbandsliga vorne gespielt und 1800 Punkte.
Er wechselt nach Holland in eine Spielklasse X die ihr der 1600er Klasse gleich setzt? Darf er spielen weil er X Klasse in Holland spielt oder nicht weil er 1800 Punkte hat?

Beispiel 2: Ein Holländer spielt in der X Klasse er nat aber schon letztes Jahr an 3 Turnieren im WTTV teilgenommen und dort 1800 Punkte gesammelt.
Darf er 1600er Klasse spielen?
Alt 29.12.2011, 22:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst mal besten Dank für die Hinweise. Da scheint wirklich ein Problem zu liegen. Mir ist erst jetzt bewusst, dass es Spieler gibt, die einen TTR-Wert aber keinen QTTR-Wert haben. Mein erster Gedanke, dann nehmen wir eben den TTR-Wert. Dann stellt sich aber die Frage, von welchem Stichtag. Kann man denn überhaupt z.B. im April noch sehen, welchen TTR-Wert ein Spieler am 11.02.2012 hatte? Von daher wird man bei Spielern ohne QTTR-Wert wohl von der Spielklasse ausgehen müssen, auch wenn sie einen TTR-Wert haben. Vielleicht sollten wir dann einen Passus aufnehmen, dass deutlich zu starke Spieler in einer höheren Klasse spielen müssen (so ähnlich ist das in Niedersachsen geregelt). Da sehe ich aber jetzt schon Probleme mit der Turniergenehmigung.
Jedenfalls wird bei uns kein Spieler in z.B einer Klasse bis 1.550 starten, der einen TTR-Wert um z.B. 1.800 hat, auch wenn er in der untersten Klasse in Holland oder einem nicht TTR-Verband gemeldet ist. Ich habe diesen kostenpflichten mytt Zugang nicht, kann man dort z.B. im Mai nachsehen, welchen TTR-Wert ein Spieler am 11.02.2012 hatte?
Alt 29.12.2011, 22:58
registrierter Besucher

1. Wenn jemand im Februar nen TTR wert hatte hat er auch in der Zukunft immer nen QTTR Wert also am 10.5. 10.8. und 10.12. usw.Nur wer nach dem letzten QTTR das erste mal spielt (im TTr bereich) hat nen TTR aber keinen QTTR.

2. Es wird auch schwer werden solche Spieler zu finden, da ich mir nicht vorstellen kann das TT Clubs aus den Niederlanden oder anderen verbänden gelistet sind. Wo willste also den Spieler und seinen TTR und QTTR finden

Beispiel. Bei dir meldet sich jemand und sagt ich heiße Lubomir Pistej und Spiele bei SAG cestas (Irgendwo im Ausland). So jetzt bist du dran und sagst mir wie du (ohne Premium) den Spieler finden willst???? Achja als Hinweis das ist nen Top 100 Mann mit 2342 QTTR der bis 2007 1. Liga in Tündern gespielt hat. Den kann man theoretisch kennen.

Aber wenn da irgend nen Holländer kommt oder jemand der vorher im Click gespielt hat und dann den verein gewechselt ins nicht TTR gebiet findet den keiner wirklich schnell...
Alt 30.12.2011, 08:30
Benutzerbild von TTC Straubing
TTC Straubing TTC Straubing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTC Straubing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spieler die noch keinen QTTR-Wert haben bekommen meines Wissens einen Anfangswert, der dem Durchschnittswert in dem Liga-Paarkreuz entspricht in dem sie eingesetzt werden. Normalerweise müsste man den bei den Mannschaftsmeldungen sehen können...

Schwieriger ist's bei Spielern aus einem Verband, die nicht dem TTR-System angeschlossen sind - diese muss man wohl auch nach Gefühl einstufen.
Alt 30.12.2011, 11:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Wenn jemand im Februar nen TTR wert hatte hat er auch in der Zukunft immer nen QTTR Wert also am 10.5. 10.8. und 10.12. usw.Nur wer nach dem letzten QTTR das erste mal spielt (im TTr bereich) hat nen TTR aber keinen QTTR.
Damit wird das Problem ja ein bisschen geringer. Evtl. könnte man regeln, dass der QTTR-Wert vom 11.02. gilt, hat der Spieler keinen QTTR-Wert, aber einen TTR-Wert wäre es sinnvoll, den TTR-Wert zum Zeitpunkt der Anmeldung zu nehmen, die Spielklasse gilt dann nur noch für Spieler ohne jeden RL-Wert.

Zitat:
2. Es wird auch schwer werden solche Spieler zu finden, da ich mir nicht vorstellen kann das TT Clubs aus den Niederlanden oder anderen verbänden gelistet sind. Wo willste also den Spieler und seinen TTR und QTTR finden
Ich kenne einen Holländer, der im vorigen Jahr im TTVN gespielt hat, derzeit in Holland aktiv ist. Da ich auch weiß, wie alt er ungefähr ist und welchen QTTR-Wert er in etwa hat, habe ich ihn relativ schnell gefunden. Er hat den QTTR-Wert 1845. Wenn bei der Anmeldung der QTTR-Wert angegeben werden muss, könnte man das m.E. auch ohne Premium einfach prüfen.
Zitat:
Beispiel. Bei dir meldet sich jemand und sagt ich heiße Lubomir Pistej und Spiele bei SAG cestas (Irgendwo im Ausland). So jetzt bist du dran und sagst mir wie du (ohne Premium) den Spieler finden willst????
Bei uns dürfen Spieler, die im Ausland spielen, nur wenn sie aus Holland kommen in leistungsmäßig begrenzten Klassen spielen. Wenn jetzt ein ehemaliger Spieler einer deutschen OL in Holland in der untersten Klasse spielt und sich für die HE Klasse anmeldet, bei der Anmeldung den QTTR Wert verschweigt, würde er disqualifiziert werden, wenn herauskommt, dass er in der falschen Klasse spielt. Das kommt mit Sicherheit heraus, da irgendein Teilnehmer unseres Turniers Premium haben wird und mit seinem Handy den QTTR-Wert ermittelt. Ein solches Problem hätte sich aber bisher auch ergeben können, ist aber nicht vorgekommen. Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass man darüber nachdenken muss.
Sicherlich werde ich oder ein anderer aus der Turnierleitung bis zum Turnier auch einen Premium Zugang haben. Obwohl ich das nicht einsehe, für einen Dienst bezahlen zu müssen, den man ja offensichtlich für die Turnierausrichtung benötigt, um die Bestimmungen der WO einzuhalten. Für das Turnier zahlen wir an den Verband eine Gebühr und die Verbandsabgabe. Der Mehraufwand, den wir haben mit der sicherlich langwierigen Eingabe der Ergebnisse in den TTR-relevanten Klassen, wird meines Wissens keinerlei berücksichtigt. Oder können wir der Firma die SR-Zettel zuschicken, damit die TTR-relevanten Klassen eingegeben werden?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen