Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2007, 14:09
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wartezeit bei Turnieren

Hallo Leute,

am letzten Sonntag habe ich den Seniorenmeisterschaften unseres Verbands teilgenommen. Ob ihr es glaubt oder nicht: auf mein erstes Hauptrundeneinzel musste ich mehr als 5 Stunden (!) warten - gerechnet vom letzten Gruppenspiel bis zur ersten Hauptrunde. Wenn man noch das Doppel mitrechnet, verkürzt sich die Wartezeit um 30 Minuten auf 4,5 Stunden.
Habt ihr sowas schon mal erlebt ?

Die Ursache war, dass die Turnierleitung vor Beginn der Einzel-Hauptrunde sämtliche Doppel- und Mixedspiele ansetzte, und zwar bis einschließlich der Finalspiele. An einer evtl. hohen Teilnehmeranzahl lag es übrigens nicht: 36 Herren und 24 Damen in dieser Altersklasse sind ja nun nichts ungewöhnliches.

Auf meine vorsichtige Nachfrage und leisen Einwände nach ca. 3 Stunden wurde mir unmissverständlich mitgeteilt, das sei eben so. Von da ab wartete ich dann weitere 2 Stunden.

Wohlgemerkt: es handelte sich nicht um irgendein Wald- und Wiesenturnier - wobei ich auch dort noch nie von solch einer langen Wartezeit gehört habe, und zwar bundesweit. Das war immerhin eine offizielle Verbandsveranstaltung !

Ich empfinde mehr als 5 Stunden Wartezeit bei demselben Wettbewerb als absolut unzumutbar ! Da vergeht einem ja alles. Sämtliche Anwesenden, die dieses mitbekommen haben, schüttelten nur fassungslos den Kopf bzw. haben diese Vorgehensweise der Turnierleitung, die mir gegenüber auch nicht begründet werden konnte, überhaupt nicht nachvollziehen können.

Was meint ihr dazu ?

Gruß
Mastermind
Alt 03.02.2007, 14:30
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied

Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wartezeit bei Turnieren

Ich find auch das es eine Frechheit ist die Leute bei so einem Turnier so lange warten zu lassen. Wartezeiten sind ja normal, aber das man wirklich 5 Stunden nur rumsitzt und nichts macht kann für meine Begriffe nicht sein. Vor allem bei dieser niedrigen Teilnehmerzahl kann es eigentlich nicht sein das man so lange wartet.
Alt 03.02.2007, 15:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Frage ist noch wieviel Tische standen zur Verfügung....

Ich kenne es von solchen veranstaltunge so das es vorher nen festgelegten Spielplan gibt wo jedes Spiel mit 25 Minuten einkalkuliert wird. Da liegt natürlich auch das Problem. Man kann nicht flexibel reagieren und gucken muß man vieleicht erst nen Einzel spielen lassen und Doppel warten dafür dann 5-7 Leute ne Halbe Stunde das sie weiter machen könnten
Alt 03.02.2007, 16:56
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hatte mal 4 Stunden Wartezeit. Meine Mannschaftskollegen waren schon alle rausgeflogen und wollten heimfahren, also hatte auch ich schon meine Beläge abgezogen, weil ich mit Ihnen heimfahren wollte.
Dann wurde ich zu meinem ersten Einzel aufgerufen, was ich dann mit einem fremden Schläger auch noch gewonnen hab.
Obwohl ich gewonnen hatte, hab ich meinem Gegner den Sieg dann geschenkt, weil wir alle heim wollten.
Alt 03.02.2007, 19:10
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo

ich habe eine ähnliche erfahrung gemacht bei der kinder-olympiade.

meine gruppe sollte samstags morgen um 10:00 starten !!

durch verzögerungen der größeren art vom vortag erfuhr ich als ich angekommen war, dass meine gruppe um 16:00 uhr startet.

das macht 6 STUNDEN!!!!

NAJA

da war mein tag gelaufen, weil ich es auch zu weit nach hause hatte musste ich im auto warten.
erfreulicherweise hatte ich 3 spiele und bin noch weiter gekommen.aber mein vater und ich hatte keine lust eventuell für 1 spiel am folgenden tag anzureisen.

das war ein wochenende

cu
Alt 03.02.2007, 19:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztes oder vorletztes Jahr , weiß nicht mehr genau , musste ich (letzte Gruppe) auf mein erstes Einzel 50 Minuten warten , aber okay , dann 1 Stunde aufs 2te 45 Minzten aufs 3te , dann hauptrunde , nach 4 Stunden warten sind wir gefahren , hatten kein Bock mehr und am nächsten Tag war auch schule...
Alt 04.02.2007, 10:54
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das is leider normal mit dem warten ...

ich bin auch ziemlich oft auf turnieren, und sitzt dan auch teilweise für einzel und doppel stunden lang herum 5 stunden insgesamt warten zwichen den spielen ist da leider keine seltenheit ...

ich war fast noch nie auf einem turnier das gut genug organisiert war die wartezeit auch nur 20 - 30 minuten zu halten
Alt 04.02.2007, 11:24
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also finde das noch nicht rekordverdächtig. Hört euch mal folgendes an.

Bei einem Turnier spielte die Jugendklasse morgens um 9.30. Meine Herrenklasse begann um 18. Uhr. Da ein jugendlicher mit Chancen weit zu kommen von mir spielte dachte ich geh mal um 16 Uhr hin und guck wie weit er ist. er kam mir gerade mit nem Becher entgegen auf dem Weg zum Spiel : ich frag na wie weit Viertelfinale-Nein mache jetzt mein 2. Gruppenspiel.
Vorgesehen Waren Vierergruppen mit Trostrunde und Doppel....Doppel gestrichen Trostrunde gestrichen Jugendfinale 0.30 Uhr. Grund: wegen des interessanten Systems hatten sich statt ca 128 im Vorjahr nun 256 jugendliche gemeldet. Herrenklasse fing natürlich dadurch auch viel später an...als das Finale der Jugend war spielte ich gerade einzel Viertelfinale und Doppel war ich auch noch im HF drin das noch zu spielen war. wir waren so gegen 2,30 fertig
Alt 04.02.2007, 11:43
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mag Mitternachtsturniere
Alt 04.02.2007, 11:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Ich mag Mitternachtsturniere
Ja das schon aber damit ist ja nicht gemeint das die von Mitternacht bis Mitternacht dauern sollen

Und für 12 Jährige ist das auch nicht so witzig/sinnvoll wenn sie dann nach nem langen Tag um 0.30 noch höchstleistungen bringen sollen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »