|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welchen weichen Belag ?
Was empfehlt ihr allgemein ?
Andro,Donic oder Butterfly ? Ich bin auch der Meinung das Butterfly sehr überteuert ist und ich frage mich wirklich ob da preis/leistungsverhältniss stimmt ? Hat hier irgentwer schon mal von allen drei Beläge getestet ? Würde mich sehr interresieren Also postet xD |
|
|||
|
|||
Hi!
Du sielst den "alten" Platin von Donic, welcher schon als festerer belag einzuschätzen ist. Damit wäre ein Coppa X 3 zu weich vom Spielgefühl, da der Sprung vom festeren Schwamm hin zum sehr weichem Schwamm sehr gross ist. Ich denke, die Kombination OFF- Holz + Beag mit soft+ oder medium- Schwam wäre gegeignet. Die Marke ist dabei (bis evtl. auf den Preis) relativ egal. Mögliche Kombinationen: Persson Powerplay /Stiga Energy Wood + Hexer Powersponge /Acuda S 3 Viel Spass und gutes Gelingen!
|
|||
|
|||
Ok danke ...
Auch der S1 gefällt mir sehr gut nun eine Frage hat ein harter Belag den gleichen Katapult Effekt und Ballabsprung ? Ist Präzision und Kontrolle nicht da gleiche ? |
|
|||
|
|||
Hello again:
Um auf deine Frage zu antworten: NEIN; ein härterer Belag produziert einen anderen Ballabsprung und ein anderes Ballgefühl. Je nach Schwammhärte und Beschaffenheit des Obergummis und der "Ausgeprägtheit" eines evtl. eingebauten "Frischklebeeffektes" gibts da erhebliche Unterschiede. Beläge wie ACUDA S 1 oder den S 1 Turbo würde ich Dir definitiv nicht empfehlen, da diese sehr schnell und damit auch unkontrollierter sind. Egal, was die Hersteller blumiges schreiben und die Werbeprosa verspricht...mehr Tempo bedeutet immer weniger Kontrolle. Solltes Du ein sehr aggressives und möglichst tischnahes Spiel bervorzugen und mit einer sehr guten Technik gesegnet sein, könnten solche Beläge was für Dich sein. Jedoch sind Beläge dieser Machart eher was für höherklassige Spieler, die das Potential dieses Materials auch dementsprechend ausschöpfen und kontrollieren können. Ausreden möchte ich Dir jedoch nichts..am Ende entscheidet jeder selbst, was für IHN das Beste ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was soll denn auf deinen Bildern zu sehen sein? Unterschiedliche Qualität? Machst du das an den verschiedenen Brauntönen fest? mfg tougel |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|