Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 22:32
Queder Queder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Queder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag: Welchen Butterfly Tenergy und welchen Sriver

Guten Tag,
ich will mir nun, nachdem meine alten beläge wirklich abgespielt sind neue Beläge kaufen. Mit dem Holz (Donic Appelgren Allplay) bin ich zufrieden.
Im Verein habe ich schon mit einigen anderen Belägen gespielt und war mit dem Tenergy zufrieden, wobei der auf der Vorhand der langsamste tenergy sein soll. Da ich mich absolut nicht auskenne welche schwammdicke oder "Version" der Serie sein soll, brauche ich eure hilfe. Ich bin eher offensiv, allerdings sollte ich mit dem Belag auch noch mit der Vorhand sicher schupfen können. Welchen Belag würdet ihr vorschlagen? Auf der Vorhand möchte ich wohl einen Tenergy haben.

Auf der Rückhand siehts dagegen anders aus. Da weiß ich, dass es der Sriver FX sein soll. Aber auch da weiß ich nicht wo der Unterschied zwischen den schwammdicken liegt. Mein Trainer hat mir empfohlen einen Belag mit höherem Katapultwert zu nehmen.

Vielen dank für Antworten
Alt 09.11.2010, 07:48
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag: Welchen Tenergy und welchen Sriver

Zitat:
Zitat von Queder Beitrag anzeigen
Guten Tag,
ich will mir nun, nachdem meine alten beläge wirklich abgespielt sind neue Beläge kaufen. Mit dem Holz (Donic Appelgren Allplay) bin ich zufrieden.
Im Verein habe ich schon mit einigen anderen Belägen gespielt und war mit dem Tenergy zufrieden, wobei der auf der Vorhand der langsamste tenergy sein soll. Da ich mich absolut nicht auskenne welche schwammdicke oder "Version" der Serie sein soll, brauche ich eure hilfe. Ich bin eher offensiv, allerdings sollte ich mit dem Belag auch noch mit der Vorhand sicher schupfen können. Welchen Belag würdet ihr vorschlagen? Auf der Vorhand möchte ich wohl einen Tenergy haben.

Auf der Rückhand siehts dagegen anders aus. Da weiß ich, dass es der Sriver FX sein soll. Aber auch da weiß ich nicht wo der Unterschied zwischen den schwammdicken liegt. Mein Trainer hat mir empfohlen einen Belag mit höherem Katapultwert zu nehmen.

Vielen dank für Antworten
Wie alt bist du? Beschreib mal ein wenig deinen Spilstil? Eigentlich sollte dir dein Trainer auch bei der Wahl der Beläge helfen können. Ob es der Tenergy sein muss um damit auch noch sicher Schupfen zu können bezweifel ich hier mal. Wirklich langsam ist davon keiner, wenn dann wäre es der T05. Je dünner der Schwamm desto langsamer der Belag. Da du den langsamsten willst wäre es also ein T05 in 1,7mm. Aber da gibt es dann wesentlich bessere Alternativen, auch was den Preis (56,9€) angeht.
Rückhand einen Sriver FX ist sicherlich keine schlechte Wahl, je dicker der Schwamm desto katapultiger und schneller ist das Teil.
Ob die Kombination VH T05 1,7mm und RH Sriver FX 2,1mm Sinn macht bezweifel ich mal. Gerade der T05 ist schon schwer im Angriffsspiel zu beherrschen. Auch im Schupfspiel sieht es da nicht anders aus.

Was hast du vorher gespielt? Oder bist du Anfänger? Dann ist der T05 definitiv nicht der Richtige.
Alt 09.11.2010, 14:26
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Queder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin 17 und spiele nun seit acht Jahren und spiele in der Bezirksliga Jungen. Auf der Vorhand bin ich ziemlich sicher was das angriffsspiel angeht. Die Rückhand dagegen ist wohl eher nur zum schupfen, allerdings habe ich da jetzt den joola Energy Belag. Der ist viel zu langsam, da ich damit ganz schwer angreifen kann.
Mit der Vorhand ist es dagegen so, dass ich einerseits ziehe, aber längst nicht alles, sodass es mir wichtig ist, dass ich damit noch sicher unterschneiden kann. Jetzt habe ich da einen Belag aus China drauf, mit dem ich zwar sehr gut unterschneiden kann, aber der zu langsam ist.
Alt 09.11.2010, 14:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass dir der Joola Energy zu langsam ist, dürfte dann aber eher ein Technikproblem sein, denke ich.

Klar, du könntest auf schnellere Tensoren umsteigen, aber das löst das Problem doch auch nicht wirklich.
Alt 09.11.2010, 14:35
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dass dir der Joola Energy zu langsam ist, dürfte dann aber eher ein Technikproblem sein, denke ich.

Klar, du könntest auf schnellere Tensoren umsteigen, aber das löst das Problem doch auch nicht wirklich.
Ich habe letztens den Sriver auf der Vorhand gespielt und der kam mir um Einiges schneller vor.

Gut, dann ist wohl Tenergy auf der VH nicht sinnvoll. Was wäre denn eurer Meinung nach gut auf der VH?
Alt 10.11.2010, 17:06
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kamst du den mit dem Sriver auf der VH zurecht?
Alt 10.11.2010, 17:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr widersprüchlich. Normalerweise ist ein Sriver FX wesentlich langsamer als ein Joola Energy!

Oder meinst du möglicherweise den Sriver G3 FX?
Alt 13.11.2010, 11:18
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann hier gerade auch nicht wirklich deine Post nachvollziehen
Alt 13.11.2010, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich hab auf der Vorhand einen China belag und auf der Rückhand einen Joola energy. Die Rückhand sollte ein wenig mehr spin haben und beim ziehen möglichst sicher sein. Auf der VH dagegen brauch ich einen schnelleren belag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »