Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2003, 22:37
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bazulin
Der Schwamm beim Bryce FX ist härter als beim Sriver FX und meiner Meinung nach eher mit nem EL zu vergleichen.

Du kannst ja Deine Eindrücke posten, wenn Du den Bryce FX bekommen hast. Bin schon gespannt.
hmm.. das mit der schwammstärke ist ja komisch.. der el ist mE ein bisschen härter als der cermet, wenn der bryce fx so wie der el wär, wäre er ja härter als der cermet, was wiederum (so.) nicht stimmt. gibt es eigentlich irgendwo eine angabe (zahl) zur härte des schwammes des bryce fx (und wie stimmig ist sie ggf.)?
Alt 10.07.2003, 06:29
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
hmm.. das mit der schwammstärke ist ja komisch.. der el ist mE ein bisschen härter als der cermet, wenn der bryce fx so wie der el wär, wäre er ja härter als der cermet, was wiederum (so.) nicht stimmt. gibt es eigentlich irgendwo eine angabe (zahl) zur härte des schwammes des bryce fx (und wie stimmig ist sie ggf.)?
Sorry, meine erster Eindruck damals, dass der Bryce Fx die Härte des EL hat, ist falsch. Er ist ein wenig weicher als der EL und der Cermet, allerdings nicht so weich wie der Catapult und der Sriver FX.
Ich habe mich durch das relativ harte Obergummi des Bryce irritieren lassen.
Aber eine Angabe der Härtegrade würde mich auch interessieren. Leider finde ich keine :confused:.

@Matze:
Danke, dass die anderen Beiträge zum Thema wieder allen zugänglich sind. Durch das zusammenfassen der Threads ist auch übersichtlicher.
Alt 10.07.2003, 16:07
chicagojaner 4 chicagojaner 4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chicagojaner 4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ist der Bryce FX viel schneller als der Mark V (ungeklebt in 2,0mm?
Alt 12.07.2003, 18:14
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bazulin
Sorry, meine erster Eindruck damals, dass der Bryce Fx die Härte des EL hat, ist falsch. Er ist ein wenig weicher als der EL und der Cermet, allerdings nicht so weich wie der Catapult und der Sriver FX.
mein erster eindruck ist ähnlich: weicher als cermet und el, aber einen tick härter als der sriver fx, deutlich weicher als der innova ul..
auch die spieleigenschaften scheinen auf den ersten blick gut zu sein
Alt 12.07.2003, 18:36
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
mein erster eindruck ist ähnlich: weicher als cermet und el, aber einen tick härter als der sriver fx, deutlich weicher als der innova ul..
auch die spieleigenschaften scheinen auf den ersten blick gut zu sein
:confused:

Cermet 42°, Sriver EL 40°, Sriver FX 38°, Innova UL 36°.

Das geht einfach nicht. Der Sriver FX ist härter als der IUL. Wie kann der Bryce FX dann weicher als als IUL, aber härter als der Sriver FX sein ??

Gruß, Volkmar
Alt 12.07.2003, 18:59
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar

Cermet 42°, Sriver EL 40°, Sriver FX 38°, Innova UL 36°.

Das geht einfach nicht. Der Sriver FX ist härter als der IUL. Wie kann der Bryce FX dann weicher als als IUL, aber härter als der Sriver FX sein ??

Gruß, Volkmar
die beiden beläge mit acs, die ich gespielt habe (innova und ul), waren (für mich) beide deutlich härter als offiziell angegeben. der innova ist ja auch mit 40° angegeben, spielt sich (für mich) aber eher wie bryce oder mendo mp (ca. 48°). gerade die offiziellen 36° beim ul kommen mir doch sehr komisch vor, bspw. der samba hat doch 38° und den find ich auch viel weicher als den ul.
wie gesagt, ich habe das (für mich) auf das acs zurückgeführt, spielt sich vom ballgefühl halt einfach anders.

wenn man beide beläge dick klebt, finde ich sogar den cermet (offiziell 45°, vom gefühl her eher 40) weicher als den ul (36). den ul würd ich eher mit 42° (etwa wie der el) vergleichen.

alles natürlich subjektiv und natürlich gibts auch gewisse schwankungen bei der herstellung, aber auf die herstellerangaben würd ich mich da nicht verlassen.
Alt 12.07.2003, 20:14
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ svend

Na ja, ich habe die auch alle selber gespielt, und meine Einschätzung deckt sich im wesentlichen mit den Herstellerangaben. Mit einer Ausnahme: Ein weich geklebter Cermet ist m.E. weicher als ein Sriver EL und in etwa so weich wie ein Sriver FX. Ein weichgeklebter Bryce fühlte sich für mich eher wie ein Mendo Energy (42° an).

Gruß, Volkmar
Alt 12.07.2003, 21:38
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Herstellerangaben. Mit einer Ausnahme: Ein weich geklebter Cermet ist m.E. weicher als ein Sriver EL und in etwa so weich wie ein Sriver FX.
den cermet hätt ich wie gesagt zwischen el und fx einsortiert, wobei ich die auch nicht immer in gleicher farbe in schwammstärke gespielt hab.. aber der cermet ist auf jeden fall weicher als 45°, das seh ich genauso.. bryce und mendo hab ich zu wenig gespielt, um dazu was zu sagen.. würd aber eher bryce und mendo mp vergleichen..

aber um mal zum thema zurückzukehren: gibts nicht noch leute, die ihren eindruck hier posten können, wir haben noch sommerpause, deswegen kann ich selber noch nicht schreiben, wie sich der belag im training verhält.
Alt 13.07.2003, 11:43
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Bryce ist mir irgendwie... zu hart. Und den Cermet habe ich mal im Training gespielt, der gefiel mir auch nicht so. Da hört sich jda de Bryce FX sehr verlockend an, oder?
Ich werde wahrscheinlich Andrzej Grubba Allround Plus als Holz nehmen mit Rückhand Sriver (ich weiß noch nicht welcher, aber ich glaube, dass der FX passen wird). Und für die Vorhand will ich gerne ein schnellen OFF Belag, der soll aber nicht zu schnell und zu unkontrollierbar sein. Da passt der Bryce FX dazu.

Der Bryce ist für mich ein OFF bis OFF+ Belag, was ist der Bryce FX für euch? Ein OFF+ ein OFF- ein normaler OFF? Oder was ganz anderes?

Wieviel kostet der Belag (mit Lieferungskosten, ohne)?

Danke.
Alt 15.07.2003, 19:42
Smokie Smokie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smokie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Butterflymitarbeiter gab mir folgende Auskunft über die Härtegrade der Beläge:

Bryce FX 47 / 33 Oberflaeche / Schwammunterlage
Cermet 42 / 34
Sriver 45 / 38
Sriver FX 45 / 33
Sriver EL 45 / 35
Ekrips 45 / 38
Ekrips Soft 45 / 35

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen