|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Oberbayerische Herren A
TTR's sind auch schon aktualisiert
|
|||
|
|||
Gratulation an Oliver Ayoub, hat ja beachtlich gespielt.
Trotzdem muss ich sagen, hat die Anzahl der starken bis sehr starken Spielern schon sehr abgenommen. Von den 43 Spielern in Oberbayern, die über 1900 Punkte haben, haben gerade mal 3 teilgenommen (klar einige sind direkt für die BEM qualifiziert, die haben früher trotzdem mitgespielt ). Der Durchschnitts-TTR lag bei 1760....Ich denke solange man an einem Tag 30 und mehr Punkte verlieren kann, ist es für viele mit über 1900 Punkte nicht wahnsinnig reizbar an so einem Turnier teilzunehmen. Ich denke eine Berechnung der Punkte mal 0,5 würde hier etwas Entspannung und evtl wieder eine Teilnahme der sehr starken Spieler mit sich bringen.Ach ja, zu mir, ich bin kein hochklassiker Spieler, kann an einem schlechten Tag gegen viele Verlieren und dadurch an einem Tag so viele Punkte verlieren, dass ich sie die ganze Saison über nicht mehr aufholen kann.... |
|
|||
|
|||
Ich fände einen neue Klasseneinteilung viel sinnvoller (ab 1800 z.B.). Dann gibt es auch keine Spiele mehr bei denen ein Spieler gerade mal 1 Punkt gewinnt.
Andererseits gab es in letzter Zeit einige Turniere (Dachau, Ampermoching) mit sehr hohen Teilnehmerzahlen in A. Scheint also doch einige anzusprechen.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...petition=23500 Und viel mehr waren es meines Erachtens in der "Vor TTR" Zeit auch nicht, wenn man sich die alten Ergebnisse im Archiv so anschaut. |
|
|||
|
|||
Naja kann mich aber schon noch erinnern das die mittleren A Spieler mehr vertreten waren. Natürlich von den ganz guten haben nur die mitgespielt die sich noch qualifizieren mussten für die Bayerische. Aber das TT Niveau war sicher höher vor der TTR Einführung.
Jetzt haben sicher viele Angst viele Punkte zu verlieren. Finde das aktuelle System auch nicht perfekt. |
|
|||
|
|||
also das es die 1900er abhält weil es zuviel Punkte zu verlieren gibt, ist ja wohl weit hergeholt.
Das einer mit über 1900 Punkten alle Spiele in einer 4er Gruppe verliert ist wohl mehr als unwahrscheinlich, es sei denn gegen gleichstarke Gegner. Andernfalls sind die 1900 Punkte wohl eher das Produkt aus einer falschen Einstufung oder einer besonderen Auswahl gegen welche Gegner man in der Punktrunde antritt. Also wird er 2. oder 1. dann vielleicht noch ein oder zwei Spiele wenn's dumm läuft und raus. Dann sind's vielleicht 15 Punkte in der Spitze die verloren gegangen sind, vermutlich eher weniger. Dafür aber die Chance an der Bayrischen teilzunehmen. Also wenn man das Risiko nicht eingehen will, dann hat man auf der bayrischen Meisterschaft auch nichts zu suchen ! Ich halte für sehr viel wahrscheinlicher, das der Doppelspieltag der oberbayrischen Oberligamannschaften sowie der Punktspielbetrieb von Bayern München I und FFB die Teilnahme der 1900er verhindert hat |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aktuell denke ich, dass das RL-Spiel des FC bayern vllt zwei Spieler davon abgehalten hat mit zu spielen. Von Schwabhausen haben immerhin Hossin u. Markus Gessner mitgespielt, die am Vortag zweimal im OL gespielt haben. Soweit ich gehört habe ist vorgesehen, die Klassen neu einzuteilen. Geht wohl vom DTTB aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bestes Beispiel vom Turnier: Oberliga Geßner verliert in der Gruppe eins und Endrunde dann gegen einen 3.Bzl Spieler. Will gar nicht wissen wieviel minus er gemacht hat. Als ob man als 18xx nicht mal gegen einen 16xx verlieren darf. Bei einem Sieg hätte er sicher +1 bekommen das ist zum lachen. Spielt er 2-3 Turniere mit weniger Erfolg dann muss er weit runter in die 2te oder wie man im aktuellen Fall an Schwabhausen sieht die dann 2 Leute mit SPV in der 2ten stehen haben. So fördert man dann junge Spieler sehr lustig. Aber will man Spielpraxis muss man Turniere spielen. Geändert von Hacker-Pschorr (31.10.2012 um 07:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es liegt sicher nicht daran das die Spieler am Tag vorher ein Punktspiel hatten. So viel Kondition hat schon jeder Regionalliga-Oberliga-Bayernligaspieler um nach einem Punktspiel auch noch ein Turnier am nächsten Tag zu spielen. Außerdem müsste Spielfrei sein an solchen Wochenenden. Geändert von Hacker-Pschorr (31.10.2012 um 07:56 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|