Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2013, 10:23
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
was ist das bitte für ne argumentation...
Eine sehr logische und - in diesem Fall - ueberaus realistische.
Alt 25.04.2013, 15:01
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

jemand soll im Amt bleiben, weil es eine Möglichkeit gibt, es noch! schlechter zu machen?
Sehr stichhaltig.

Geändert von Mulder (25.04.2013 um 15:04 Uhr)
Alt 25.04.2013, 15:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Weil eventuell die Möglichkeit besteht, dass man die Arbeit bei der ETTU von Bosi ebenfalls negativ bewertet und bei der Wahl zwischen zwei negativen Bewertungen entscheidet man sich meistens für das, welches man als weniger schlimm beurteilt.
Alt 25.04.2013, 16:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
jemand soll im Amt bleiben, weil es eine Möglichkeit gibt, es noch! schlechter zu machen?
Sehr stichhaltig.
Jemand soll im Amt bleiben, wenn eine hohe Gefahr besteht, dass alle (real existierende) Alternativen es schlechter machen wuerden. Es ist nicht nur stichhaltig, es ist das einzig Vernueftige - und es passiert jeden Tag, ueberall in der Welt: Eine Vielzahl von Waehler, die mit der Arbeit der Regierung unzufrieden sind, gibt ihre Stimme dennoch fuer dieselbe Partei ab, weil sie noch weniger von den anderen Parteien halten.

Es geht nicht darum, ob es theoretisch "eine Moeglichkeit" von Verschlechterung gibt - sondern, ob die Verschlechterung tatsaechlich unmittelbar droht.

Geändert von henrypijames (25.04.2013 um 16:58 Uhr)
Alt 25.04.2013, 21:33
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. TT ist keinesfalls auf dem Nullpunkt, wo alles nur schlecht ist. Auch wenn man die Arbeit von Sharara negativ bewerten mag, bedeutet es noch lange nicht, dass Bosi nicht noch mehr und noch schlimmere Veraenderungen an den Sport herbeifuehren kann.
Das geht aus diesem Beitrag nicht hervor, auf den ich mich bezog.

Aber die Richtung hat Sharara vorgegeben und würde sie weiter verfolgen:

1. Der Ball fliegt langsamer, da größer --> Schnelligkeit und Antizipation werden unwichtiger, Kraft wird wichtiger

2. Der Ball hat weniger Rotation, a) da größer und b) durchs Frischklebeverbot --> weniger Fehler, da man muß den Schnitt nicht mehr so genau einschätzen können muß, Schnitt-/Spinvariationen haben weniger Effekt wodurch Kreativität und Schlauheit die Zähne gezogen werden

Dies sind die beiden Hauptpunkte, mit denen Sharara seine "Ziele" erreichen will (Verstehbarkeit für jedermann, Spektakel fürs Fernsehen, TT soll in jedem Wohnzimmer gesehen werden). Und an diesen Schrauben wird weiter dran gedreht werden.

Das einzige, was mich interessiert: Wie steht Bosi dazu, würde er dem Einhalt gebieten.
Alt 26.04.2013, 04:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Das einzige, was mich interessiert: Wie steht Bosi dazu, würde er dem Einhalt gebieten.
Es ist ein wichtiger Punkt, und ich teile deine Einstellung zu der von Sharara beabsichtigten und eingefuehrten Veraenderungen vollkommen. Aber das kann nicht "das Einzige" sein, was uns interessiert. Mindestens genau so wichtig - wenn nicht wichtiger - ist die Frage, ob Bosi das Welt-Tischtennis in ein solches Chaos stuerzen wuerde, wie er das in Europa bereits getan hat - und ob er mit mehr Verantwortung noch schlimmeres einrichtet. Denn wenn das passiert, hilft ein noch so traditionsbewusstes Verstaenis des Tischtennisspiels auch nur wenig.
Alt 26.04.2013, 05:50
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

was meinst du mit Chaos?
Alt 26.04.2013, 07:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man wirft ihm vor, für das Durcheinander auf ETTU-Ebene verantwortlich zu sein. In "tischtennis" gab es einen Bericht dazu. Vielen gefällt die Inflation an Wettbewerben nicht. Wer soll diese ausrichten und organisieren? Was ist eine EM noch wert, die jährlich ausgetragen wird?

Seine Befürworter sagen, er wolle sich mehr um "die Qualität in der Breite" kümmern, was immer das heißen mag.
Alt 26.04.2013, 08:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Mit "Chaos" meine ich weniger der Wettkampfskalender der ETTU oder die miserable Vermarktung, obwohl beides lang bestehende Vorwuerfe gegen Bosi sind. Ich meinte in erste Linie die Art und Weise, wie Bosi die ETTU organisatorisch fuehrt.

Sharara gilt mit seiner Fuehrung der ITTF schon als schlechtes Beispiel, aber im Vergleich mit Bosi ist er noch um Klassen besser. Diese Anzeige von Bosi gegen Sharara ist ja an Ironie nicht zu ueberbieten: All die Fehlverhalten, die hier vorgeworfen werden, haben viele Leute seit langer Zeit und in zwanzigfache Vergroesserung Bosi beschuldigt.

Details dazu moechte ich nicht nennen, weil ich alles nur aus zweiter Hand weiss. Ich habe persoenlich absolutes Vertrauen in die Quellen und die Wahrheitsgehalt ihrer Schilderungen, aber es reicht nicht aus, um oeffentlich darueber zu plaudern.

Geändert von henrypijames (26.04.2013 um 08:48 Uhr)
Alt 26.04.2013, 09:23
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine persönliche Meinung: Adham Sharara hat in den Jahren seiner Amtszeit sehr viel mehr im Tischtennis bewegt als die meisten seiner Vorgänger. Er scheut kein Risiko, Neues zu probieren, innovative Wege zu gehen und auch mal Entscheidungen zu treffen, die ihn nicht zu Jedermanns Liebling machen. Dabei ist ihm stets der Kontakt zur Basis wichtig - ich selbst hatte mehrfach einen sehr guten und angenehmen Austausch per E-Mail über diverse Themen.

Die ETTU hingegen ist mir in den letzten Jahren vor allem dadurch aufgefallen, dass sie Veranstaltungen wie die Top12 Rangliste nicht mehr vermarketet bekommt, die Champions League der Damen froh ist, wenn überhaupt noch jemand mitspielen möchte, die Europameisterschaften oft unter katastrophalen Bedingungen am Ar... der Welt unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden haben und Homepage, Liveticker und Ergebnisdienst von allen Turnieren per Vetternwirtschaft mit einem katastrophalen, teilweise fehlerhaften und jahrzehntealtem technischen Stand in einer Form angeboten werden, wie sie peinlicher kaum sein könnte.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand, der halbwegs bei Verstand ist, Bosi bei einer Wahl Sharara vorziehen könnte. Allein die Idee halte ich für total absurd.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen