|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Materialwechsel nach Einstieg in einen TT-Verein
Mark V , Sriver G3 kannst Du auch ohne Probleme auf der RH spielen, RH kanst ja auch 1.7 nehmen. Aber an sich ist die Kontrolle der Beläge so hervorragend es sollte nicht viel ausmachen.
|
|||
|
|||
|
Also in zwei von drei Punkten hab ich mich nach einer Woche Studium mal festgelegt.
Holz wird ein Bloodwood 5. Zwar etwas teurer als andere AR+ Hölzer, aber gefällt mir sowohl optisch besser als auch nach Lesen des entsprechenden Tests hier im Forum. RH-Belag wird ein Hikari SR 7 40° in 1,8 mm. VH hab ich mich auf folgende drei eingeschossen: - TSP 730 Speed Sponge (Haken: keine 1,8 mm Version; entweder 2,0 oder 1,5 was aber für VH mir zu wenig erscheint) - Seifku SS 50° 1,8 mm - Mark V (1,8 mm in einer medium-harten Version; da es da aber 6 oder 7 verschiedene Varianten gibt, muss ich nochmal genauer schauen welcher in Frage käme) Mein persönlicher Favorit wäre eigentlich der TSP Belag. Wird als fast schon klebrig beschrieben wovon ich mir insbesondere bei meinen Angaben Vorteile erhoffe. Kann da jemand vlt. aus Erfahrung sagen, ob sich die 2,0 mm kontrolliert spielen lassen oder ob das für nen Spieler meiner Leistungsklasse einfach noch n Tick zuviel ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde eher zu Mark V entweder in 1.8mm auf beiden Seiten tendieren oder auf 2.0mm VH und 1.8mm RH.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit dem kann ich gefühlvolles Kurz-Kurz, Schupfen, TS und blocken... und wenn es mal sein muss, dann gibt es auch mal einen ordentlichen Abwehrball mit ordentlich was drin ![]() Beim Mark V ist der klassische Belag Medium. Die GPS Version ist soft und ich glaube M2 nennt sich die harte Version. XS ist der Medium Schwamm mit einer weichen Oberfläche. Über den HPS kann ich nur wenig sagen. Dieser hat einen ganz anderen Schwamm und soll mehr in Richtung OF/OF+ gehen. ich denke mit Mark V und Hikari SR7-40 wird dass gewünschte Ziel erreicht werden können. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|