|
STTB - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 36. Drei-Königs-Turnier der DJK Roden
Die saarländischen Turniere werden mittlerweile fast alle mit der Turniersoftware MKTT durchgeführt. Die Turniere werden in NU-Liga angelegt, denn NU-Liga enthält die Daten aller deutschen Spieler. Das Turnier wird in MKTT importiert und die Ergebnisse werden danach wieder in NU-Liga eingespeist. Einen Tag später wird alles im TTR-Wert von Mytischtennis abgebildet. Es gehen keine Spielpaarungen verloren.
Mittlerweile enthält MKTT eine Art Schnittstelle zu TT-Info. Alle Ergebnisse der saarländischen Paarungen werden im TTS-Wert verarbeitet. Die Paarungen mit dem System nicht bekannten Spielern werden gelöscht. ------------ Der STTB nimmt jeweils zur Halbrunde eine Anpassung der TTS-Werte vor. Kleinere Abweichungen werden toleriert. Wenn wir, wie vom Präsidium beschlossen, die Daten künftig einmal jährlich an den DTTB schicken und die TTR-Werte zurückerhalten, wird es im Laufe der Saison zwar immer noch zu Abweichungen kommen. Aber das kann man tolerieren. Mehr ist derzeit aus sportpolitischen Gründen nicht möglich. --------- Noch was. Natürlich verändert Roden weder die TTR- noch die TTS-Werte. Sie entscheiden lediglich, wie sie diese Werte für die Setzung verwenden.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (31.12.2014 um 19:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das führt natürlich zu einigen Ungereimtheiten, wenn der Datensatz sehr klein ist, gleicht sich aber meistens aus, wobei ich die Beobachtung gemacht habe, dass der TTR-Wert meist höher als der TTS-Wert angesetzt ist. Wir nutzen den belastbareren Wert, also den, in dem mehr Spiele gemacht werden und haben in einigen Ausnahmefällen, wo es für die Setzung/das Vorgabeturnier bedeutsam war, eine Anpassung vorgenommen. Es wird so sein, dass Saarländer auch einen TTR-Wert besitzen, sofern sie aber nicht regelmäßig überregional spielen, haben wir den TTS-Wert, der wegen der wesentlich höheren Spieleanzahl aussagekräftiger ist, genommen. Wir haben uns auch dazu entschlossen die Werte zu veröffentlichen, um es transparent zu gestalten. Wenn wir irgendwo einen Fehler gemacht haben sollte, kann das ein jeder einsehen, uns darauf hinweisen und wir berichtigen den dann. Nur in drei Ausnahmefällen haben wir den Q-TTR/S-Wert für unser Turnier angepasst, indem wir Ergebnisse des anderen Systems für wichtig genug erachten, um da eine Anpassung vorzunehmen. Generell nehmen wir den QTT-Wert, sei es "S" oder "R". Wenn der nicht stimmen sollte und dadurch die Setzung beeinflusst würde, dann schickt uns bitte eine eMail an dkt@djkroden.de Alle relevanten Spieler bis zum Meldeschluss wurden von uns bereits gesichtet und in nahezu allen Fällen der QTTR-TTS-Wert gewählt, da dies für uns nur für die Setzung/Vorgabeturnier wichtig ist, aber keinen Einfluss auf die Berechnung des Wertes an sich hat. Was wir nicht beeinflussen können, ist, dass Spieler so schon über einen TTR-Wert verfügen, weil sie Spiele außerhalb des Verbandes gemacht haben. Aber auch nicht so viele, dass der TTS-Wert nicht aussagekräftig genug wäre. Da wird dieser Wert also von dem von uns veröffentlichten abweichen und für die TTR-Berechung heran gezogen werden. Dies geschieht automatisch und um so wichtiger ist es, hier eine einheitliche Bewertungsgrundlage für alle Systeme anzustreben. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
abseits von dem ganzen TTS/TTR-Geraffel war das heute bei den Senioren eine super Veranstaltung mit allem was dazu gehört. Dem Veranstalter, der DJK Roden, ein dickes Kompliment für die gelungene Durchführung. Ich denke mal, dass es (fast) allen Teilnehmern gut gefallen hat und es wäre schön, wenn der Sport im Vordergrund steht und nicht irgendwelche Werte oder sonst was, dann macht es auch allen wieder mehr Spaß! In diesem Sinne noch ein weiterhin erfolgreiches Turnier! Grüße, Martin (der morgen sicherlich für die Meldung in gleich 3 Klassen büßen muss ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist das der größte Mehrwert, den das Programm liefert und man kann sehr zeitnah alle Ergebnisse veröffentlichen. Leider ist das bislang weder bei den STTB-Veranstaltungen noch beim DKT passiert. An den Internetverbindungen kann es ja nicht liegen, in beiden Hallen gibt es DSL bzw. Glasfaserleitungen. Ist das ein Lizenzproblem? |
|
||||
|
||||
MKTT Online kann (soweit ich weiss) kostenlos genutzt werden.
Infos findet ihr unter: https://www.facebook.com/MKTTOnline einmal eingerichtet ist bei aktiver Internetverbindung gar nichts mehr zu tun, der Export läuft automatisch im Hintergrund im eingestellten Interval.
|
|||
|
|||
Jeder Verein kann eine Lizenz beim STTB beantragen und das Programm mit allen Funktionen nutzen. Der STTB zahlt jährlich einen Pauschalbetrag an MKTT.
|
|||
|
|||
Unsere Leuten, die am Freitag mitgespielt haben oder in den letzten beiden Tagen in der Halle waren und heute beim Drittligaspiel, sind begeistert von den Hallenverhältnissen. Es wäre viel mehr Platz, der Boden wäre super und man hat alles in einer Halle.
Wahrscheinlich ist das Essen bzw. die Ausrüstung dafür für Roden allerdings ein Problem, da man keine komplette Küche hat. Schade, allein schon die Fotos vom Aufbau sehen super aus, bin mal gespannt auf morgen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch noch mal ein dickes Kompliment für die mir in dieser Form nicht bekannte umfangreiche Turnier-Informationsfülle auf der Homepage des DJK Rodens. Hat Spaß gemacht, dort rumzublättern ! Viel Erfolg noch mal allen Teilnehmern und dem DKJ Roden. PS: @Kyuss: Durfte tatsächlich gegen den J. Becker spielen und habe Ihn auftragsgemäß von Dir gegrüsst . noch ein PS: hatte am Freitag abend 9 Einzelspiele, davon 8 gegen Spieler aus dem Bereich des STTB. Auf Basis dieser Begegnungen denke ich, daß die für alle Gegner vorhandenen wenigen TTR-Werte wohl im Schnitt im Vergleich wohl ca. 100-150 Punkte zu hoch angesiedelt sind (im Vergleich zu "echten" TTR-Werten), die jeweiligen TTS-Werte im Vergleich etwas zu niedrig. Eine wirkliche Vergleichbarkeit auf regionaler Ebene wird es wohl erst geben, wenn irgendwann bundesweit ein einziges Bewertungssystem gilt. Aber das ist eine andere Diskussion, die ja schon an anderen Stellen geführt wird. Geändert von eiderdaus (04.01.2015 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin auch gerade aus Roden zurück. Die D-Klasse war so gut organisiert wie noch nie finde ich, es gab keine Wartezeiten und alles wurde schnell und gut abgewickelt.
Die Halle ist ein Traum für eine solche Veranstaltung - der Boden viel besser, das Licht ebenfalls, mehr Platz und insgesamt eine tollere Turnieratmosphäre. Ich denke, die Kombination aus dem Einsatz von MKTT und dem deutlich besseren Überblick über alle Tische, hat ein übriges dazu beigetragen, dass die Abwicklung sich nochmal deutlich verbessert hat. Vielleicht könnte man die Problematik mit dem Essen etwas entschärfen indem man mit dem Restaurant "Zum Bayer" zusammenarbeitet. Wir gehen dort öfter nach den Spielen hin essen und waren das auch zu Bundesligazeiten schon - die Qualität ist sehr gut. Vielleicht könnte Roden dieselben Speisen anbieten wie dieses Jahr und zusätzlich noch einige warme Gerichte in der Küche zubereiten lassen - gegen Abgabe von Euro x. Sollten die Einnahmen durch die Essensbeschränkung deutlich niedriger ausfallen, wäre ich auch gerne bereit, für die sehr viel bessere Halle im nächsten Jahr ein etwas höheres Startgeld in Kauf zu nehmen. Eine Überlegung, in der Steinrauschhalle zu bleiben, wäre es aus meiner Sicht allemal wert - war ein tolles Turnier. |
|
|||
|
|||
Wir haben kleinere rückwirkende Korrekturen vorgenommen. Daher haben sich in der Head-to-Head Darstellung von TT-Info möglicherweise Werte geändert. Diese stimmen teilweisen nicht mit den Werten in der Elothek überein. Die Anpassung müsste kommende Nacht erfolgen.
Auch die Fehler unter Mytischtennis wurden bereinigt. Ich bitte von weiteren Emails abzusehen. Es sei denn, es tauchen schwerwiegende Fehler auf, wovon ich nicht ausgehe.
|
|