|
STTB - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
36. Drei-Königs-Turnier der DJK Roden
37. Drei-Königs-Turnier ...
In der Turnierausschreibung für Januar 2015 steht zum Thema Startgeld u.a.: " "Startgeld: Aktive/Senioren je Einzel 5,00 *". Das sind ja Teilnahmekosten von mindestens ca. 20,- je Klasse, wenn man / frau nur eine Vorrunde bzw. 2 - 3 Einzel übersteht. Normalerweise kostet eine Turnierteilnahme je Klasse zwischen 7 und 10 *, unabhängig von der Anzahl der Spiele. Die Preisgestaltung ist also sehr ungewöhnlich - oder verstehe ich da was falsch ? Wäre schön, wenn jemand aus dem veranstaltenden Verein das bestätigen bzw. korrigieren könnte . Geändert von eiderdaus (18.12.2014 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: 36. Drei-Königs-Turnier der DJK Roden
Ich finde es gut, dass in diesem Jahr die Steinrauschhalle der Austragungsort ist. Hier sind die Bodenverhältnisse deutlich besser als in der Rodener Kulturhalle. Auch wenn das diesmal eine Notlösung ist, wäre es eine Überlegung wert, dauerhaft den Austragungsort zu wechseln.
Ich kann aus meinem Vereine sagen, dass das sehr positiv aufgenommen wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es bringt wenig das im Vorfeld zu diskutieren. Wir versuchen unser Bestes, es ist auch Logistisch sehr viel schwieriger und unsere vielgelobte Restauration kann sich in der Steinrauschhalle nicht wie gewohnt entfalten, weil die Örtlichkeit nicht so ideal ist. Wenn etwas fehlt, kann man nicht nach nebenan gehen und wir müssen auch Montag an einem Tag das komplette Turnier abgewickelt haben. Das verlangt deutlich mehr Helferstunden. Wir sind da offen am Turnier darüber zu diskutieren. Unser Anliegen ist ein gelungenes Turnier, das Freude macht und für uns zu bewältigen bleibt. Einen großen Nachteil wird die Steinrauschhalle für viele schon haben: Man kann die Niederlage jetzt nicht mehr auf den Boden oder das Licht schieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstaunlicherweise interessieren die mich jetzt tatsächlich nicht nur zweimal pro Saison (vor Vor- und Rückrunde) sondern dreimal um einzuschätzen, ob und wie ich in meiner Klasse gesetzt werde. Wo wird denn bewirtet? Wie bei den Bundesligaspielen oben auf den Tribünen? Übrigens noch zwei Vorschläge zur schnelleren Abwicklung: 1) Schiri-Modell Luxemburg 1: Der Verlierer des vorherigen Spiels bleibt am Tisch zum Zählen sitzen oder 2) Schiri-Modell Luxemburg 2: Beide Spieler und der Schiedsrichter treffen sich an der Turnierleitung und laufen erst zum Tisch wenn alle da sind. Damit haben einige unserer Spieler, die früher viele Turniere gespielt haben, wie beispielsweise Jürgen Thiery, Jörg Hesidenz oder auch ich sehr gute Erfahrungen gemacht und die Wartezeiten wurden dadurch bei den luxemburger Turnieren stark reduziert. Geändert von User 765 (23.12.2014 um 21:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Frage zum Turnier ab Freitag: Ihr (der Veranstalter DJK Roden) zeigt ja jetzt die Teilnehmerliste incl. QTTR/QTTS-Werten an (Ein sehr schöner Service1). Habe jetzt mal in mytischtennis.de geguckt, was da überhaupt für Leute spielen und bin auf etwas für mich Unverständliches gestossen: Da werden etliche Leute in Eurer veröffentlichten Liste benannt mit TT-Werten, die um einige Hundert (!) Punkte unter den in mytischtennis.de veröffentlichten TTR-Werten abweichen. Nur 2 Beispiele: die Spieler J. Becker und Schumacher vom ATSV Saarbrücken: 1409 und 1421 TTR-Punkte, im mytischtennis.de 1629 und 1708. Wie sind diese Abweichungen zu verstehen ? Das können doch nicht die Unterschiede QTTR-QTTS sein, oder ? Danke für eine Antwort. Geändert von eiderdaus (31.12.2014 um 16:03 Uhr) Grund: Grammatik |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, daß da nur die Ranglisten und überregionale Ergebnisse drin standen, habe ich auch gesehen. Mir war nur nicht klar, daß dann eben im wesentlichen die TTS-Werte einfliessen und nicht die TTR-Werte. Ist aber eigentlich auch einleuchtend: Warum sollten bei ansonsten Nicht-Austausch von Daten ein paar TTR-Werte und nicht die wohl viel häufiger auftretenden TTS-Werte als Wertungsbasis genutzt werden ? Ist ja ein saarländisches Turnier. Danke für deine Erläuterung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mytischtennis taucht der TTR-Wert auf. Leider gibt es da noch keinen ausreichenden Austausch zwischen den jeweiligen Betreibern. Das Saarland als TTS-Verband, hat im Sommer auch noch keine Werte an click-TT geliefert. Dadurch hat man einen TTR-Wert, der auf Turnieren, Bundesranglisten o. ä. basiert, wohingegen der TTS-Wert hauptsächlich die Rundenspiele, die saarländischen Ranglisten und die Meisterschaften beinhaltet, die noch nicht in den TTR-Wert eingeflossen sind. Da gibt es aufgrund der sehr unterschiedlichen Datenlage, einige Daten sind ja auch veraltet, wenn der betreffende Spieler z. B. nur überregional spielt, dann fehlen wichtige Ergebnisse für seinen TTR-Wert, Zweitligaspielerin Theresa Adams kam so z. B. auf einen Wert um die 1600, was in keinster Weise ihre Spielstärke widerspiegelte. Das wurde dann nachträgliche korrigiert, allerdings fehlen dann einfach wichtige Ergebnisse. Umgekehrt genau so, spielt jemand hauptsächlich im Verband ohne TTR-Werte, dann ist der Wert kaum aussagekräftig. Wenn der überwiegende Teil der Werte in einem System erzielt wurde, haben wir diesen Wert, da sehr viel aussagekräftiger auch übernommen. Wenn ein Gutteil der Punkte auch aus dem anderen Bereich stammt, haben wir anteilmäßig gewichtet, wenn die Abweichung doch spürbar war. Wenn es nicht für das Vorgabeturnier oder eine Setzung maßgeblich ist, haben wir den Wert nicht verändert. Wenn wir das über die Turniersoftware MKTT übermitteln, wird der originäre TTR-Wert vom TTS-Wert getrennt erfasst und in beide Systeme eingespeist. Wir bemühen uns da einen möglichst realistischen Wert abzubilden, bei der Berechnung kommt jedoch der jeweilige Wert in den beiden Systemen zu tragen. Da TTS- und TTR-Wert auf der gleichen Berechnungsgrundlage fußen, ist ein Austauch an sich auch leicht möglich. Die besten saarländischen Spieler sind eh durch einen TTR-Wert erfasst und der TTS-Wert gibt den nicht überregional spielenden Saarländern zumindest einen guten Vergleichswert untereinander und für die höheren Verbandsklassen relevant auch, wie sie etwa zu den überregional Spielenden stehen. Bleibt die Hoffnung, dass der STTB sich da nicht von der Entwicklung abnabelt und dies künftig auch transparenter in den Turnieren wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Grüss mir den Jürgen schön, wenn wirklich gegen ihn kommst !
|