Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2014, 17:57
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Jahresabschluss 2012?

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Gerade jetzt, wo Deutschlands neue Nr. 1 von der Konkurrenz kommt....
Dima spielt den Schmetterling ... weiß ich aus zuverlässiger Quelle.
Alt 20.02.2014, 18:19
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Dima spielt den Schmetterling ... weiß ich aus zuverlässiger Quelle.
Danke für die neue Info.
Alt 20.02.2014, 18:27
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Belag, ja... ist aber offizieller Donic Vertragsspieler...
Alt 20.02.2014, 20:39
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hi,

also, jetzt muss ich dazu aber auch mal was sagen, obwohl nicht der große Butterfly-Fan:

Wenn jemand auch nur den kleinsten Funken Ahnung vom Lesen eines Jahresabschlusses hat ( Du hast das offenbar nicht, smash, und unser Weltraumkapitän der Enterprise hat es auch nicht ), dann wird er feststellen:

Bei dieser EK-Quote ist es Butterfly Japan ( also der Muttergesellschaft ) wahrscheinlich vollkommen wurscht, wie das Jahresergebnis der kleinen Tochter aussieht, solange es noch positiv ist. Und selbst leichte Verluste wären locker zu ertragen. Man hat sich aus geschäftspolitischen Gründen entschieden, die Preise so zu gestalten wie man das eben getan hat und wird das auch noch ewig durchhalten.

Und vielleicht sollte man eins nicht vergessen: Hier handelt es sich um Geschäftszahlen, die älter als ein Jahr sind und nur die europäische Tochter betreffen.

Wer sich wirklich für den Geschäftsgang von Butterfly interessiert, muss sich halt den Konzern-JA per Dezember 2013 eingeben ( so er ihn denn überhaupt interpretieren kann; ausserdem liegt er wahrscheinlich eh noch nicht vor ).

Im übrigen: Ich habe das Ganze studiert ( ja, ich bin der Teufel ) und befasse mich seit ca. 15 Jahren beruflich auch mit der Analyse von Jahresabschluessen.
Dieses ganze Laiengeschwätz über die Güte oder Nicht-Güte einer Bilanz bzw. G&V ist bitter. Stammtischparolen, sonst nix.

See you later, Nullahnunggator.

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
Die Zahlen sehen für mich erschreckend aus. Da ist die Änderung des Vertriebskonzeptes meiner Meinung nach in Europa ja völlig in die Hose gegangen.

Geändert von Bits&Bobs (20.02.2014 um 20:56 Uhr)
Alt 20.02.2014, 21:44
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Hi,

Wenn jemand auch nur den kleinsten Funken Ahnung vom Lesen eines Jahresabschlusses hat ( Du hast das offenbar nicht, smash, und unser Weltraumkapitän der Enterprise hat es auch nicht ), dann wird er feststellen:

Bei dieser EK-Quote ist es Butterfly Japan ( also der Muttergesellschaft ) wahrscheinlich vollkommen wurscht, wie das Jahresergebnis der kleinen Tochter aussieht, solange es noch positiv ist.
wenn Du "wahrscheinlich" unterstreichst wie ich es getan habe und jetzt noch ergänzt " für einen gewissen Zeitraum um strategische Ziele zu verfolgen" bin ich bei Dir .......

(Bin zwar kein Profi (hauptberuflich) aber doch nicht unwesentlich -für meinen Bereich der ähnlich groß ist wie Butterfly (Welt) - auch mit wirtschaftlichen Kenngrößen durchaus vertraut und das in einem insgesamt um das zweistelligfache größeren Unternehmen .... aber dass die EK-Quote "wurscht" ist habe ich noch nicht erlebt. Sorry)

Geändert von tt-trommler (20.02.2014 um 22:24 Uhr)
Alt 21.02.2014, 00:53
Rokakoma Rokakoma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rokakoma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke doch, dass das schwer zu kontrollieren ist, mit dem von Butterfly ungewollten Import-Export der Produkte. Das Problem von Tamasu in Japan ist sicher nicht, dass sie es nicht kontrollieren können, ob sie über das eigene E-Shop in andere Länder versenden. Das Problem ist vielmehr, hunderte oder tausende von Einzelhändler sowie gesponsorte Leute zu kontrollieren. Wenn diese von Butterfly bezogene Produkte weiterverkaufen und diese Güter dann irgendwo auf der Welt in anderen Kontinenten angeboten werden, dann ist das schon schwierig und kostspielig zu kotrollieren. Arbeitet man dagegen mit wenigen ausgewählten Stores, dann kann man das wesentlich einfacher kontrollieren. Ein ähnliches Problem ist beispielsweise auch bei (namhaften) Uhrenhersteller zu beobachten, dessen Produkte auf dem Graumarkt von Onlinehändlern weit unter dem UVP angeboten werden.

Geändert von Rokakoma (21.02.2014 um 00:57 Uhr)
Alt 21.02.2014, 13:49
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man sich meinen Kommentar "genau" durchliest, steht da nirgendwo, dass ich sage, das Unternehmen BTY Europa ist konkurs, oder kurz vor der Insolvenz steht. Ich weiss schon, was eine EK-Quote ist. Auch, wie die sich zusammensetzt und was diese aussagt
Bei genauerer Betrachtung wirst du sehen, dass ich lediglich auf die Zahlen 2012 eingegangen bin.
Aber bestimmt wirst du mir aber mit deinem Studiumwissen zustimmen, dass sich die EK-Quote reduzieren wird, sollte das Unternehmen Verluste einfahren...

Grüsse von dem Weltraummann
Alt 21.02.2014, 16:09
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Jean-Luc,

tja, hier ist es wieder, das gefährliche Halbwissen.

Die EK-Quote wird sich nicht automatisch reduzieren, nur weil ein Verlust zu Buche steht. Das EK wird sich reduzieren, falls die Verluste nicht durch Massnahmen der Gesellschafter ( entweder durch Gesellschafterdarlehen - allerdings kommt es hier darauf an, ob man diese dem EK zurechnet oder nicht, hier gibt es unterschiedliche Ansätze - oder durch Aufstockung des gezeichneten Kapitals ) ausgeglichen werden.

Die EK-QUOTE wird sich auch nicht automatisch bei reduziertem EK verkleinern, weil es ja durchaus sein kann, dass durch eine Bilanzverkürzung ( z.B. durch den Ausweis eines geringeren Fremdkapitals ) die Relation EK/Bilanzsumme die Quote sogar steigert.

Wie auch immer: Die Bilanz von 2012 von Butterfly Europa ist kerngesund. Und bisher sind ja auch Jahresüberschüsse erzielt worden. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Und an den tt-trommler: Du solltest genauer hinschauen, wenn Du meinen Beitrag liest: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Butterfly die EK-Quote wurscht ist. Ich habe geschrieben, dass bei dieser bestehenden EK-Quote ein nur geringer Jahresübeschuss dem Unternehmen wahrscheinlich wurscht ist.

Im übrigen halte ich es nicht für nötig, das Wort "wahrscheinlich" zu unterstreichen: Wenn ich "wahrscheinlich" schreibe, meine ich auch "wahrscheinlich". Da braucht es keine zusätzliche Hervorhebung.

Grüße an Data bzw. das Schlagzeug.

Gehabet Euch wohl, Unwissende
Alt 21.02.2014, 16:48
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konfuzius sagt: Sei Wissen ein sprudelnder Brunnen, so soll er unterrichten, nicht belehren!

- frei erfunden -
Alt 21.02.2014, 16:53
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen

Wie auch immer: Die Bilanz von 2012 von Butterfly Europa ist kerngesund. Und bisher sind ja auch Jahresüberschüsse erzielt worden. Ich verstehe die Aufregung nicht.
Auch ohne tiefergehnde Kenntnisse in der Pseudowissenschaft BWL sind magere runde 150 000 , bei über 2oo 000 Abschreibungen und beim ca. 8fachen Gewinn 2 Jahre zuvor irgendwie nicht "kerngesund".

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen