|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Papiertiger?
Danke. Das klappt ja prima.
Unterschiede in der Ausführlichkeit sind zu erkennen. Gibt es auch Beispiele für die tatsächlich erfolgte Umsetzung bei Beanstandungen bzgl.Spielort nebst Ausstattung, Kleiderordnung etc.? In welcher Klasse oder Liga?
|
|||
|
|||
Wenich mir so die Ordnungstrafen anschaue sind wir im WTTV da ja ziemlich gut dabei^^
http://wttv.de/images/Onlineredaktio...ularien/wo.pdf Strafenkatalog ist Punkt 17.1 Sollte tatsächlich etwas beanstanded worden sein gibt es zumindest bei und IMMER eine Strafe. Allerdings wurden zuletzt die Gebühren auf Kreisebene wieder angehoben (wurden zuvor wegen recht hohem Überschuss einmal gesenkt), weil offensichtlich weniger beanstandungen gemeldet wurden. |
|
||||
|
||||
Was auffällt:
Warum wird beim Tischtennis eigentlich in einigen Landesverbänden mit Strafandrohung eine einheitliche Sportkleidung gefordert? Außer einem Kniefall vor der Sportbekleidungsindustrie erkenne ich keinen triftigen Grund. Sogar beim Tennis wird das nicht verlangt. Schließlich müssen keine Spieler optisch auseinandergehalten werden. Wer das als Team will, kann das ja gern so handhaben. Dabei ist zu bedenken, dass das schon bei Ersatzspielern nicht mehr ohne weiteres realisierbar ist. Zudem sind unnötigerweise Sponsoren gefragt, für die dann Reklame gelaufen werden muss. Im wirkliche Sportbetrieb wird das ohnehin nicht moniert, weil man wegen so einem Unsinn nicht die Atmosphäre auf Jahre hinaus vergiften möchte. Mein Fazit: Weg mit diesen Forderungen!
|
||||
|
||||
hilfreich für Zuschauer
|
||||
|
||||
Bei fast allen Spielen kennen die Zuschauer- so es denn überhaupt unbeteiligte gibt - "ihre"Spieler - siehe Tennis. Wer erst ganz obenspielt, der wird schon von irgendjemandem werbewirksam ausgerüstet. Ich wehre mich ja nur gegen den Pflichtanspruch.
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (26.02.2015 um 19:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
"einheitliche Sportkelidung" bedeutet hier dass die Grundfarbe der Trikots einheiltich sein soll. Also es muss nicht das identische sein, aber wenn schwarz dominierend ist, dann muss bei allen Spieler des gleichen Teams das erkenntlich sein. Da wir eine Mannschaftssportart betreiben, macht es durchaus Sinn, dass man die Mannschaft auch in diesem Sinne erkennen kann.
Mir ist nicht bekannt, dass dies in den letzten 10Jahren schon einmal bei uns reklamiert wurde. Da die Eingabe vom Heimverein durchgeführt wird, würde es wohl auch nur die Gäste treffen... |
|
|||
|
|||
Viele Verordnungen und Bestimmungen halten sich jahrzehnte, obwohl keiner sie braucht.
So ist natürlich auch in unserem Sport. Ich sehe diese und andere Verstöße, nehme mich da nicht aus, überall. Da die Strafen aus der Portokasse bezahlt werden können, lohnt es wohl nicht, darüber zu diskutieren. Schöner finde ich es allerdings auch, wenn erkennbar ist, dass eine Mannschaft auch Wert auf ihr Äußeres legt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So schauds aus, oida Spezl.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.