|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Spielabbruch nach Lichtausfall
Das Licht geht in der Halle wohl immer um 22:55h aus. Wohl wegen Sparmaßnahmen der neuen CDU-Regierung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Grüße richte ich gerne aus, wobei Sever sicher auch selbst liest. Ein Freundschaftsspiel ist ein guter Plan, Teilnahme an Eurem Turnier steht sowieso. Was hast Du gut bei mir? Hab ich mal wieder ne Wette abgeschlossen, an die ich mich nicht mehr erinnere? @Alle: Wie Heiko schon richtig schreibt, bringt es ja relativ wenig, über Sinn und Unsinn solcher Regeln zu diskutieren. Bin auch fest davon überezugt, dass nahezu jeder Staffelleiter sich beim Bezirksausschuß (oder höherer Instanz) rückversichert, bevor er eine Entscheidung trifft. Von sich aus hat das wohl kaum jemand auf dem Schirm, gerade weil es so gg. den "gesunden Menschenverstand" geht. Abgesehen mal davon liest es sich natürlich schon anders, wenn Christian schreibt, dass die Truppe bereits unter der Dusche war, als das Licht wieder anging. Gruß Tom Gruß Tom
|
||||
|
||||
@Tom:
Es ging darum, das Du sagtest, daß ich es nicht schaffen werde in der RR oben zu spielen. Aber ist ja nicht so schlimm!!!. Werde mal meine Männer wegen eines Termines fragen. Dann sehen wir uns spätestens beim Turnier. Werde mal wieder in der Kantine für die Versorgung sorgen, eventuell auch die Keule schwingen. |
|
|||
|
|||
Ich denke es sind zwei Fälle zu unterscheiden:
1. Stromausfall durch höhere Gewalt (Blitzeinschlag etc.) Hier muss das Spiel neu angesetzt werden, der Heimverein wäre beweispflichtig. 2. Licht aus durch Zeitschaltuhr o.ä. Kampfloswertung gegen den Heimverein - auch schon bei uns im Bezirk geschehen. |
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Gruß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal angenommen die Gastmannschaft hat infolge des ausgegangenen Lichtes keinen Protest eingelegt und bricht dann das Spiel ab (letztes Doppel = Aufgabe) Muss denn der Klassenleiter dann überhaupt über irgend etwas entscheiden? Mit anderen Worten: Muss er hier eine Entscheidung gegen die verantwortliche Heimmannschaft treffen obwohl der Gegner garnicht protestiert hat? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher gehe ich davon aus, dass das Spiel zu Gunsten der Gegner gewertet werden wird und darüber hinaus eine Strafe gegen euch wg. des Spielabbruchs ausgesprochen werden wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
@Villert: Wenn das Licht ausgeht ist an ein Weiterspielen nicht mehr zu denken. Da bei diesem Spiel der Hausmeister etc. nicht erreichbar waren, also es keine Chance auf eine Fortsetzung unter regulären Umständen gab, ist m.W. auch kein Protest von Nöten. Der Berichtsbogen muss dann nur vollständig unvollständig ausgefüllt an den Klassenleiter gesandt werden mit kurzer Erklärung warum das Spiel bei x:x endete. Wenn es eine Chance innerhalb einer zumutbaren Zeit gibt, weiterzuspielen, dann muss gewartet werden - ggf. kann die eine Mannschaft ja Protest einlegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||