|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gründe, Tischtennis zu lieben...?!
für mich ist es der spin, der tt für mich so interessant macht.
es ist nicht immer schnelligkeit,athletik oder zu (meinem glück^^) besonders viel intelligenz gefragt, sondern oft gehts einfach übers händchen, zumindest in meiner klasse. auch die möglichkeit dem ball diese gebogenen flugkurven mitgeben zu können, findet man in anderen ballsportarten nur selten. auch im team spielen zu können und trotzdem dieses mann gegen mann ding zu haben, find ich toll. ps: ...und hört endlich mal auf ständig diesen troll zu füttern leute
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann Tischtennis auf allen Ebenen spielen und in jedem Alter. Während man für hochklassigen Leistungssport körperliche Fitness und eine gute Athletik, Beinarbeit und konditionelle und koordinative Fähigkeiten benötigt, was meistens nur in jungen Jahren gegeben ist, kann man Tischtennis bis ins hohe Alter auch in tieferen Spielklassen ambitioniert spielen, wo man dann alters- oder verletzungsbedingte körperliche Einschränkungen ausgleichen kann - sei es durch Geschick oder unterstützendes TT-Material. |
|
|||
|
|||
Das Gefühl beim Balltreffpunkt, das Zusammenspiel von Belag und Holz und das Klicken dabei
|
|
||||
|
||||
Die Individualitäten, Stärken, Schwächen und Charakter der verschiedenen Spieler zu beobachten ist einfach faszinierend. Daher die Liebe zum Sport...
|
|
|||
|
|||
Also ich mach im Moment fünf mal die Woche Fitness und zwei mal die Woche Tischtennis. Beim Fitness trainiere ich den ganzen Körper. Beim Tischtennis trainiere ich die Leber. |
|
||||
|
||||
Die Leber brauch kein Training....das Bier danach, schmeckt aber besonders gut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor allem deshalb liebe ich Tischtennis! |
|
|||
|
|||
Genau!
38 mm -> 40 mm -> 40+ mit Naht -> 40+ ohne Naht |
|
||||
|
||||
Wegen den abwechslungsreichen Ballwechseln und wegen dem Erfolgserlebnis nach besonders schönen Ballwechseln.
Wegen des Reichtums an Taktiken und die Möglichkeit auch gegen stärkere Gegner durch die richtige Taktik gut auszusehen. Wegen der Vielzahl an Schlagtechniken und die Freude darüber, wenn ein Schlag gut klappt, mit dem man so seine Schwierigkeiten hat. Wegen der Möglichkeit, diese tolle Sportart bis ins hohe Alter spielen zu können.
|
|||
|
|||
Warum ich Tischtennis liebe?
Die beiden haben es auf den Punkt gebracht: Zitat:
Die Variationen von Taktiken, Schlägen und Rotation. Die Spinvariationen machen für mich den besonderen Reiz unserer Sportart aus und mit welchen Taktiken und Schlägen man diesen unterschiedlichen Situationen begegnet.
|
|