|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spielklasse habt ihr? | |||
Spielklasse A | 12 | 20,34% | |
Spielklasse B | 16 | 27,12% | |
Spielklasse C | 21 | 35,59% | |
Spielklasse D | 10 | 16,95% | |
Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hey old Schmetterhand, Du meinst so wie in Hausham?? "Zwinker "
|
||||
|
||||
Hi !
Bei allen Turnieren, bei denen ich bisher war (Niedersachsen) war es so, daß die Klasseneinteilung nach der Spielklasse vorgenommen wird, in der man selbst spielt. Soll heißen : E - bis max. 1.Kreisklasse D - Kreisliga C - 2.Bezirksklasse + 1.Bezirksklasse B - Bezirksliga bis Landesliga A - Verbandsliga bis Regionalliga "offen" - bis Bundesliga Die Einteilung kann im Einzelfall auch leicht davon abweichen, z.B. gibt es bei Turnieren des öfteren C/D oder D/E-Klassen, die dann beide Turnierklassen kombinieren. Einen "Aufstieg" in eine höhere Turnierklasse gibt es in diesem Sinne eigentlich nicht. Denn zum einen steht in den meisten Turnierausschreibungen, daß sich der Veranstalter vorbehält, offensichtlich stärkere Spieler auch in höhere Klassen einzuteilen und zum anderen darf jeder Spieler einer unteren Klasse auch immer in einer höheren spielen (nur nicht umgekehrt). Bye, Dr.Block |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Hessen ist das vom Prinzip her ähnlich/identisch. Ich verstehe, ehrlich gesagt, den Grund für diese Diskussion überhaupt nicht. Es ist alles gesagt! |
|
|||
|
|||
@Schupfkönig
Jetzt ist Deine Frage aber wohl immer noch nicht konkret beantwortet. In welchen Verband spielst Du denn? Dann könnte man die entsprechende Wettspielordnung heranziehen um zu sehen wie viele Spiele Du in der 2. KL gewinnen mußt um aufgestuft zu werden. |
|
|||
|
|||
@ Old Schmetterhand
Ich spiele in Bayern. Gehöre also zum BTTV.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hihi, das ist ja auch keine Kunst Ich kenne einen Franzosen, der mir gesagt hat, dass es bei ihnen eine Bewertung jedes einzelnen Spielers gibt. Die blutigen Anfänger bekommen 100 Punkte, 20 Punkte sind dann wohl schon nationale Spitzenklasse. Durch entsprechende Ergebnisse kann man sich hocharbeiten. Jeder Spieler wird nach seiner individuellen Klasse eingestuft. Einerseits finde ich das System der spielerabhängigen Einstufung gerechter. Bei uns im Bezirk war es einmal so, dass ein rumänischer Ex-Nationalspieler Spielertrainer eines unterklassigen Vereins war und alle Turniere abgeräumt hat, weil er in der untersten Spielklasse starten durfte. Das frustriert natürlich. Andererseits ist glaube ich der Aufwand, jeden Spieler zu klassifizieren und ihm eine Turnierklasse zuzuordnen, viel zu hoch, vor allem da es dann wieder Geschrei gäbe, wenn jemand ungerechterweise zu hoch oder zu tief eingestuft wird. Deswegen finde ich die ligaabhängige Einordnung bei Turnieren ok. |
|
||||
|
||||
Ach ja, der Beitrag war von mir
Dennis |
|
|||
|
|||
@Schupfkönig
ok, danke für die Info, hier die konkrete Antwort: Nachdem Du 2. KL spielst, würdest Du, unabhängig vom Paarkreuz, bei mehr als 25 gewonnenen Spielen in einer Saison in C aufgestuft werden. Die andere Möglichkeit ist, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ein entsprechend gutes Abschneiden bei einem aufstiegsberechtigten Turnier. Ein Verzeichnis der Turniere findest Du auf der Seite des BTTV www.bttv.de . So, ich hoffe damit ist Deine Frage ausreichend beantwortet. |
|
|||
|
|||
Bei solchen krassen Fällen wie mit dem rumänischem Ex-Nationalspieler sind aber vor allem die Turnierleitungen gefragt. Die müssen den Spieler dann in die entsprechende Klasse hochstufen.
Wahrscheinlich sind die Turnierleiter, die solche Fälle nicht hochstufen, dieselben, die verwundert feststellen, daß keiner zu ihrem Turnier kommt und nicht wissen warum. Tut mir leid, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mittlerweile ist die Mannschaft des Rumänen von der Kreisklasse B über die Kreisklasse A, Kreisliga und Bezirksklasse bis in die Bezirksliga marschiert (mit zwei Rumänen und einem Ungarn von 1-3 und vier jungen Eigengewächsen von 4-6 *). Jetzt steigen die so wie es aussieht wieder auf und dann ist er in der Landesliga und dann ist es vorbei mit dem Abräumen bei Turnieren, denn sooo jung und soooo stark ist er ja auch nicht mehr. Ich finde es gut daß man z.B. samstags in einer niedrigeren Turnierklasse starten kann um vielleicht zu gewinnen oder aufs Treppchen zu kommen und sonntags dann in einer höheren Klasse starten kann, wo man gegen stärkere Spieler Erfahrungen sammeln kann. Gut finde ich so eine schwarze Liste, wo man extreme Turnierhaie (also noch schlimmer als Dennis ) höherstufen kann. (So am Rande bemerkt: ) * Was ich dazu noch erwähnen will ist, daß der Verein das macht um seine guten jugendlichen Eigengewächse im Verein zu halten, denn wo die mit Jugendarbeit begonnen haben, da konnten die auch nicht mit dem Finger schnipsen und sich plötzlich von der Kreisklasse B in die Landesliga zaubern. Es waren 4 Jugendliche und 3 haben den Durchmarsch mitgemacht, einer ist gegangen. (aber das ist ein anderes Thema)
Geändert von ML (01.03.2001 um 23:19 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.