|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 250 ml Dolphin Tischtennis für Ping Pong Gummi Speed
VOC sind genauso wenig "bio" wie es umgangssprachlich benutzt wird ,wie Botolinum Toxin, beides organisch, aber nicht unbedingt gesund.
|
|||
|
|||
Alle schreiben das Gleiche. Das ist Frischkleber und damit verboten im Tischtennis. Und bei den Boostern hat auch jeder geschrieben, dass die verboten sind.
|
|
|||
|
|||
Einfache Frage:
Ist ein Kleber, der Bio Sotvent besitzt, verboten oder nicht? (Früher hatte der Kleber vielleicht andere Konsistenz...war aber trotzdem in rosa Flasche...war voc haltig, nun bio sotvent) Geändert von Kämpfer17 (25.06.2016 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bio sotvent?^^ Ich glaube den Begriff gibts gar nicht.
Ist doch ganz einfach: Alle Kleber aus dem TT-Katalog deines Vertrauens sind erlaubt und nichts das Zeug von irgendwelchen Chinaseiten. |
|
|||
|
|||
Hier die genauen Spezifikationen:
Komponente: Naturkautschuk, Reine Bio sotvent Flasche Farbe: rosa Volumen: 250 ml Anwendbarkeit: harten und weichen Schwamm |
|
||||
|
||||
Vermutlich ist solvent gemeint, sprich Lösungsmittel.
Du ziehst irgendwelche queren Schlüsse aus Halbwahrheiten hervor. Nur weil etwas "bio" ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht gesundheitsschädlich sein könnte. Das ist so ein dehnbarer Begriff, da kann alles drunter gefasst sein, unter anderem VOC. Also kann deine Frage so nicht beantwortet werden. Und falls es doch unbedenklich für die Gesundheit sein sollte, heißt das noch lange nicht, dass es im Wettkampf unter ITTFs Gummiparagraphen erlaubt ist. Aber grundsätzliche Faustregel: Wenn bei Klebern nicht explizit dabei steht, dass keine flüchtigen organischen Mittel verwendet werden, dann ist er wohl auch nicht zugelassen. Der Hersteller hat keinen nennenswerten Grund, die Zulässigkeit seines Produkts nicht in der Werbeprosa zu erwähnen. |
|
|||
|
|||
Hab ichs schon gesagt?
Boostern und Frischkleben ist verboten.
|
|||
|
|||
Njaaa, nicht ganz ... Auch große Versender führen teilweise lösungsmittelhaltige Kleber.
|
|
|||
|
|||
Hier, mal prinzipiell ne Frage: Was darf man auf TT-News überhaupt verlinken?
ich habe eben eine 3-Punkte-Verwarnung bekommen, weil ich ich einen Link zu einem Auslandsshop gesetzt habe, beidem eh keiner kaufen würde, zudem der erfragte Artikel dort sowieso nicht mehr verfügbar ist! Ich würde offensichtliche oder versteckte Shopwerbung / Shopnennung (ich nehme an, es handelt sich um einen russischen Shop) betreiben Kannn man sich über diese Verwarnung nochmal austauschen? Oder bleibt ihr da stur? |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare!
Ihr habt mir sehr geholfen! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|