|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abschneiden des DTTB bei der EM
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im Videotext der ARD steht, dass Boll seine durchwachsenen Leistungen unter anderem mit schlechten Tischen und Bällen in der Halle begründet.
Das hört man von ihm deutlich zu oft. Wenn das in den Hobbyligen einer sagt o.k.. Aber ein Weltklassespieler, der scheinbar ganz besondere Bedingungen braucht, um mithalten zu können, ist auf Dauer nicht mit anzuhören. Aber Selbstkritik bzw. Lob und Anerkennung für den besseren Gegner hörte man in der Vergangenheit von deutschen Spielern zu selten...!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
schaut euch mal wang liqin an, wen hat der als angstgegner?? doch höchstens den tod.... der ballert bei jedem erdenklichen anlass ma lin, immerhin die nummer 2 in china 4:0, 4:1, allerhöchstens 4:2 weg. der verliert nicht gegen irgendeinen besonderen spieltyp, der kann einfach alles spielen. irgendwie muss doch den leuten ein licht aufgehen, in china wird es gehandhabt, dass immer ein spieler mit einem dem "angstgegner", wenn man das aus chinesischer sicht überhaupt so nennen darf, ähnlichen oder sogar gleichen spielstil da ist, mit dem dann einfach 4 wochen lang trainiert wird, alle nur erdenklichen situationen zu gewinnen. irgendwie verpennen die europäer das training scheinbar ein wenig. diese chinesische methode hat doch erfolg, wieso machen die es nicht hier genauso. es wird doch wohl möglich sein, ein trainingslager aufzubauen, wie es zum beispiel schon lange in schweden läuft, wo viele nationalmannschaften zusammen trainieren. timos angstgegner haben alle bestimmte vor und auch nachteile. ma lin ist zum beispiel extrem stark bei den ersten 3 bällen, hat hammertopspins, aber nominell eine vergleichsweise schwache rh, das ist auch immer die seite über die wang liqin ihn besiegt, oder eben mit topspin gegen topspin...., aber das kann timo ja nicht auf dem niveau, ich erinnere an das letzte aufeinandertreffen, bei dem es öfter topspin gegen topspin ging, wo wangs topspins etwa 2 mal so hart und schnell waren wie timos.
insgesamt würde ein wenig chinesische(r) kampfgeist und trainingsart keinem schaden um besser zu werden, schliesslich gehen die ja mit dem ziel nach shanghai, weltmeister zu werden und dazu gehört, dass man einfach der beste ist, was einfach training erfordert, wie es die besten machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mich tatsächlich täuschen sollte, um so besser!
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von henrypijames (02.04.2005 um 18:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
sorry für die fehlinformation, ich lasse mich gerne des besseren belehren, habe allerdings als letztes spiel das pro tour finale im kopf, dass ja doch deutlich war.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In der Spitze kann jeder jeden schlagen. Das muss man akzeptieren. Doch die Ausreden (Licht, Halle, Boden, Tische, Bälle; hab ich was vergessen?) gehen selbst mir allmählich auf den Nerv. Man sollte die Leistung der Gegner anerkennen. Vielleicht sieht es in wenigen Wochen wieder ganz anders aus.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|