|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spin
Also sind meine Gegnerinnen doch nur Ausnahmen.
Die Einzige hier die wohl so spielt ist Dorit.
|
||||
|
||||
Student
Hallo!
Ich bin Student! Aber ehrlich gesagt hab ich noch nie von Studententurnieren gehört... . Wie komm ich denn da überhaupt an Infos ran und so was? Hätte auch Lust drauf :-)
|
||||
|
||||
Student
Hallo,
bin auch Student (Wirtschaftsinformatik). Ich kenne nur ein großes Studententurnier. Ich habe bis letztes Semester in Zwickau studiert (jetzt in Halle) und die sind jedes Jahr (ich glaub immer im Mai) in die Niederlande zu einem größeren Studententurnier gefahren. Sie waren alle begeistert. Ich habe es zeitlich leider nie hinbekommen mitzufahren. Viele Grüße, Micha.
|
|||
|
|||
@ Felix
Ich studiere zwar (noch) nicht, aber meines Wissens gibt es doch die Deutschen Studenten-Meisterschaften. Soweit ich weiss, werden da die gleichen Wettbewerbe ausgespielt wie gerade bei der WM. |
|
|||
|
|||
Das besagte Turnier in den Niederlanden ist das Internationale Studententurnier in Eindhoven. Es findet vom 11.-13. Mai statt. Der Anmeldetermin ist am WE abgelaufen. Am Sonnabend findet ein zweier Mannschaftsturnier statt. Am Sonntag werden dann die Einzel- und Doppelkonkurrenzen ausgetragen.
Die deutschen Hochschulmeisterschaften werden in 2 Teilen ausgetragen. Im Wintersemester findet die Vorrunde der Herrenmannschaftsmeisterschaft in Gruppenspielen statt. Im SS darauf folgt dann die eigentliche DHM. Dort werden dann 7 Konkurrenzen gespielt: Damen- Herreneinzel, Damen- Herrendoppel, Mixed und ein 3er Damenmannschaftsturnier. Ausserdem spielen die 4 Gruppensieger des WS den Herrenmannschaftsmeister aus. Dieses Jahr ist’s ein Bisschen anders, da die DHM (oder PolDHM) in Wroclaw zusammen mit den polnischen Universitäten ausgetragen werden. Solltet ihr daran Interesse haben und auf Grund eurer Spielstärke(bezogen auf eure UNI) auch startberechtigt sein, meldet euch bei eurem Obmann (Obfrau gibt’s das?), am 12.05. ist Meldeschluss. Die PolDHM finden heuer vom 25.-27.05. statt. Beide Turniere versprechen auch dieses Jahr eine Mordsgaudi zu werden. Ausserdem gibt`s bei den Hochschulmeisterschaften auch richtig gutes TT zu sehen, wofür schon die Siegerliste der letzten Jahre spricht: Frank Sternal, Tanja Richter, Wosik... . MfG Ralf @ Felix Jede Hochschule mit mehr als einer Hand voll Studenten sollte einen Obmann für die jeweilig angebotene Sportart haben. Die stehen im Sportprogramm. Falls nicht sollte immer noch irgendwer im Unisportzentrum für TT zuständig sein und dir über erhaltene Ausschreibungen Auskunf geben können. Geändert von Clausthaler (02.05.2001 um 23:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für eure Infos! Ich werde gleich mal gucken was es da so gibt bei uns in Oldenburg an der Uni. Für Tischtennis gibt es da aber ziemlich sicher niemand spezielles. Aber das macht nichts irgendwie werd ich da schon an was rankommen.
Nur ob ich den Aufwand nach Polen dieses Jahr schon mitmach mal sehen. Lust hätt ich schon...! Wer kommt noch aus Oldenburg und kommt mit ???
|
||||
|
||||
Hallo Felix, bei meiner Spielstärke würde das wohl nichts bringen, wenigstens ein bißchen mitspielen sollte man schon können, und dafür exrtra nach Polen fahren ...Wohl erher nicht.
|
|
|||
|
|||
Hochschulmeisterschaften sind immer sehr stark bestzt (2.Bundeliga!)
Die Tischtennis Hochschulmeisterschaften 2001 finden dieses Jahr in Polen statt! Kein Witz! Deutsch-Polnische Hochschulmeisterschaften also. Ich glaube Ende Mai (Christi Himmelfahrt). Wir (Uni Göttingen) werden da mit großem und starkem Aufgebot (Michi Rücker, Sascha Röhr und viele mehr) hineiern.
Wenn ihr da auch hinfahrt, meldet Euch mal hier im Forum! |
|
|||
|
|||
GÖttingen ?
@ Carter 78
Du kommst auch aus Göttingen ? Ich komme auch aus Göttingen MFG Bryceman |
|
|||
|
|||
Komm aus Berlin und bin auch hier an der TU.
Ich fahr zu beiden Turnieren. Vielleicht sieht man sich da! Ich denke auch das es eine Mordsgaudi wird. Also bis dann |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.