Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2001, 14:51
Piedera Piedera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Piedera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich würde interessieren, ob es in diesem Forum Damen oder Mädchen gibt, die regelmässig posten. Wenn ja, wo spielt ihr denn so? Ich spiele in Wombach, das ist nahe Würzburg, ein Stadtteil von Lohr am Main. Wir haben drei höherklassige Damenmannschaften, RL, OL, BYL Nord, ich spiele in letzterer hinten, diese Runde Bilanz 31:19.
Und: gibt es Menschen hier, die ab und zu auf Studententurniere fahren? In meinem letzten Studienjahr möchte ich gerne noch ein paar solche besuchen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Alt 18.04.2001, 16:20
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich bin ein Mädel und spiele in Bremen in der Bezirksklasse.
Alt 18.04.2001, 17:46
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Studium

Hi Studentin!

Ich studiere auch in Bamberg! Allerdings bin ich kaum noch an der Uni.

Was studierst Du?
Alt 18.04.2001, 21:04
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Talking Spieltyp

Wie spielt ihr denn so? Nur Schüsse, oder Abwehr, oder was?
Bei uns spielen total viele Mädchen in der Liga, und gegen die komme ich nur sehr schwer zu Recht, da sie mit sehr viel Effet und Sicherheit spielen.
Spielen alle Mädchen so, oder ist das eine Ausnahme?
WEnn es keine Ausnahme sein sollte, Respekt Respekt.
Alt 18.04.2001, 21:42
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansincos
Mädchen spielen mit viel Effet?
Ich habe auf Turnieren schon öfter gegen webliche Gegner antreten müssen und habe die Erfahrung gemacht,dass häufig gekontert wird und auch Topspins haben eher wenig Effet.Gerade damit hatten meine Gegnerinnen immer Probleme,in Konterduellen waren die Spiele recht ausgeglichen.
Alt 18.04.2001, 22:30
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Mädchen eher Topspins mit wenig Effet spielen und im offenen Spiel versuchen die Punkte mit schnellen Konterbällen oder Schüssen zu machen.
Ich weiss zwar nicht, woran das liegt, aber es ist wirklich auffällig.

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, gerade im Profibereich.
Alt 18.04.2001, 22:54
Piedera Piedera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Piedera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was mich angeht, stimmen Eure Vermutungen. Ich bin eigentlich auch mehr im Schuss- und Konterbereich anzusiedeln als ein Topspingott. Allerdings krieg ich auf der RH viel Effet rein, v.a. Unterschnitt. Meine RH-Aufschläge sind auch gefürchtet (fragt meine Mannschaftskolleginnen), egal ob Unterschnitt oder schnellere, gedrehte. Bei uns im Verein spielen allerdings auch Damen, von deren Topspins sich so mancher eine Scheibe abschneiden kann. Allgemein kann man glaub ich sagen, je höher die Klasse, umso "spinnerter" wird der Topspin.
Studiere übrigens LA Gym, Englisch und Französisch, Herr Freud. Mein letztes Semester steht vor der Tür (SEUFZ).
Alt 18.04.2001, 23:11
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also ich kan jetzt nur für mich sprechen ich hab den Spitznamen "die Mauer" also das mit dem Kontern könnte schon stimmen ansonsten das mit dem auf Sicherheit spielen kann auch schon sein ich könnt nen Schupfball bestimmt ne Stunde im Spiel halten wenn der Gegner das mitmacht. In den Topspin krieg ich auf der Vorhand mehr Effet rein als mit der Rückhand aber für mein Geschupfe ist ein Flip eh viel besser und den krieg ich mit der Rückhand schon ganz gut hin.
Alt 19.04.2001, 22:23
Sabine Sabine ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

also ich hab' es nicht so mit Konterbällen und auch Schupfbälle sind nicht so meine Stärke. Somit bleibt nur der Angriff mit Top-Spin und dann auch zur Überraschung meiner Gegner häufig parallel.

Es kann natürlich schon sein, dass nicht allzuviel Effet in meinen Bällen drin ist, aber solange es reicht ;-)
Alt 19.04.2001, 22:55
Irenchen Irenchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Irenchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Hey Leutle,

ich spiele in Ba-Wü, genau genommen in Busenbach.
Wir haben dieses Jahr in der 2.Bundesliga gespielt und sind aufgestiegen.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass viele weibliche Mitspielerinen ohne Spin spielen, wobe ich es dann viel schwerer finde gegen diese zu spielen, weil man dann den Ball und die Geschwindigkeit nicht so gut einschätzen kann.

Also bis dann

MfG Irenchen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »