|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku S-Serie: S-5, S-7 und S-CZ
@Mr.lani
Danke für die Blumen Ich habe auch die Testerei vorerst an den Nagel gehangen und mir ein hochwertiges All+ Holz mit beidseitig Bluefire JP01 in dünnen 1,8mm geholt... Damit werde ich eine geraume Zeit spielen, bei der ganzen Testerei ging zumindest mir doch etwas an Kontinuität verloren vor allem die Sicherheit durch das ständige anpassen auf das neue Material. Habe zwar noch einiges zu Hause, aber mir fast vorgekommen die die Finger weg zu lassen Viel Erfolg bei der Holz Suche.
|
|||
|
|||
@svennie:
Ich weiß genau, was du meinst. Bin auch gerade bei meinem BTY al. mit zwei mal T80 gelandet....seit Wochen nur dieses eine.... Aber der Nittaku Fastarc G1 in 1.9 mit einem passendem All Holz würde mich reizen😖🤧 Aber ich will noch mehr über die Holzserie wissen... |
|
|||
|
|||
Svennie:
Du A......🤓 Jetzt hat der Reiz doch überwogen. Und dann das gleiche, wie bei dir: weg mit dem Rest🤧😖. Wie immer halt..... |
|
||||
|
||||
Mr.lani:
Oh je... Hast du das Holz und den Belag jetzt gekauft!? Ich muss auch wiederstehen, habe noch ein neues TSP Boreas CCF konkav zu Hause und einen Xiom Vega Japan... Die lachen mich auch an... Ich muss sie verstecken sonst
|
|||
|
|||
Der Bericht kommt dann bald.....
Aber ich werde einiges in nächster Zeit rausschmeißen, auch wenn ich ungern Sachen wieder hergebe. Ich kann mich nicht damit anfreunden mit dem BTY Al und zwei T80 in die Serie zu starten, da fehlt mir der gewisse Kick. Bin auf die Kombi gespannt und habe zusätzlich die Beläge nochmal bestellt für das Al. So weiß ich, was das Holz wirklich ausmacht. Ich hoffe endlich von der BTY Preispolitik weg zu kommen, 50€ und mehr für einen Belag...., geschweige denn von den Hölzern....und halten tun alle ziemlich gleich bei mir, irgendwann landet was an der Tischkante. Also egal! |
|
||||
|
||||
Dann freue ich mich jetzt schon auf deinen Test! Nittaku ist als Nische schon was besonderes hier.
Viel Erfolg
|
|||
|
|||
Was soll ich schreiben?
Mann bestellt sich ein Holz. Ist schon aufgeregt beim Auspacken..... S-5 offensiv... ein all Holz Und dann hat man mit diesem, in einer Pappdeckelverpackung, ein Holz in der Hand, das jeden Cent, den man vorher ausgegeben hat, in Frage stellt. Einfach toll, das Ding. Geschliffene Kanten, alles fein gerundet, ohne Schnickschnack, simpel und schön. 85g, Fichtedeckfurnier, angenehmes Griffgefühl für kleine bis mittelgroße Hände. Ich war jetzt zwei Wochen nicht spielen. Hat schon weh getan, aber ob es daran lag, dass ich Spaß hatte? Das Holz ist belegt mit den Fastarc G1 je 1.8. Die ersten Bälle sind ungewohnt. Ich hatte zuletzt ( vier Monate) nur noch das BTY Al mit T80 1.9 zum Spielen. Und dann nach fünf Minuten eine Sicherheit, Bälle von denen mein Kumpel überrascht ist wie ich sie spiele, dass ich sie spiele und mit einer Präzision dahin, wo sie landen sollen. Der Spinbogen deutlich im letzten Drittel absenkend, selten zu lang, außer bei doofen halbgaren Schlägen. Aber einzeln: Spin gut bis sehr gut. Tangential getroffen schön nach vorn, aber immer absenkend, selten zu lang. Hochziehend, offen : ein toller Spinbogen, fast immer präzise. Mann muss schon nach vorne arbeiten, aber nicht brutal draufgehen. Es mach sehr viel Spaß. Block immer leicht nach vorne, abtropfen wird etwas zu kurz. Druckvoll geht auch sehr gut, Platzierung dann gut fliegt schon präzise flach weg, ich habe viele Bälle direkt vor oder auf der Linie und etliche Kantentreffer produziert. Könnte für einige zu harmlos sein, für mich reicht es um den Endschlag vor zu bereiten. Flip muss ich noch öfter machen damit, da war mein Handgelenk mal wieder zu steif heute. Aber die paar getroffenen hatten guten Spin, meine Präzision war da heute aber nix. Konter war super einfach zu spielen, sehr gut. Abwehr ist einfach: die Kombi spielen. Punkt . Es funktioniert. Ich hatte zwar nur ein paar Lampen, aber die waren alle ok. Man muss zwar immer etwas arbeiten, aber nie deftig, es überraschte mich, wie einfach es gehen kann. Ich kam mir nie überfordert vor. Die Parade war aber insgesamt der Spin, die Eröffnung und die Präzision auf der RH. Abschluss dann oft mit VH Longline, oder tief in die VH mit viel Spin gezogen und wenn dann noch was zurück kommt: kurz setzen. Eine Sicherheit, die ich nicht gewohnt bin, mit einem wunderschön verarbeitetem Holz und Belägen die einfach genau darauf passen. Hier und da ne kleine Stellschraube und es passt. Allrounder werden sich freuen , Powerallrounder noch mehr. Ich könnte mir auch ne Noppe sehr gut darauf vorstellen. Dann aber mit Spin oder Power kurz. Off Spieler werden wahrscheinlich nicht so glücklich damit. Ich bleibe erstmal bei der Kombi um zu sehen was passiert. Und hoffe ich kann die Woche noch mal trainieren..... |
|
||||
|
||||
Das hört sich doch insgesamt positiv an!
Hoffe es bleibt so und ist nicht die Anfangseuphorie... Viel Erfolg weiterhin
|
||||
|
||||
mr.lani@
.. wie groß ist denn das Blatt? |
|
|||
|
|||
Hab es nun bald 4 Wochen und bin dabei geblieben !
Vom Viscaria komend war's vom Anschlaggefühl schon ne Umstellung, katapultiger ist es auch, aber ich wollt einfach mal was Neues probieren. Tempo is oberer Off-Bereich, etwas weicher im Anschlag als ein Clipper, ordentlich Eigenkatapult , Endtempo aber ca. gleich wie Viscaria. Sound ist trotz des Aufsbaus beachtlich, jedenfalls lauter als Viscaria, M3 tönt ziemlich gut darauf. Blocks muss ich das Blatt etwas mehr schließen, ansonsten gelang de Umstieg schnell. Liegt einfach super in der Hand und Optik is schön schlicht .
|
|