|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Musik hören
Wir trainieren in letzter Zeit ausschließlich mit Musik. Einfach nur der Konzentration wegen. Und ich muß sagen: So sehr es mich am Anfang gestört hat.. jetzt achte ich kaum noch drauf. War reine Gewöhnungssache.
Allerdings höre ich vor dem Punktspiel noch ein wenig Musik für mich via Ohrstöpsel. Wirkt irgendwie beruhigend. Hab gestern bei der WM gesehen, dass Michael Phelps das genauso macht, und es schien ja gewirkt zu haben.. |
|
||||
|
||||
Solange man nicht den Ghettoblaster neben oder unter die Platte stellt und den Bass voll aufdreht, müsste das eigentlich akzeptabel sein. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man vielleicht ein bisschen Probs bekommt von wegen akustische Ablenkung oder dass man sich erstmal dran gewöhnen muss, kein deutliches Plopp etc. mehr zu hören und weniger gut einschätzen zu können, wieviel Spin im Ball ist.
Bei unserer kleinen Halle gibt es übrigens ein sehr rhythmisches Summen vom Deckenlicht, wir haben festgestellt, dass man nach einer Saison in der Halle das Gefühl hat, es fehlt irgendwas als optimale Bedingung, wenn das Licht aus ist...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Hmm, man könnte sicherlich auch mit Oropax im Ohr spielen (um bei lautem Umfeld nicht gestört zu werden), aber das ist auch wieder schlecht,
weil man teilw. Kantenbälle nicht sieht sondern nur hört, den Schiedsrichter beim falsch Zählen nicht hört, stell dir mal vor du hörst nicht wie der Schiedrichter sagt "Wiederholung", du wunderst dich, daß er den Punkt nicht zählt, mußt dann erst die dinger aus den Ohren nehmen usw. das geht nicht .. man muß mit allen Sinnen beim Spiel sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|