|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf
Die Mitgliederzahlen im DTTB gehen zurück ca. 30000 Spieler haben letztes Jahr nur in Deutschland aufgehört ein Großteil wegen der neuen Bälle.
Auch bei uns im Verein haben 3 Spieler aufgehört weil Ihnen das Spiel mit dem neuen Ball nicht zusagt. Wie siehts da bei Euch im Verein aus?? |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis Spieler hören auf wegen der neuen Bälle
30.000 Spieler haben in 1 Jahr aufgehört auf einmal? Wo hast Du diese Zahl her? Das wären 10% in einem Jahr. Und woher weisst Du weswegen sie aufgehört haben? Oder ist das nur eine Behauptung.
Dass die Zahlen sinken ist bekannt. Das aber schon lange vor dem Plastikball. Dass manche wegen dem P-Ball aufhören glaube ich auch. Deine genannte Zahl erscheint mir aber doch etwas sehr groß. Wäre toll wenn Du dies untermauern könntest mit Fakten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die haben jetzt einen Grund gefunden. |
|
|||
|
|||
Bei uns und den Vereinen, die ich etwas besser kenne gibt es zwar hier und da mal Gejammer, aber aufgehört hat deswegen niemand und das Gejammer ist jetzt, in unserer zweiten Saison mit Plastik auch deutlich zurückgegangen.
|
||||
|
||||
Solche Tiefflieger spielen bei uns nicht. Null Aussteiger.
Belege für deine These wär schön. |
|
||||
|
||||
Wie die 30000 zustande kommen weiss ich auch nicht. Wieso das aber 10 % sein sollen auch nicht. Dachte wir hätten 600000 mehr oder weniger aktive.
Die Spieler sind sicher rückläufig. Wieviele weswegen aufhören kann man sicher nicht sagen. Vielleicht sterben einfach mehr als das neue dazu kommen. Ich denke das der p ball 3 Effekte hat. Einige hätten auch mit z ball aufgehört. Davon schieben es auf den p ball Bei einigen ist der P ball der letzte Funken der gefehlt hat um jetzt aufzuhören. Die hätten sonst evtl noch etwas weiter gemacht aber mittelfristig eh aufgehört. Und dann noch einige die einfach weiter gemacht hätten aber mit dem p ball zu grossen umstellungsaufwand haben oder befürchten und nur deswegen aufhören. Wieviele das dann jeweils sind kann niemand sagen!!!! Kann nur für mich sprechen. Gehöre zur zweiten Gruppe also der p ball war der letzte Nagel der den sarg zu gemacht hat. Ohne hätte ich wohl nochbein paar Jahre weiter gemacht. Geändert von Fastest115 (02.11.2017 um 18:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Plastik ist kaum ein Unterschied zu Zelluloid.
Seinerzeit, als von 38 auf 40 mm umgestellt wurde, war's ein Quantensprung. Plastik merkste hingegen kaum. Es sei denn, Du redest es Dir ein. |
|
||||
|
||||
Bier mit oder ohne Alkohol ist geschmacklich kein unterschied.... Ausser du redest es dir ein...
Es, ist egal ob real oder eingebildet oder im Unterbewusstsein. Wenn man das Gefühl hat das man damit schlechter spielt oder weniger spass hat ist es ein Grund aufzuhören |
|
||||
|
||||
Das ist absoluter Quatsch!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Igel Peter hat recht. Was für ein komisches Bier trinkst du? Bitte keinen Namen. |
Lesezeichen |
|
|