Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2005, 10:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Eindeutig zu spät, wo bliebe denn die Zeit für eine angemessene Vorbereitung und Terminplanung der Spieler. Ich finde den jetzt beschlossenen Termin für optimal, jeder Profi kann sich entweder seinen Urlaub buchen oder eben zielgerichtet über Monate auf die WM hinarbeiten.
Ich denke auch ein Sportprofi muß die Saisonhöhepunkte langfristiger planen können. Es kommt sicher immer mal wieder zu der Situation, daß ein Spieler kurzfristig aufspringt weil ein anderer verletzt ist oder eine Krise hat. Das ist aber sicher Suboptimal und sollte die Ausnahme bleiben.

Wenn ich das recht im Kopf habe, kann jedes Land fünf Spieler für den Mannschaftswettbewerb benennen. Ich würde tippen, daß das Timo Boll, Bastian Steger, Christian Süß, Torben Wosik und Jörg Roßkopf sind. Ich denke auch, daß die ihre Saisonplanung darauf ausgelegt haben.

Lars Hielscher, Jörg Schlichter und evtl. David Daus sind wohl in Lauerposition, aber ich glaube nicht, daß sie dazugehören werden. ZFK ist im Moment wohl in einem Leistungstief, ich gebe ihm wenig Chancen auf den Zug noch aufspringen zu können.

Für die Jungsters Dimitrij Ovtcharov und Patrick Baum kommt das ganz wohl noch ein paar Jähren zu früh. Die werden dann vielleicht 2008 zum erweiterten Kreis gehören.
Alt 29.10.2005, 15:17
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Lars Hielscher, Jörg Schlichter und evtl. David Daus sind wohl in Lauerposition, aber ich glaube nicht, daß sie dazugehören werden.
Hielscher steht bisher 4:6 im oberen Paarkreuz und hat dabei noch nicht gegen Tündern und Bremen gespielt. Er hat auch gegen Boll nur knapp im Entscheidungssatz verloren. Steger steht 6:8, hat aber einige Spiele verloren, die er eigentlich hätte gewinnen müssen.
Wosik und Süss stehen unten zu null, ist natürlich die Frage, wie man das mit dem oberen Paarkreuz vergleichen will.
Jörg Schlichter und David Daus haben aber doch mit dem Nationalteam überhaupt nichts zu tun oder ist mir da was entgangen ?
Alt 29.10.2005, 16:14
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schlichter war mit beim Lehrgang in Korea. Kann mir durchaus vorstellen, dass er bei entsprechenden Leistungen auch seine Chancen bekommen wird.

David Daus sicherlich nicht mehr. Der konzentriert sich jetzt auf ganz andere Sachen.
Alt 29.10.2005, 17:52
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Schlichter war mit beim Lehrgang in Korea. Kann mir durchaus vorstellen, dass er bei entsprechenden Leistungen auch seine Chancen bekommen wird.
Okay, das wusste ich nicht. Damit er seine Chance bekommt müssten aber noch andere ausser ZFK schwächeln und auch dann würde es m.E. mehr Sinn machen einen Ovtcharov zu nominieren.
Alt 30.10.2005, 12:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Walker
Okay, das wusste ich nicht. Damit er seine Chance bekommt müssten aber noch andere ausser ZFK schwächeln und auch dann würde es m.E. mehr Sinn machen einen Ovtcharov zu nominieren.
Nun ja, wir reden hier jetzt bereits über die Plätze, bei denen ein WM Einsatz sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Für einen Ovtcharov oder Baum die sich jetzt erst mal in der Bundesliga durchbeißen sollen käme das ganz wohl viel zu früh. Als Vizeweltmeister und Gastgeber sollte man sein Team in erster Linie mit den aktuell stärksten Spielern besetzen. Zukunftsperspektiven sollten erst dann berücksichtigt werden wenn die Alternativen annähernd gleich stark sind.

Ich bin mir sicher die große Zeit von Ovtcharov und Baum wird kommen - aber noch nicht 2006. Sie sollten bei ProTour Turnieren und in der Bundesliga erst mal die notwenige Erfahrung sammeln.

Geändert von mithardemb (30.10.2005 um 12:39 Uhr)
Alt 30.10.2005, 12:42
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man muß halt abwarten wie sich die form der spieler bis zur wm 2006 weiterentwickelt.zur zeit müssten sicherlich boll,roßkopf und süss aufgestellt werden!
Alt 02.11.2005, 11:10
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
...
Jörg Schlichter und David Daus haben aber doch mit dem Nationalteam überhaupt nichts zu tun oder ist mir da was entgangen ?
Von der DTTB-Homepage:

"Das Aufgebot des DTTB in Polen

Timo Boll (Gönnern), Lars Hielscher (Jülich/Hoengen), Christian Süß (Düsseldorf), Jörg Schlichter (Fulda-Maberzell)
Bundestrainer: Richard Prause
Physiotherapeutin: Yvonne Scholz"

Soviel dazu...

Gruß
Stefan
Alt 02.11.2005, 11:42
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
man muß halt abwarten wie sich die form der spieler bis zur wm 2006 weiterentwickelt.zur zeit müssten sicherlich boll,roßkopf und süss aufgestellt werden!
Jo, zur Zeit sind die drei wohl am besten drauf...
Alt 02.11.2005, 12:04
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Gut, Rossi hat oben 8:5, aber Wosik hat unten 6:0. Wie auch immer es geht um den dritten Mann im deutschen denn 1 und 2 sind mit Boll und Süss sicher belegt. Beide ne Wahnsinnsbilanz von 12:0 auch wenn Süss unten spielt. Aber glaubt mir, spielt Süss erstmal 1-2 Jahre oben, spielt der auch solche Bilanzen, vielleicht nich zu null, aber ähnlich gut. Einfach ein Sieger, ein Nr.1 Typ. Im Doppel hatte er ja mit Sakamoto letzte Saison auch Rang 1
Alt 02.11.2005, 12:08
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Gut, Rossi hat oben 8:5, aber Wosik hat unten 6:0. Wie auch immer es geht um den dritten Mann im deutschen denn 1 und 2 sind mit Boll und Süss sicher belegt. Beide ne Wahnsinnsbilanz von 12:0 auch wenn Süss unten spielt. Aber glaubt mir, spielt Süss erstmal 1-2 Jahre oben, spielt der auch solche Bilanzen, vielleicht nich zu null, aber ähnlich gut. Einfach ein Sieger, ein Nr.1 Typ. Im Doppel hatte er ja mit Sakamoto letzte Saison auch Rang 1
wosik? hoffentlich nicht....

dann lieber noch steger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen