|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Noppenflut in sachsen!
danke ich wollte dich ja auch ne kritisiern oder limbach.
ich hab halt nur laut darüber philosophiert, wie man ne noppe erst als "kein richtiges TT" betittelt, und dann kurz darauf selber spielt, aber egal... ich muss dir zustimmen, das der örtliche TT händler in chemnitz ("Der noppenspezialist") hier sehr große schuld an dem noppenboom hat. am krassesten finde ich ja hartmannsdorf, da spielen 5 von 6 spielern dr. neubauer(hartmannsdorf is mein alter verein und ich befürchte dass meine damalige anwesenheit, die jugend zu stark beeinflusst hat) 5 neubauer ist echt krank... und ein herr "kono" welcher jetzt an vier spielt denkt er kann was... da muss ich nur lachen, der weiß ne mal wie das wort vorhand geschrieben wird, hat aber seit neusten ein trikot wo "Konopisky- Sachsen" draufsteht... das schlimme ist: es gibt jetzt sehr sehr sehr viele solche kunden... Geändert von Mr.Penig (12.03.2006 um 20:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönen Abend noch... |
|
||||
|
||||
ich denke,wenn man öfter gegen solchen"mist"spielt,hat man als "normaler spieler auf dauer einen vorteil.aber eins ist fakt!in meinem persönlichen fall,ich kenne niemanden der durch eine noppe einen quantensprung macht.entweder man kann spielen oder nicht!und selbst das is auch noch ansichtssache
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
sowas solls geben ...besonders spieler, die in der jugend gar nicht aktiv waren und erst danach angefangen haben, werden mit ner noppe manchmal recht guter spieler ...z.b. der schatten von der eintracht ...oder noch etwas älter: vater knorr aus borna
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Mr.Penig
Diesen von dir angesprochenen "Noppenboom" gibt es bei uns in Ostsachsen nicht so krass. Bei uns in Bautzen gibt es keinen einzigen Jugendspieler mit Noppe. Und von der 1. Herrenmannschaft bis zur 5. runter auch nur 3 mit Noppe(3 ältere Herren in der 2.). Davon haben 2, wenn nicht sogar alle 3 eine kurze Noppe. In den tieferen Mannschaften kann ich das nicht 100%ig beurteilen, jedoch gibts da schon ein paar mehr Noppenspieler. (aber dann Niveau von ca. Bezirksklasse abwärts) Wie es da in den anderen Bezirken aussieht weiß ich nicht. Ich bevorzuge eher das offene Angriffsspiel. Am meisten Spaß macht es mir, wenn schöne Spiele entstehen und das ist bei Angriff gegen Angriff doch eher der Fall. Meiner Meinung nach ist es auch totaler Quatsch " jungen Nachwuchsspielern ihre Kindheit zu versauen", indem man ihnen eine Noppe auf den Schläger klebt. Deshalb wie Georg KEINE MACHT DEN NOPPEN! |
|
||||
|
||||
Klebt man Jugendlichen eine Noppe auf den Schläger, was ich persönlich nie empfehlen würde, so machen sie schon erstmal einen riesen Sprung nach vorn. Zumindest feiern sie kurz-bis mittelfristig Erfolge damit, ob dabei der Spaß auf der Strecke bleibt kann ich nicht beurteilen. Ich denke eben darauf kommt es aber an: Nicht nur zu punkten, sondern auch schöne Bälle zu spielen und Spaß an diesem geilen Sport zu haben. Du wirst Dich doch auch über schnelle Vorhand-Bälle freuen. Mit einer glatten Rückhand spielt man einfach doppelt so viel schöne Bälle.
Wie auch immer, Noppe für diejenigen die es wollen, mir egal. Sie müssen sich halt auch darüber im Klaren sein, dass man mit ihnen ungern trainiert (Systemtraining geht einfach mal gar nicht). Es sei denn, es wartet im nächsten Punktspiel ein Noppenspieler als Gegner. Mir fällt noch ein Zitat vom Klaumünzner ein: "Meistens weiß ich selber nicht, wo meine Bälle hingehen..." P.S. @Marvin Seid ihr dieses Jahr wieder in HLUK? Die Bautzner Bande fährt wahrscheinlich vom 5.-12.8. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
außerdem hat der pabst ein "händchen" und wahnsinnsreflexe , der muss sich nicht bewegen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|