|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Also leute ich möchte gerne mal die meinung von euch haben, zu nen thema was mich gelgentlich nervt:
Sachsen wird mit langnoppen, besonders dr. neubauer belägen überflutet, finde ich. Ich selbst spiel ja auf der rückhand nen neubauer und das seit 2003, also denk ich mal ich war mit so ziemlich der erste der das zeug gespielt hat. Deshalb wollte ich für alle leute mit glatten belägen, aber auch mal für noppenheinis, folgendes als diskussionspunkt in den raum stellen: 1.Feindbild lange noppe: Was sagt ihr zu leuten mit solchen material?(sollten langnoppenspiler anders behandelt werden als "normalos"?) 2.Wer ist denn eurer meinung nach die wahre noppe nr. 1 in sachsen??? 3. Was denkt ihr darüber, das mittlerweile nahezu jeder 10 jährige der noch keine rückhand kann, einfach von den tt händlern ne lange noppe aufgeschwatzt bekommt, nur weils viel kohle bringt??? Viel spaß beim diskutieren
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Noppenflut in sachsen!
Zitat:
![]() 2. nunja, der KING OF NOPPE ist und bleibt sportfreund leipnitz von pactec dd ...rein spielerisch ist gregor (rudeboy) sicher der beste, aber der hat ja kurze noppen und zählt nicht wirklich! mir fehlt zwar grade der große überblick, aber ich denke schon, dass du ein ganz heißer kandidat bist ![]() 3. ist das so? falls ja, dann natürlich nicht toll! aber mit persönlich solls recht sein, denn wenn ich einen typ spieler ganz sicher besiege, dann den mit noppen und ohne technik
|
|
|
|||
|
|||
|
naja, zum kollege leipnitz kann ich nix sagen, kenn ich nich.
gregor is natürlich denke ich die beste noppe überhaupt in sachsen(evtl. auch böhm oder stöckel)! ich selbst denke nicht das ich ein heißer kandidat bin, weil es ja noch einen ronny klaumünzer gibt der VL vorne 20:4 steht, dieses spielvermögen habe ich sicherlich noch nicht... sicherlich bringen noppen abwechslung, aber der bezirk chemnitz wird echt mit neubauer-belägen zugemüllt, da macht es mir manchmal gar keinen spaß mehr so ein ding zu spielen. ich weiß ja ne wie das in anderen spielbezirken so ist mit der noppenplage...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2) Jörgi Mausi "King of Noppe!" - wer sonst?!!!! 3) Sollten die betreffenden Vereine/ Spieler selber mit sich ausmachen...dadurch eröffnen sich vielleicht Möglichkeiten kurzfristig zu schnellem Erfolg zu gelangen....aba ab nem bestimmten Punkt ist als Abwehrspieler einfach Schluss aufgrund der Technikdefizite!!! Deswegen: KEINE MACHT DEN NOPPEN!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ehrt mich zwar von einigen zur besten Noppe Sachsens erklärt zu werden, dennoch kann ich das so nicht stehen lassen; der beste Noppenspieler ist nämlich auf lebenszeit Diiiieeet Stöckel
![]() Sonnabend 16:00 in Holzhausen
|
|
|
|||
|
|||
|
@rudeboy: moin du döner-nur-mit-fleisch-und-scharfer-soße-esser
so viel ich mitbekommen habe wurde der dieter am meniskus(oder miniskus???) operiert und spielt somit nich 16 uhr in hh......alle angaben ohne gewähr^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Hui, da hat ja jemand das Internet entdeckt!
Tja, jetzt ist natürlich die Frage, worauf du hinaus willst. Nur weil du einer der ersten warst, heißt das doch noch lange nicht, dass nun niemand mehr zur Noppe wechseln darf. Sicher ist es ein wenig bedenklich, vor allem wenn man mal in das kleine Dorf zwischen Penig und L.-O. schaut, aber das nützt ja alles nix. Im Gegenteil: mittlerweile haben es auch die Glattnoppenspieler nicht mehr so einfach ihre Spiele zu gewinnen wie vor einem Jahr, man muss nebenbei auch noch ein bißchen spielen können. Und ich finde, es gibt auch eine Gegenbewegung - weg von der Noppe zurück zu Noppeninnenbelägen. Bei dir ist das Thema "zurück zu NI" doch auch nur durch eine unglückliche Niederlage kurzfristig ad acta gelegt. Der Ingo bei uns zieht's jetzt durch...Achso, bester Noppenspieler: unser Roland. |
|
|
|||
|
|||
|
das stimmt, auch ich habs mal 5 punktspiele mit ner kutznoppe probiert.
doch ich hab folgendes erkannt:klar darf sich jeder noppen holen wer das möchte. nur ich finde es komisch das einige leute , wie z.B. aus einer großen stadt die mit l.(bezirk chemnitz, leipzig si ne gememeinr,eher lim...) beginnt, mich vor 2jahren noch für meine noppen kritisiert haben und gesagt haben: das is kein richtiges TT! und jetzt spielen sie aufeinmal selber neubauer... seltsam, seltsam ihr könnt euch gerne alle noppen holen, nur ich finde: man sollte gerade durch die noppen, weil man damit kaum angriffsmöglichkeiten hat mehr vorhand trainieren und versuchen schneller zu werden. nur bei fast allen neubar-fans die ich kenne ist das nicht so.. die denken nur noppenblocken reicht, doch das finde ich schwach.... ich bin ja auch kein vorhandriese, doch ich trainier dran und man merkt es denke ich... Geändert von Mr.Penig (12.03.2006 um 19:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danach standen wir mal zusammen beim örtlichen Tischtennishändler (übrigens ein Hauptgrund für die Verbreitung der Dr. Neubauer in unserer Region) und ich habe dir genau das gesagt, was du mittlerweile verbessert hast bzw. noch verbessern willst: nicht nur auf die Noppe verlassen, Beinarbeit verbessern.Am Ende spielen bei uns momentan noch genau 2 Leute lange Noppe: Roland, der schon seit Jahrzehnten sowas auf der Rückhand hat (früher halt Feint oder so) und ich, der ja laut Aussage Penig sowieso nicht Tischtennis spielen kann. Somit sollten in beiden Fällen echte Gründe pro Noppe vorliegen! Nützt ja alles nix. Ich freu mich jedenfalls auf den 1. April. Glückwunsch übrigens noch zum (völlig unerwarteten ) Aufstieg!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|