|
Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirk L.E. 06/07
Zitat:
|
|
||||
|
||||
mahlzeit, hier keyser bei axl
anbei die neueste staffeleinteilung aus LE wir brechen jetzt nach eindhoven auf, um leipzigs studentische TT-ehre zu verteidigen! ...weitere fragen an die spielkommission werden also bestenfalls montag beantwortet! |
|
|||
|
|||
KRITIK: mir is meine staffel zu schwer
|
|||
|
|||
Grüße allerseits,
hab grade die Staffeleinteilung gelesen … und herzhaft gelacht. Es ist doch ein schlechter Witz, dass eine Mannschaft (L’witz) mit sage und schreibe EINEM Punkt die Klasse halten kann. Vielleicht sollte man da in Zukunft auf einen Bezirksklasse-Dritten zurückgreifen, anstatt die Schießbude der 2. Bezirksliga drin zu lassen. Leutzsch hätte bestimmt gewollt und wir natürlich auch. Aber solche tiefgreifenden Veränderungen kann man ja sowieso erst für die nächste Saison beschließen. Komisch ist auch, dass die Bezirksklasse mit 11 Mannschaften spielt, und ein regulärer Absteiger (Brandis 2) drin bleibt. Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Brandis, aber da ist die Abstiegsregelung doch stark „pro Brandis“ ausgelegt worden. cu Apollo13 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hier ist überhaupt nix "ausgelegt" wurden! Wie im Regelwerk zu lesen ist, hält sich ein 8.Platz der Bezirksklasse, falls einer der Kreisliga-Aufsteiger auf die BK verzichtet! Und genau dieser 8. ist Brandis 2, denn sie haben das Ausscheidungsspiel gegen den anderen 8. für sich entschieden! Da Wurzens Jugendmannschaft Bezirksmeister wurde und das damit verbundene Recht wahrgenommen hat, einen Antrag auf einen Paltz in der Bezirksklasse Herren zu stellen, ist halt eine 21. Mannschaft in die BK gekommen! Wen willst du jetzt bestrafen? Etwa den 8., der sich regulär gehalten hat? --> Zu beiden Sachen kann ich nur sagen: Beschäftigt euch bitte erstmal näher mit der Theorie, bevor ihr rummeckert! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schiedsgericht wer meckert kann gerne im Bezirk "Arbeit" übernehmen, es gibt viel zu tun... @Thomas Gürtler aka Apollo13: es gibt Regeln, die einzuhalten sind. und zumal ungeschriebene Gesetze, die besagen: es ist leichter sich zu halten, als aufzusteigen. das müssen auch die Vereine HH und Leutzsch verstehen und akzeptieren. Also wird da auch nix verändert. Übrigens hätte GP III nicht zurückgezogen wäre Lwitz sicher abgestiegen und es hätte sich nicht oben beschriebene Konstellation ergeben.Sicher ein Novum im TT "Zirkus" Außerdem ist Lwitz nächste Saison um einiges besser, da der "EINSER" wieder zurückkehrt zum Thema Bezirksklasse: es gibt folgende Regel: der Bezirksmeister der Jugend kann auf Antrag einen "Zusätzlichen" Platz in der Bezirksklasse bekommen. Bedingung: es müssen mindestens 3 Stammspieler dieser Jugendmannschaft in der Bezirksklasse Mannschaft auftauchen Ich finde diese Regelung völlig i.O., zumal neben GP auch HH und Leutzsch davon schon profitierten, also mal leise Töne bitte. da der Kreis Torgau-Oschatz keinen Aufsteiger in die Bezklasse bringt, greift folgende Regel: gibt es weniger Aufsteiger aus den Kreisen, verringert sich der Abstieg aus der Bezklasse daraus folgt: hätte Wurzen nicht den Jugendantrag gestellt, wären es 2*10 Staffeln in der Bezklasse geworden. hätte Torgau-Oschatz einen Aufsteiger in die Bezklasse benannt, wäre Brandis II sicher abgestiegen es gibt also zwischen beiden Punkten keinen Zusammenhang @falko: deine Meinung bitte |
|
|||
|
|||
Ich will doch niemanden bestrafen, sondern lediglich meine Meinung sagen.
Vielleicht ist die ein oder andere Regelung nicht ganz ausgereift. Ich denke aber, wir werden damit leben können. gutes nächtle |
|
||||
|
||||
Zitat:
da kannst du dir die Mannschaften nicht raussuchen Leider kann da HH nur in der Oberliga und in der Bezirksliga Damen weiterhelfen, oder Kreisebene grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür sind andere zuständig Deine Meinung kannst du auch gerne posten, aber die Regelungen sind soweit ganz okay!!! Verbesserungsvorschläge, ohne die Jugend zu benachteiligen, kannst du mir gerne mitteilen. ebenfalls guten nacht |
|
|||
|
|||
An die Verantwortlichen,
ich will mich noch mal zu den Dingen aeussern. 1. 11er Staffel: nach der Abstiegsregel ist Brandis2 definitiv abgestiegen. – Und in der Aufstiegsregel der Kreismeister steht nichts von einem automatischen Verbleiberecht . Das ist eine KANN – Bestimmung. Der bestplatzierte Absteiger kann herangezogen werden. Wenn den freien Platz der Jugendbezirksmeister einnimmt und die Liga mit 2x10 voll ist, dann ist das schon ein Grund diese KANN- Bestimmung anders auszulegen. Aber mir solls egal sein, wir sind nicht in der Staffel, und den Spielplan fuer die 11er Staffel muss ich auch nicht machen. 2. Aufstieg zur 2.BL: in jeder Liga hat die gescheiterte Mannschaft die Moeglichkeit bei Verzicht des Aufsteigers nachzuruecken. GP haette aufsteigen koennen wenn DZ nicht gewollt haette. GH oder OS haette gekonnt wenn BO oder TA nicht gewollt haetten. Nur in der Bezirksklasse schaut der “knapp Gescheiterte” prinzipiell in die Roehre. Das muss ja nicht immer uns betreffen, naechstes Jahr triffts vielleicht GP3, man weiss es nicht. Es faellt natuerlich immer nur denen auf, die es betrifft. Deshalb 2 Vorschlaege fuer die Zukunft: 1. Legt die KANN Bestimmung einfach anders aus 2. Gebt den Bezirksklasse – Dritten eine Relegation, wenn einer auf den Aufstieg verzichtet Ihr koennt das ja mal im Vorstand diskutieren, wenn alles so bleibt, geht die Welt natuerlich auch nicht unter. schoene Gruesse Apollo13 Ps. Vielleicht ist Liebertwolkwitz sogar was fuers Guinness-Buch "schlechteste Mannschaft, die trotzdem nicht abgestiegen ist" |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|