|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Runtermelden! Wann möglich?
Also, wenn ich in meinen Ausführungen irgendwo "WO" geschrieben habe, dann bitte "WO des DTTB" ergänzen.
@ Dirk: ich sage in Endeffekt doch nichts anderes als Du, außer dass ich dabei bleibe, dass die WO des DTTB überall in Deutschland gültig ist. In den Fällen, in denen es die WO des DTTB erlaubt oder in ihr nichts vorgegeben ist, können die Landesverbände ihre eigenen Bestimmungen festlegen. Dies und nichts anderes sage ich. Ich sehe hier keinen Widerspruch zu Deinen Beispielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn ich was für Spiele im WTTV wissen muß, guck ich nur in die WO des WTTV weil da ALLES drin steht und nicht nur Teile wie in der WO des DTTB, die auch noch geändert sein könnten vom WTTV. Diese WO des WTTV ist für mich die maßgebliche, da ich selten bis nie bisher mit Bundesveranstaltungen persönlich zu tun hatte Und genau zu dieser Thematik um die es hier eigentlich geht nämlich runtermelden sagt die von dir als einzig wahre WO gelobte WO des DTTB nämlich nichts aus sondern nur die WOs bzw Ausführungsbetimmungen der Verbände. Deshalb war unser rat in diese WO/AB ders Verbandes zu gucken. Da der Kollege aus Bochum also WTTV kommt in die WO des WTTV und nirgends anders Und nun zum Thema in der WO des WTTV steht dazu unter G 5.2.3 das ein Spieler der Spiel bestritten hat nicht runtergestuft werden kann. Wenn er keine Spiel bestritten hat kann er unter berücksichtigung der Spielstärke runter gestuft werden (einmal pro halbjahr) Also müßte folgendes gehen: Mannschaft 1ist mit 7 leuten aufgestellt wovon brett 7 kein Spiel bestritten hat. dann darf brett 7 in die 2. Mannschaft an eins gestuft werden...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.10.2006 um 11:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wo bayern = wo dttb + ab byern wo irgendein anderes bundesland= wo dttb + ab bundesland also verschiedene wo's, wobei sie in der wo des dttb urbereinstimmen. es ist wie in der politik, es gibt eine gemeinsame verfassung der brd, einzelne bundsländer können abweichende verfassungen habe, die aber das GG beinhalten.
|
|||
|
|||
... und Friede auf Erden.
Inzwischen habe ich Beiträge gelesen, auf der HP des WTTV & BTTV gestöbert & zwangsläufig auch ein bisschen was davon kapiert. Ich wünsche allseits einen schönen Nachmittag ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine einmalige (pro Halbserie) Hoch-/Tieferstufung überzähliger Stammspieler ist im WTTV jederzeit möglich. |
|
||||
|
||||
Da du es so interpretierst und ich anders sollte der Titan am besten beim WTTV direkt anfragen. Das ist immer der sichere Weg!!!!
|
||||
|
||||
Was hast du denn für Schmerzen? Wenn ich es wüsste hätte ich ja nicht die Frage hier reingestellt ...
|
|
|||
|
|||
Ist es denn auch möglich die Nummer 7 der 2.Mannschaft während der Hinrunde in die 4.Mannschaft runter zu melden?
|
|
||||
|
||||
Völlig unmöglich, da die Reihenfolge immer erhalten werden muß und dann würde ja jemand der an 13 im Verein eingestuft ist an 19 oder tiefer gestuft
|
|||
|
|||
Also darf die Nummer 7 der 2.Mannschaft in die 3.Mannschaft an Position 1 runter gemeldet werden! Dadurch hat unsere 3.Mannschaft 7 Spieler. Darf die Nummer 7 der 3. denn in die 4. runter gemeldet werden? Dieser Spieler war zu Beginn der Saison Nummer 1 in der 4. und hat sich in der 3. festgespielt.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Runtermeldungen von Weitmar-Munscheid II aus der Zweiten Liga in die Oberliga | Schollinsky | allgemeines Tischtennis-Forum | 49 | 03.02.2002 13:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.