Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2006, 10:40
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Runtermelden! Wann möglich?

Also, wenn ich in meinen Ausführungen irgendwo "WO" geschrieben habe, dann bitte "WO des DTTB" ergänzen.
@ Dirk: ich sage in Endeffekt doch nichts anderes als Du, außer dass ich dabei bleibe, dass die WO des DTTB überall in Deutschland gültig ist.

In den Fällen, in denen es die WO des DTTB erlaubt oder in ihr nichts vorgegeben ist, können die Landesverbände ihre eigenen Bestimmungen festlegen. Dies und nichts anderes sage ich. Ich sehe hier keinen Widerspruch zu Deinen Beispielen.
Alt 14.10.2006, 11:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
Also, wenn ich in meinen Ausführungen irgendwo "WO" geschrieben habe, dann bitte "WO des DTTB" ergänzen.
@ Dirk: ich sage in Endeffekt doch nichts anderes als Du, außer dass ich dabei bleibe, dass die WO des DTTB überall in Deutschland gültig ist.

In den Fällen, in denen es die WO des DTTB erlaubt oder in ihr nichts vorgegeben ist, können die Landesverbände ihre eigenen Bestimmungen festlegen. Dies und nichts anderes sage ich. Ich sehe hier keinen Widerspruch zu Deinen Beispielen.
Ja genau. Nur das das ganze im WTTV alles WO heißt und nicht unterschieden wird zwischen WO des DTTB und Ausführungsbestimmungen. Sondern es eine große WO ist. Und nach der WO werden alle Spiele auf Landesebene und tiefer ausgetragen. Natürlich ist die WO des DTTB in ganz deutschland gültig. Aber es gibt eben nicht nur EINE Wo sondern mehrere. Denn zb einige Bestimmungen der DTTB WO gelten eben nur für Bundesveranstaltungen und sind für manche Landes Bezirks oder Kreisveranstaltungen nicht gültig (zb Abmessung der Box)

Also wenn ich was für Spiele im WTTV wissen muß, guck ich nur in die WO des WTTV weil da ALLES drin steht und nicht nur Teile wie in der WO des DTTB, die auch noch geändert sein könnten vom WTTV. Diese WO des WTTV ist für mich die maßgebliche, da ich selten bis nie bisher mit Bundesveranstaltungen persönlich zu tun hatte

Und genau zu dieser Thematik um die es hier eigentlich geht nämlich runtermelden sagt die von dir als einzig wahre WO gelobte WO des DTTB nämlich nichts aus sondern nur die WOs bzw Ausführungsbetimmungen der Verbände. Deshalb war unser rat in diese WO/AB ders Verbandes zu gucken. Da der Kollege aus Bochum also WTTV kommt in die WO des WTTV und nirgends anders

Und nun zum Thema in der WO des WTTV steht dazu unter G 5.2.3 das ein Spieler der Spiel bestritten hat nicht runtergestuft werden kann. Wenn er keine Spiel bestritten hat kann er unter berücksichtigung der Spielstärke runter gestuft werden (einmal pro halbjahr)

Also müßte folgendes gehen: Mannschaft 1ist mit 7 leuten aufgestellt wovon brett 7 kein Spiel bestritten hat. dann darf brett 7 in die 2. Mannschaft an eins gestuft werden...

Geändert von Fastest115 (14.10.2006 um 11:30 Uhr)
Alt 14.10.2006, 12:21
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber bitte, was soll diese Wortklauberei ?
In der Überschrift zur WO des BTTV heißt es: "Die Wettspielordnung des BTTV setzt sich zusammen aus der WO des DTTB (Text grau unterlegt) und den Ausführungsbestimmungen (AB) des BTTV."
ich finde es in keinster weise wortklauberei, v.a. wenn du mal dein vorhergesagtes mit deinem zitierten text vergleichst.

wo bayern = wo dttb + ab byern
wo irgendein anderes bundesland= wo dttb + ab bundesland

also verschiedene wo's, wobei sie in der wo des dttb urbereinstimmen.

es ist wie in der politik, es gibt eine gemeinsame verfassung der brd, einzelne bundsländer können abweichende verfassungen habe, die aber das GG beinhalten.

Richard P. Feynman
Alt 14.10.2006, 13:15
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und Friede auf Erden.
Inzwischen habe ich Beiträge gelesen, auf der HP des WTTV & BTTV gestöbert & zwangsläufig auch ein bisschen was davon kapiert.
Ich wünsche allseits einen schönen Nachmittag !
Alt 15.10.2006, 13:09
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Und nun zum Thema in der WO des WTTV steht dazu unter G 5.2.3 das ein Spieler der Spiel bestritten hat nicht runtergestuft werden kann.
Ich denke, du hast diesen Absatz G 5.2.3 missverstanden. Dort geht es um Spieler aus Mannschaften, die die jeweilige Halbserie bereits beendet haben!

Eine einmalige (pro Halbserie) Hoch-/Tieferstufung überzähliger Stammspieler ist im WTTV jederzeit möglich.
Alt 15.10.2006, 19:31
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Ich denke, du hast diesen Absatz G 5.2.3 missverstanden. Dort geht es um Spieler aus Mannschaften, die die jeweilige Halbserie bereits beendet haben!

Eine einmalige (pro Halbserie) Hoch-/Tieferstufung überzähliger Stammspieler ist im WTTV jederzeit möglich.
Da du es so interpretierst und ich anders sollte der Titan am besten beim WTTV direkt anfragen. Das ist immer der sichere Weg!!!!
Alt 19.10.2006, 14:35
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ja, und jetzt ?
Werd mal konkreter oder lass die Sache ganz bleiben. Dank click-TT kann jeder, den es interessiert, die MA der DJK Annen anschauen.

Ich glaube kaum, dass in diesem Punkt die Regeln im WTTV so arg anders sind als im TTVWH, aus dem ich komme.
Was hast du denn für Schmerzen? Wenn ich es wüsste hätte ich ja nicht die Frage hier reingestellt ...
Alt 04.11.2006, 09:48
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es denn auch möglich die Nummer 7 der 2.Mannschaft während der Hinrunde in die 4.Mannschaft runter zu melden?
Alt 04.11.2006, 12:44
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Ist es denn auch möglich die Nummer 7 der 2.Mannschaft während der Hinrunde in die 4.Mannschaft runter zu melden?
Völlig unmöglich, da die Reihenfolge immer erhalten werden muß und dann würde ja jemand der an 13 im Verein eingestuft ist an 19 oder tiefer gestuft
Alt 04.11.2006, 13:37
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also darf die Nummer 7 der 2.Mannschaft in die 3.Mannschaft an Position 1 runter gemeldet werden! Dadurch hat unsere 3.Mannschaft 7 Spieler. Darf die Nummer 7 der 3. denn in die 4. runter gemeldet werden? Dieser Spieler war zu Beginn der Saison Nummer 1 in der 4. und hat sich in der 3. festgespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen