Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2007, 03:40
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Profihölzer

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Wieso scheinen diese Hölzer ausgedient zu haben? Samsonov spielt ein normales Holz, Waldner und andere haben nie ein Carbonholz gespielt und zählen immernoch zur erweiterten Weltspitze. Petr Korbel spielt auch definitiv kein Carbonholz und einige der richtig guten Chinesen auch nicht. Die Abwehrspieler in der Weltklasse spielen ebenso keine Carbonhölzer.
Hinzu kommt, das viele Weltklassespieler einfach Griffschalen von Hölzern montieren lassen, die sie garnicht wirklich spielen, da sie Werbeverträge einzuhalten haben. Wie will man da als Zuschauer überprüfen, ob es nun ein Carbonholz ist oder nicht, wenn der Spieler noch dazu Kantenband benutzt?

Ausserdem sind die Prozentzahlen oben willkürlich aus der Luft gegriffen. Es werden kaum 50% der Butterflyspieler das Boll Spirit spielen. Was meinst du wieviele Penholderspieler von Butterfly gesponsort werden. Da gibt es noch ganz andere Modelle, das Kim Taek Soo z.B. .

Vladimir Samsonov spielt DEFINITIV das Butterfly A. Mazunov OFF +, und das ist mit Sicherheit kein normales Holz. Es ist schon sehr sehr schnell.
Kishikawa spielt Boll Spirit, Mizutani spielt Maze Carbon, Maze spielt Maze Carbon, Grujic spielt Boll Spirit, Boll spielt DEFINITIV Boll Spirit, Kreanga spielt Primorac Carbon genauso wie Zoran Primorac. Werner Schlager spielt ein Zwischending von Primo Carbon und Schlager Carbon.
Im Schnitt kann man sagen, dass die meisten Butterfly Spieler schon das Boll Spirit spielen.
Alt 01.01.2007, 07:52
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vladmimir Samsonov hat eine ganz lange Zeit ein altes Stigaholz gespielt(ohne getauschte Griffschalen). Bei den anderen kann man es auch nicht 100%ig festlegen, so könnte Boll auch immernoch das Viscaria spielen nur mit anderen Griffschalen. Aufdrucke kann man auch jederzeit verändern.
Alt 01.01.2007, 13:59
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm...seltsamer Thread, in dem jeder eigentlich nur irgendwelche subjektiven Schätzungen abgeben kann. Mag schon sein, dass evtl. viele Carbon-Hölzer gespielt wurden. So viele TB Spirit halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber wie gesagt: wer weiß das schon so genau außer vielleicht Butterfly? Trotzdem ganz nettes Gedankenspiel nur halt ohne viel Belang.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 01.01.2007, 15:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

[QUOTE=Philip;804653]
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Völliger Blödsinnn. Die meisten Europäer spielen solche Knüppel garantiert nicht (also Carbon und Co) auch wenn das die Sponsoren oft behaupten.

Könnte aber sein das viele asiaten solche Hölzer spielen also die ganzen japaner, Koreaner usw

warum gerade die------ich denke, viele andere im forum auch, dass die asiaten eher weichere hölzer bevorzugen, weil diese besser mit ihren harten belägen harmonieren.
Also definitiv spielen in Asien die Spieler viel härtere Hölzer als hier weil die Spielweise anders ist mehr auf Tempo und weniger auf Spin ausgelegt. Der Anzahl der Carbonhölzer bzw Arylate usw ist (auf alle Spieler bezogen nicht nur auf die Weltklasse) in Japan Korea usw bestimmt doppelt so hoch wie in Europa. Hier spielen nur relativ wenige Spieler solche Hölzer....
Alt 01.01.2007, 16:02
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso scheinen diese Hölzer ausgedient zu haben? Samsonov spielt ein normales Holz, Waldner und andere haben nie ein Carbonholz gespielt und zählen immernoch zur erweiterten Weltspitze. Petr Korbel spielt auch definitiv kein Carbonholz und einige der richtig guten Chinesen auch nicht. Die Abwehrspieler in der Weltklasse spielen ebenso keine Carbonhölzer.
Hinzu kommt, das viele Weltklassespieler einfach Griffschalen von Hölzern montieren lassen, die sie garnicht wirklich spielen, da sie Werbeverträge einzuhalten haben. Wie will man da als Zuschauer überprüfen, ob es nun ein Carbonholz ist oder nicht, wenn der Spieler noch dazu Kantenband benutzt?

Ausserdem sind die Prozentzahlen oben willkürlich aus der Luft gegriffen. Es werden kaum 50% der Butterflyspieler das Boll Spirit spielen. Was meinst du wieviele Penholderspieler von Butterfly gesponsort werden. Da gibt es noch ganz andere Modelle, das Kim Taek Soo z.B. .

Da muss ich dir Zustimmen wenn man da nur mal an die ganzen einschichtigen sehr Beliebten Cypress Hölzer denkt! Ryu, Chiang Peng Lung, Lee Jung Woo die alle spielen keine Carbonhölzer sondern Hölzer aus Kiso Hinoki (Cypress) und keiner von denen hat ein langsames Spiel! Obwohl die Cypress Hölzer wohl teilweise genauso schnell sind wie manche Carbonhölzer.

Ach übrigens ist das hier ein Forum in den jeder seine Fragen stellen darf, und wenn es hier jemanden Interessiert was Profis so spielen dann sollten auch keine Klugscheißerischen Komentare kommen wie: "Warum interessiert dich das?", "deshalb spielste dann mit den Material der Profis auch nicht besser" usw. usf.!

Müsli Bob
Alt 01.01.2007, 16:21
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce Beitrag anzeigen
Vladimir Samsonov spielt DEFINITIV das Butterfly A. Mazunov OFF +, und das ist mit Sicherheit kein normales Holz.
Mal davon abgesehen dass ich nicht glaube das Samsonov Butterfly spielt. Das Mazunov Off+ ist ein relativ normales Holz, welches keine Einlagen wie Carbon oder ähnliches hat. Vielmehr sind die Funiere etwas dicker und insgesamt ist es auch ein schweres Holz. Ich denke da kommt die Geschwindigkeit her.
Alt 01.01.2007, 19:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen dass ich nicht glaube das Samsonov Butterfly spielt. Das Mazunov Off+ ist ein relativ normales Holz, welches keine Einlagen wie Carbon oder ähnliches hat. Vielmehr sind die Funiere etwas dicker und insgesamt ist es auch ein schweres Holz. Ich denke da kommt die Geschwindigkeit her.
Ist nicht mein Problem, wenn Du es mir nicht glaubst. Aber er spielt es wirklich. Das weiß ich 100%. Glaub mir einfach. Das Mazunov OFF+ ist zwar kein Carbon Holz, deshalb ist es aber keinesfalls langsamer. Es ist schon ein richtiger Knüppel.
Alt 01.01.2007, 19:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Vladmimir Samsonov hat eine ganz lange Zeit ein altes Stigaholz gespielt(ohne getauschte Griffschalen). Bei den anderen kann man es auch nicht 100%ig festlegen, so könnte Boll auch immernoch das Viscaria spielen nur mit anderen Griffschalen. Aufdrucke kann man auch jederzeit verändern.
Vielleicht hat er mit 8 Jahren damit gespielt. Seitdem er ein Spitzenspieler ist, spielt er Butterfly A.Mazunov OFF+. Warum soll ich sonst sowas behaupten, wenn es nicht stimmen würde??? Ich sage es auch nicht, weil ich das Holz vielleicht auch selber spiele, spiele nämlich Boll Spirit, sondern weil es einfach der Wahrheit entspricht.
Alt 01.01.2007, 22:06
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thema Griffschalenwechsel!
Mich wundert es immer wieder, wenn behauptet wird ,die Profis würden sich ungern bis nie von ihren "Antiquitäten" trennen. Aberglaube, die erzielten Erfolge oder wirklich ein Stück eigene Hand?
Wieso sollte ein Boll nicht auf Anhieb mit einem neuen Boll Spirit genauso zurechtkommen als mit seinem alten Viscaria?

Dass Baum und Ovtcharov von einem Waldner Carbon auf ihr "neues" Modell umgestiegen sind, erscheint allerdings wirklich etwas seltsam.
Alt 01.01.2007, 22:33
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Baum z.B. hat vorher das Boll Spirit gespielt(zumindest von den Griffschalen her), soll dann aber auf das völlig andere Waldner Senso Carbon, was deutlich langsamer ist in einer wichtigen Phase seiner Entwicklung getauscht haben? Wäre sehr seltsam.

Diese alten Stigas, Bandas, Butterflys und auch teilweise Hölzer anderer Marken sind sehr beliebt in Profikreisen, vor allem die Stigas. So spielt z.B. Zoltan Fejer Konnerth ein altes Stiga und das auch ohne andere Griffschalen, Rossi spielt wahrscheinlich immernoch ein altes Stiga oder ein fast baugleiches Avalox Holz, Steffen Fetzner hat auch fast immer Stigas gespielt. Bei Waldner, Persson, Appelgren und vielen anderen wurden die Griffschalen so oft getauscht, dass man letztendlich nicht mehr feststellen kann welches Holz es nun ist. Dies wissen nur die Spieler selbst.
Viele Spieler aber lassen sich nur andere Griffschalen montieren und wechseln nicht. So sprach Rene Adler einmal in einer Übertragung im DSF davon, dass Blasczyk von Grenzau zwischenzeitlich mal ein anderes Holz probiert hatte, dann aber doch zum alten Material zurückkehrte und auch der Erfolg zurückkehrte.

Bei Korbel heißt es auch er spiele das Magichand, nur wieso erkennt man deutlich, dass er das Korbel Off spielt(oder dessen Griffschalen?)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen