Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2006, 20:03
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly-Profihölzer

Hallo!
Bei Butterfly wird behauptet, dass 55% aller WM-Teilnehmer 2005 ein Holz von Butterfly spielten.
Was meint ihr spielen die denn so?

50% Boll Spirit
30% Primorac Carbon
10% Michael Maze
1% Gergely Carbon
1% Schlager Carbon
1% Korbel
1% Steger
1% Power 7 ( Lars Hielscher)
1% Matsushita Pro
3% VSG Hölzer
1% Spezialanfertigungen

Das sollte doch wohl stimmen, oder???
Alt 30.12.2006, 20:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly-Profihölzer

Zitat:
Zitat von Power Drive Beitrag anzeigen
Hallo!
Bei Butterfly wird behauptet, dass 55% aller WM-Teilnehmer 2005 ein Holz von Butterfly spielten.

50% Boll Spirit
30% Primorac Carbon
10% Michael Maze
1% Gergely Carbon
1% Schlager Carbon
1% Korbel
1% Steger
1% Matsushita Pro
3% VSG Hölzer
1% Spezialanfertigungen

Völliger Blödsinnn. Die meisten Europäer spielen solche Knüppel garantiert nicht (also Carbon und Co) auch wenn das die Sponsoren oft behaupten.

Könnte aber sein das viele asiaten solche Hölzer spielen also die ganzen japaner, Koreaner usw

Bei Europäern kann ich mir da eher primo off- usw vorstellen.

Die Frage ist ja auch immer wie man das rechnet. wenn man natürlich die ganzen kleinen Länder mitrechnet kann es schon stimmen mit den 55% aber das die hälfte davon boll spirit spielt denke ich auf keinen fall. Die spielen dann auch oft Butterflyhölzer die es in Europa garnicht gibt (asiatischer+amerikanischer markt)
Alt 30.12.2006, 20:12
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Drive Beitrag anzeigen
Hallo!

50% Boll Spirit
30% Primorac Carbon
10% Michael Maze
1% Gergely Carbon
1% Schlager Carbon
1% Korbel
1% Steger
1% Matsushita Pro
3% VSG Hölzer
1% Spezialanfertigungen

Also jetzt mal abgesehen davon, daß sich mir der Sinn dieses Threads nicht so ganz erschließt, würde ich doch mal gerne wissen, auf welche Überlegungen Du deine Zahlen stützt.
Bist Du nach der Weltrangliste gegangen oder wo nach?
Alt 30.12.2006, 23:30
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schonmal nachgedacht das es noch ganz andere Butterflyhölzer gibt, die aber schon nicht mehr gebaut werden? Der Thread ist völliger Quatsch.
Alt 31.12.2006, 12:28
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen schönen Teil an BTY-Hölzern werden sicher die Penholder ausmachen, die fehlen in der Auflistung komplett.
Ich vermute, es wird richtig schön gemischt sein, von Defensiv- bis OFF+ wird alles zu finden sein.
Aber die Frage schickt man wohl besser an BTY selbst, denn hier wird das garantiert niemand wissen.
Alt 31.12.2006, 12:49
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Der Thread ist völliger Quatsch.
So wollte ich es nicht ausdrücken, aber ich befürchte es trifft den Kern der Sache...
Alt 31.12.2006, 13:46
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Fastest115;804439]Völliger Blödsinnn. Die meisten Europäer spielen solche Knüppel garantiert nicht (also Carbon und Co) auch wenn das die Sponsoren oft behaupten.

Könnte aber sein das viele asiaten solche Hölzer spielen also die ganzen japaner, Koreaner usw

warum gerade die------ich denke, viele andere im forum auch, dass die asiaten eher weichere hölzer bevorzugen, weil diese besser mit ihren harten belägen harmonieren.
Alt 31.12.2006, 19:30
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe den Sinn des Threadstarters zwar nicht, aber Asiaten spielen gerne sehr weiche Hölzer, da die sich besser mit den sehr harten asiatischen Belägen kombinieren lassen.
Europäer spielen normale Beläge, dafür harte Hölzer. Sehr oft Carbonhölzer. So spielen z.B. Timo Boll, Michael Maze, Zoran Primorac und Kalinikos Kreanga Carbonhölzer.
Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass ein Profi sein eigenes Holz nicht spielt, doch wenn es ein Carbonholz ist kann man davon ausgehen, dass er es spielt. Kreanga z.B. spielt die dunklen Schalen seines "Normalholzes", jedoch benutzt er ein Holz mit Carbonschicht. Kann man auf diversen Bildern sehen.

Also ich denke man kann davon ausgehen, dass es so stimmt, aber Ausnahmen gibt es natürlich immer!
Alt 01.01.2007, 01:08
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sinn eines Threads hin oder her!
Bin ja schon froh, dass nicht irgendwelche Schimpfwörter verteilt werden.
Die Frage, ob man in der Weltspitze auch ohnen Carbon, Carbon-Arylate ... mitspielen kann ist wohl durchaus berechtigt. Meine % Angaben sind natürlich fiktiv, eh klar.
Hölzer wie der Klassiker Primorac off- scheinen ausgedient zu haben.
Alt 01.01.2007, 01:27
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso scheinen diese Hölzer ausgedient zu haben? Samsonov spielt ein normales Holz, Waldner und andere haben nie ein Carbonholz gespielt und zählen immernoch zur erweiterten Weltspitze. Petr Korbel spielt auch definitiv kein Carbonholz und einige der richtig guten Chinesen auch nicht. Die Abwehrspieler in der Weltklasse spielen ebenso keine Carbonhölzer.
Hinzu kommt, das viele Weltklassespieler einfach Griffschalen von Hölzern montieren lassen, die sie garnicht wirklich spielen, da sie Werbeverträge einzuhalten haben. Wie will man da als Zuschauer überprüfen, ob es nun ein Carbonholz ist oder nicht, wenn der Spieler noch dazu Kantenband benutzt?

Ausserdem sind die Prozentzahlen oben willkürlich aus der Luft gegriffen. Es werden kaum 50% der Butterflyspieler das Boll Spirit spielen. Was meinst du wieviele Penholderspieler von Butterfly gesponsort werden. Da gibt es noch ganz andere Modelle, das Kim Taek Soo z.B. .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »