|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zu Eigenbau Schülerschläger
Zitat:
Mein 1-2-2-1 mit Pattex ist nur ALL(-), mit Hasenleim wäre wohl OFF+ ![]() Vielleicht habe ich mich mit o.g. Aussage auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt, lasse mich aber gerne von Euch korrigieren und überzeugen... ![]()
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8 Geändert von Hurz67 (12.03.2007 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe bisher nur Ponal als Leim benutzt, das funktioniert sehr gut und den hab ich da
![]() @Uli naja das bauen macht ja Spaß... von wegen Aufwand und so... ![]() einfach nur aussägen und nen Griff ran .. ach nee ![]()
|
||||
|
||||
Bei 4mm eindeutig zu schwer. Da gibt es leichteres Pappel-SH.
|
|||
|
|||
jetzt wo mastermind es erwähnt
![]() ![]() mein komplettes 8mm Holz wiegt mit griff bei ca. 90g und hab auch schon eine 85g-version gebaut...
|
|||
|
|||
thx @mastermind da werde ich mich dann nochmal nach leichterem Pappelsperrholz umschauen.....
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.