|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spieler mit den attraktivsten Spieleigenschaften
am attraktivsten spielen für mich källberg ma long und niwa...
Geändert von Turboblock (23.01.2022 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich Timo Boll und vorallem auch Zhang Jike. Seine Technik empfand ich immer als eleganter im Vergleich zu den anderen Chinesen.
|
|
|||
|
|||
Ganz klar: King Kara die Halbdistanz Rückhand ist legendär.
Klar spielen die meisten Top Spieler gutes attraktives Tischtennis. Aber halt auch irgendwie Standard. Gibt wenige die aus der Reihe tanzen. Auch Niwa find ich super zum anschauen mit den chop blocks. |
|
||||
|
||||
Früher ganz klar Waldner, Appelgren und Grubba.
Heute: Boll, Källberg, Moregardh und Zhang Jike
|
|||
|
|||
Zu früher bin ich ganz deiner Meinung. Ich durfte als Schüler/Jugendlicher das eine oder andere Mal live zusehen, was da gezaubert wurde. Schönes Tischtennis war das.
|
|
|||
|
|||
Die "attraktivsten" Spielsysteme haben für mich Gionis Panagiotis, Stephane Ouaiche, Jan-Ove Waldner, Oh Sang Eun, Koki Niwa und Ma Lin. Von den jungen ist es aktuell wohl Lin Yun-Ju.
Wen ich mir auch immer gerne angeguckt habe ist Werner Schlager, vor allem gegen Abwehr. Ich finde sein Spielsystem jetzt nicht wahnsinnig attraktiv, aber irgendwie außergewöhnlich. Zu den Kindern die ich trainiere, sage ich immer dass sie sich Dima anschauen sollen. Ihn gucke ich auch gerne, weil man bei ihm sieht, wie viel man durch harte Arbeit erreichen kann. Frauentischtennis verfolge ich kaum. Wenn ich hier wählen müsste fände ich glaube ich Mima Ito am interessantesten. |
|
||||
|
||||
Da gibt´s einige Kandidaten für mich, bei den Herren wären da zu nennen:
Jan-Ove Waldner Chen Xinhua Liu Guoliang Wang Tao Kong Linghui Ma Lin Zhang Jike Kalinikos Kreanga Von den heutigen aktiven Spielern würde ich Xu Xin, Moregardh, Gauzy und Ma Long nennen. Bei den Damen wäre meine Aufstellung: Deng Yaping Chen Jing Wang Nan Mihaela Steff Mima Ito
|
|||
|
|||
Ganz klar.....
DING NING Die Frau hat(te) wirklich alle Schläge drauf und waren sie auch noch so unglaublich, kreativ, innovativ Sie war die "Spektakulärste" von allen Sie spielte so herrlich unkonventionell, hatte eine Vorhand so hart wie ein Mann und trotzdem ein unglaubliches Spielgefühl....Sie spielte immer wieder Bälle, die man eigentlich nicht erwartete und hatte Erfolg damit......Sie machte den "Tomahawk" zu einer "Wissenschaft".... Nicht zuletzt mochte ich auch immer ihre Persönlichkeit am Spieltisch.....immer fair, offen, hoch ehrgeizig, aber auch immer mit einem Schuss Humor dabei... Auch bei Wang Nan war es immer eine Freude, zuzuschauen.......immer hoch emotional und trotzdem unglaublich perfektionistisch........oder Zhang YiNing....keine trat so "cool" auf wie sie.. Von den heutigen Spielern mag ich eine ganze Reihe .....Unter Anderem Wang ManYu.....ihre Rückhand ist nahe an der Perfektion..........Oder Liu Fei, denn wenn sie spielt als vielleicht beste Abwehrspielerin weltweit gibt es fast immer sehr attraktive Spiele.........Ich mag auch sehr den Spielstil von Chen XingTong und Qian TianYi........Chen Meng In Europa spielen Bernadette Szöcs und Marija Tailakova sehr attraktiv......und natürlich Han Ying, bei der die Spiele immer sehr schön zum Anschauen sind.....und auch Shan Xiaona (Wer wirft die Bälle beim Aufschlag noch höher ? ) Von den Männern sah ich immer Zhang Jike sehr gern, bei dem TT immer eleganter aussah als bei seinen Mitstreitern Wang Hao oder Ma Long... Es gibt noch eine ganze Reihe...... Geändert von Wolf11 (25.01.2022 um 10:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Simon Gauzy & Sabine Winter.
Aber auch allen Abwehrspielern schaue ich sehr gern zu. |
|
|||
|
|||