Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2001, 19:39
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ErichZann

Hmmm ... es ist sicher müßig (und noch dazu wenig hilfreich) über den Belag zu streiten, aber ich bin doch etwas erstaunt.
Ich habe zum Vergleich Donic Tensor, Schildkröt und Andro-Tensor Beläge gespielt. Und der Rapid ist (nach meinem subjektiven Empfinden) deutlich weicher.

Das "Frischklebeverbot" ist dagegen völliger Unsinn. Auf der Packungsbeilage steht, daß der Belag sehr wohl zum Frischkleben geeignet ist. Mit genauer Frischklebeanleitung. Und zwei Vereinskollegen von mir Kleben die max-Variante auch frisch.

Ich glaube eher, Du hast den Belag noch nie gespielt.

Sorry!
Kai
Sorry ErichZann, aber wir scheinen nicht vom selben Belag zu sprechen!

Ich spreche vom RAPID DTECS, nicht Rookie oder den "puren" Rapid, sondern eben vom DTECS!
Und der ist alles andere als ein Frischklebebelag!!!

Er kompensiert das Frischkleben durch einen eingebauten Frischklebe-Effekt, hat dabei aber - im Unterschied zu den herkömmlichen Tensor-Belägen - eben eine klebrige Oberfläche, die sogar eine Schutzfolie standardmäßig dabei hat (welche freilich relativ unbrauchbar ist und gegen eine haltbarere, z.B. die von Donic, getauscht werden sollte).

Freilich kannst Du den Belag auch frisch kleben, aber damit ruinierst Du die Oberfläche in Windeseile. Wenn Du einen Rapid frischkleben willst, dann nimm den Rapid Soft und sicher nicht den Rapid DTECS!

Also, Du kannst mir vertrauen, ich weiß, wovon ich spreche:
Der Rapid DTECS ist KEIN Frischklebebelag!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen