|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kleber bringt den meisten Spin ? | |||
Donic Waldner Speedmaster | 3 | 2,91% | |
Tibhar Rapid clean | 16 | 15,53% | |
Butterfly Master Chack | 17 | 16,50% | |
Butterfly Fair Chack | 13 | 12,62% | |
Butterfly Fair Chack light | 8 | 7,77% | |
Andro J.M. Saive | 15 | 14,56% | |
Stiga Energy | 28 | 27,18% | |
Contra Spin Speed | 3 | 2,91% | |
Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
outsider2 |
|
||||
|
||||
Ich habe mich bei TIBHAR erkundigt. Diesen Kleber gibt es in West-Europa nicht zu kaufen, sondern den haben dann eben einzelne aus dem Ausland mit nach Deutschland gebracht.
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen bei weitem nicht so hochwertigen Kleber wie den TIBHAR Rapid Clean, der eben für Länder bestimmt ist, in denen die TT-Spieler nicht so viel Geld haben. Jetzt mal übertrieben gesagt (und soll keine Diskriminierung sein!!!) wird sich in Bangladesh niemand einen Butterfly Bryce für 80 Mark kaufen können und dann noch groß frischkleben, allerdings ist es auch fraglich ob in Bangladesh der TT-Sport so "existiert", daß man dort einen Bryce spielen muß. |
|
||||
|
||||
@ml
Ich weiß nicht, wie Du "hochwertig" definierst, aber gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis ist der TIBHAR Premium wesentlich "besser" als der Rapid Clean...... Ich habe vorher auch mit dem Rapid Clean geklebt und habe nach ausgiebigem Testen mit dem Premium keinen Unterschied feststellen können. Der Premium ist zwar etwas dickflüssiger als der Rapid Clean, aber der Frischklebeeffekt ist genauso gut!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
hier kannst Du Deine Allgemeinbildung hinsichtlich Bangladesh etwas auffrischen : http://www.dse.de/za/lis/banglade/homepage.htm Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Hi,
gibt einen Oldie (bin 36) doch mal einen Rat: Ich habe bisher noch nie frischgeklebt - und mir kommt es auch nicht darauf an meinen VH-Belag schneller zu machen. Ich habe aber festgestellt, daß wenn mein Belag frischgeklebt ist (mit Normalkleber "Contra Normal Glue"), daß er am gleichen Tag einfach bessere Spieleigenschaften aufweist (Spin, Ballgefühl), als wie wenn ich einige Tage später damit spiele. Also, sollte ich doch wohl auch frischkleben - welchen Kleber empfiehlt Ihr da ? |
|
||||
|
||||
Contrakleber
Ich habe auch den "Contra Normal Clue" und finde das Preisleistungsverhältnis sehr gut. Ich habe schon teuere Markenkleber ausprobier der von Contra war genauso gut und in manchen Fällen sgar wesentlich besser.
Gute Wahl !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt es von Contra den Spin Speed der soll ein Langzeitfrischkleber sein und für mehrere Spiele halten, hab ihn selber noch nicht gespielt. Selber hab ich fast jeden Kleber getestet und am besten finde ich Tibhar Rapit Clean, Stiga Energy und Joola Rossi. Kleb doch einfach mal ein paar Trainingseinheiten hintereinander frisch und du wirst sehen ob es was für dich ist(ob es noch ein Kick in dein Spiel bringt). Aber bitte nur mit versiegeltem Holz sonst hast du nicht lange Freude an Deinem Holz.
|
||||
|
||||
Re: Contrakleber
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nur durch Zufall beim Testen mehrerer VH-Beläge (Shriver FX 1,9 / PF4 / Friendship 729 FX 2,0 - bei dem ich jetzt auch bleibe) festgestellt daß der genannte Kleber soviel positive Eigenschaften besitzt. Übrigens - wenn der Shriver FX nicht frischgeklebt ist bekomm ich fast gar kein TOP-Spin hin - alle zu kurz / zum Schmettern und Block hingegen ist er recht exakt. |
|
|||
|
|||
ich hab jetzt einige male mit dem vulcan kleber geklebt und bin begeistert
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.