|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Freiwilliges Praktikum in Deutschland
Zitat:
Was ich sagen will, ist das es dort sicherlich nicht so anstrengend ist als woanders, ganz klar. Aber man sollte sich nicht von der Unwahrheit blenden lassen, für Tischtennis spielen und Trainer sein finanziert zu werden Warum erfahre ich das alles erst jetzt?? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das ist zwar richtig, konnte mir aber zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass größere Sportvereine für den Zivildienst in Betracht kommen. In meiner Gegend gibt es auch keinen Verein, der so etwas anbietet, schon gar kein TT Verein :-)
Auch egal, schließlich bin ich wieder zuhause...
|
|||
|
|||
Mittlerweile bieten das auch kleinere Vereine an, aber dort ist die Aufgabenstellung eher fad/öde/langweilig. Das DTTZ ist da schon sehr spannend. Die beiden letzten FSJ'ler kamen aus Schleswig-Holstein und Baden-Würtemberg (Stuttgart). Also Distanz sollte nicht das Hauptargument sein
|
|
||||
|
||||
Ein Freiwilliges Soziales Jahr kann man auch bei uns im Thüringer TT-Verband absolvieren. Zur Zeit läuft gerade die Bewerbungsfrist für den nächsten Turnus, der am 01.09.2008 beginnt.
Die Stelle ist auch für Auswärtige geeignet, da die Möglichkeit zur Bereitstellung einer kleinen Wohnung besteht. Hier steht die komplette Stellenausschreibung bereit. Bei weiteren Fragen, gerne PN oder Mail an mich. Grüße hans-claus |
|
|||
|
|||
Ein Freund von mir hat die C-Lizenz und wurde in der Eliteschule des Sports (Teilzeitinternat Frankfurt, Hessen) für das freiwillige SJ genommen.
Obwohl er eine C-Lizenz Tischtennis hatte, musste er zusätzlich noch den Übungsleiter Breitensport (Kinder/Jugendliche) machen, da an der Schule noch weitere Sportarten als nur TT angeboten werden. Seine Aufgaben: - Er muss Fahrdienst leisten und die Kids vom Internat zum Kadertraining fahren - Er gibt TT Training als Co-Trainer beim Tischtennis (mehrmals pro Woche) - Ab und zu trainiert er als Sparringspartner mit (er hat die Spielstärke Verbandsliga Herren, was viele der Kids auch haben) - Er leitet als Ersatz für die Fachlehrer auch das Training der anderen Sportarten (da er hier keine Trainerlizenz hat eher Aufsicht und Wettkämpfe usw) Alles in allem also je nach Zeitpunkt sehr TT lastig. |
|
|||
|
|||
Freiwiliges Soziales Jahr bei Borussia Düsseldorf
Auch wenn das Thema schon ein wenig abgetaucht war, vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür...
Borussia Düsseldorf sucht laut DTTB-Homepage wohl wieder (kurzfristig) einen FSJler, siehe hier: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=8197 Gruss Unterschnitt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.