Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2007, 22:29
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freiwilliges Praktikum in Deutschland

Hallo

also ich möchte gerne Ende August/Anfang september ein freiwilliges Praktikum absolvieren, wo halt viel am Tag TT gespielt wird.
Leider kenne ich mich in solchen Sachen gar nicht aus.
Könnt ihr mir helfen ?
Alt 12.07.2007, 22:43
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freiwilliges Praktikum in Deutschland

Man kann in bestimmten Tischtennisvereinen ein sogenanntes Freiwilliges Soziales Jahr machen, das kann auch als Zivildienstersatz angerechnet werden.

Wenn du an soetwas Interesse haben solltest, müsstest du dich mal bei der Sportjugend in deinem Bundesland informieren!

Komm mit in Bus, nun komm schon
Alt 19.07.2007, 16:13
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
Man kann in bestimmten Tischtennisvereinen ein sogenanntes Freiwilliges Soziales Jahr machen, das kann auch als Zivildienstersatz angerechnet werden.

Wenn du an soetwas Interesse haben solltest, müsstest du dich mal bei der Sportjugend in deinem Bundesland informieren!
Das ist ja krass, also heißt es man muss net zum Bund oder Zivi machen, dafür im Verein TT spielen oder Andere trainieren?
Alt 19.07.2007, 16:20
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genauso sieht es aus!

Komm mit in Bus, nun komm schon
Alt 19.07.2007, 19:09
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In düsseldorf im deutschen tt zentrum gibt es auch die möglichkeit dazu. Dann muss man da aba auch in der Küche helfen und sowas. Ich denke, dass man aber trotzdem auch mal dort TT-Spielen kann. In besonderen Fällen, wenn du z.b. relativ hoch spielst, z.b. landesliga oder eine Trainerlizenz hast kannst du meines wissens nach auch als co-trainer einen der kurse der tt-schule dort begleiten.

mfg
Alt 19.07.2007, 19:14
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fange am 1.8. in Ddorf an. Ein Freund von mir ist da schon seit dem 1.7.
Also das ist alles andere als den ganzen Tag Training geben und selber spielen.
Man muss in Küchendienst machen, dass heisst Abwasch. Die Hallen müssen einmal die Woche geputzt werden, dass heisst die alte und die neue Halle, mit 'ner Maschine oder einem Wischmopp.
Falls irgendwo das Klopapier alle geht oder Handtücher gebraucht werden muss man nachliefern und darauf achten, dass die Klo's sauber sind. Post wegbringen etc.
Also das ist ist nicht nur Zuckerschlecken, dafür ist man halt im DTTZ hautnah an allem dran
Alt 19.07.2007, 20:08
Benutzerbild von Primorac - Fan
Primorac - Fan Primorac - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Primorac - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, die letzten Jahre gab es in unserem Verein auch soetwas.
Also wer nicht zum Bund möchte und in Hamburg wohnt, soll mir mal ne PN schicken, ich geb das dann weiter.
Jetzt ohne Flachs versteht sich.

Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich der beste bin!
Alt 19.07.2007, 20:23
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Man muss in Küchendienst machen, dass heisst Abwasch. Die Hallen müssen einmal die Woche geputzt werden, dass heisst die alte und die neue Halle, mit 'ner Maschine oder einem Wischmopp.
Falls irgendwo das Klopapier alle geht oder Handtücher gebraucht werden muss man nachliefern und darauf achten, dass die Klo's sauber sind. Post wegbringen etc.
Also das ist ist nicht nur Zuckerschlecken, dafür ist man halt im DTTZ hautnah an allem dran
Es ist kein Zuckerschlecken???
Du hast gesagt du musst den Abwasch machen die Halle putzen (vielleicht sogar mit ner Maschine) Klopapier auffüllen und Post wegbringen.
Also überarbeiten wirste dich daran wohl nicht hoffe ich
Alt 19.07.2007, 21:28
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Freiwilliges Praktikum in Deutschland

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Biste dann auch ganz Nah an Boll und Co?
Sieht man dann wie sie trainieren und so?
Meinste das?
Alt 19.07.2007, 21:42
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Warum erfahre ich das alles erst jetzt??

Hab seit ein paar Tagen meine 9 Monate hinter mir! TT war in diesen Tagen so gut wie nie möglich, da Trainingsmöglichkeiten stark beschränkt waren oder man gerade durch den Wald gescheucht wurde!!

Hört sich in jedem Fall interssant an, die anfallenden Arbeiten wie Hallenputz, Küche etc. scheinen sich auch im Rahmen des Erträglichen zu befinden. Wenn man dafür mal 1-2 h pro Tag spielen kann und zudem noch dafür bezahlt wird fühlt man sich ja fast wie ein Profi...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »