|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebeverbot
Zitat:
Ich würde im Tischtennis auch keine Regeln mehr für die Aufschläge aufstellen, weil eh jeder verbotene Angaben macht. |
|
|||
|
|||
so siehts aus..
|
|||
|
|||
Eigentlich wollte ich kein Thema über Sinn und Unsinn des Klebeverbots, sondern nur über dessen Ausführung in der kommenden saison diskutieren.
Zitat:
Ich persönlich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich machen soll. Einerseits will ich mir keinen unerlaubten Vorteil gegenüber den Nicht-Klebern verschaffen, andererseits will ich aber natürlich auch keinen Nachteil denen gegenüber haben, die weiterhin kleben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Aussagen wie "...es sollte jedem selbst überlassen sein...", oder "... Das Doping sollte auch jedem gestattet sein, weils eh jeder macht..." sind ziemlich mau! Das ist so wie beim Rauchen wo auch jeder sagt ich kann mit meiner Lunge machen was ich will. Das diejenigen aber auch Nichtraucher belasten kapieren sie nicht. Und genau so ist es auch mit dem Kleben. Natürlich könnten die Erwachsenen weiterhin kleben, aber dadurch ist auch die Jugend betroffen. Diese muss dann ebenfalls kleben um keine spielerischen Nachteile zu erleiden und selbst wenns die nicht geben würde, würden sie es trotzdem nachmachen aufgrund der Vorbildfunktion der Aktiven.
Und genau deshalb muss es verboten werden! Wer dann dennoch weiterklebt muss das mit seinem Gewissen vereinbaren. Rolf Aldag hat ja auch gesagt: "Man konnte halt nicht erwischt werden!" |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wir haben auch in unserer Mannschaft bereits einige neuen Tensor Beläge getestet und sind uns einig das die Entwicklung von Tensor Belägen nicht den Eigenschaften eines Frischgeklebten Schlägers entspricht. Deshalb werden wir weiterhin die kommende Saison wie gewohnt weiterkleben. Der Kleber wird sowieso bisdahin weiterhin verfügbar sein lt. Aussage einiger Händler.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde aber das der neue Kleber auf Wasserbasis reinste abzocke ist. Er wird meiner Meinung nach viel zu teuer verkäuft, denn warum mehr zahlen wenn´s den alten auch noch gibt |
|
|||
|
|||
Diese Woche habe ich erfahren dass dieser neue Lösungsmittelfreie Kleber - 4 STUNDEN !!! vor dem Spiel geklebt werden muss - da er ansonsten keinen halt auf dem Holz hat - und er absolut keine wirkliche "Frischklebewirkung" erzeugt. Bin zwar kein Toxiologe aber wie kann das Zeug auch ohne die notwendigen Lösungsmittel auch funktionieren. Nur durch die Lömi werden ja Gase erzeugt die den Belag ja gewissermassen aufladen.
Fazit - man muss hoffen das Tensor um einiges weiterentwickelt wird - oder man im Profibereich wieder das kleben einfordert ( von mir aus mit auflagen z.B. in keiner Halle mehr bzw. weiter entfernt vom eigentlichen Spielbetrieb ) da die Einbußen selbst für die Profis nicht zu kompensieren sind. Wäre doch durchaus möglich - Habe sonst in fast keiner anderen Sportart so viele Regeländerungen und Regelrevidierungen erlebt wie im Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regeln und Bestimmungen unseres geliebten Sports stammen ja bekanntlich größtenteils noch aus einer Zeit, in der wohl niemand damit rechnen konnte, mit welchem Einfallsreichtum die Spieler und die TT-Industrie gesegnet ist. Grundgedanke war: 1 Schläger mit zwei unterschiedlich farbigen Belägen drauf und los geht's. Zwischenzeitlich gab es ja immer weitere Innovationen und extreme Varianten, wie z.B. Behandlung der Beläge mit einer Mikrowelle oder so...... Mit dem Klebeverbot sind nun mehrere - wie ich meine positive - Veränderungen verbunden: 1) Die eigene Gedundheit und die der anderen. 2) Reduzierung des Sports auf das Wesentliche. 3) Langsameres Spiel, entsprechend längere Ballwechsel und somit erhöhte Attraktivität für die Zuschauer. Außerdem hat der Verband damit endlich einmal eine Entscheidung gegen den Lobbyismus der TT-Industrie getroffen. Denn denen geht dadurch sicherlich der ein oder andere Euro verloren. Und sind wir doch mal ehrlich: Wer's sportlich drauf hat, wird sich auch weiterhin durchsetzen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.