Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2007, 10:02
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebeverbot

Da zur Zeit heftig über das anstehende Klebeverbot diskutiert wird, interessiert mich mal die Meinung der im badischen spielenden zu diesem Thema. Stand der Dinge ist ja (wenn ich es richtig verstanden habe), dass das Frischkleben mit lösungsmittelhaltigen Klebern ab sofort verboten, aber erst ab der Saison 2008/09 geahndet wird. Sprich: Wer in der kommenden Saison frischklebt, verstößt bewusst gegen Regeln, kann aber nicht bestraft werden, da das offizielle Prüfgerät noch nicht verfügbar ist. Wie werdet ihr es in der bevorstehenden Saison also handhaben? Klebt ihr weiter, da man ja nichts zu befürchten hat oder steigt ihr sofort um?
Alt 19.07.2007, 10:49
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Ich selbst klebe atm nicht nur doch anfänglich NEUE Beläge vier bis fünf Mal,um sie meinen Wünschen entsprechend anzupassen danach nicht mehr.

Einige der höherklassigen Spieler die ich kenne versuchen sich gerade an Tensor und sonstigen Belägen mit Frischklebeeffekt, werden aber könnte ich mir vorstellen wenn sich bis zum Rundenstart nichts passendes findet sicher weiter kleben und auf neue bessere Tensorbeläge warten.
Alt 19.07.2007, 11:07
pingpongkingkong pingpongkingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongkingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja die (bisherige) Regelung ist so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist!
Kleine Zusammenfassung:

-Es werden allen(!!!) Klebern mit sofortiger Wirkung die Lizenz entzogen
-Auf eigene Gefahr darf man aber bis 01.09.2008 weiter kleben

Wie "darf" man aber auf eigene Verantwortung kleben, wenn die Kleber doch überhaupt keine Zulassung mehr haben

Das bedeutet man darf kleben, hat aber im Prinzip keinen Kleber!
Alt 19.07.2007, 11:25
Benutzerbild von Mambo2.1
Mambo2.1 Mambo2.1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mambo2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongkingkong Beitrag anzeigen
Ja die (bisherige) Regelung ist so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist!
Kleine Zusammenfassung:

-Es werden allen(!!!) Klebern mit sofortiger Wirkung die Lizenz entzogen
-Auf eigene Gefahr darf man aber bis 01.09.2008 weiter kleben

Wie "darf" man aber auf eigene Verantwortung kleben, wenn die Kleber doch überhaupt keine Zulassung mehr haben

Das bedeutet man darf kleben, hat aber im Prinzip keinen Kleber!
Ich gehe mal davon aus, dass hier ein juristischer Aspekt dahinter steht.

Ich meine warum soll ich diese Runde nicht weiterkleben, wenn es eh niemand kontrolliert und bestraft wird. Umstellen kann ich auch 2008/2009 noch, bis dahin sind vielleicht auch noch mehr Möglichkeiten auf dem Markt
Alt 19.07.2007, 12:46
thewalshdragon thewalshdragon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thewalshdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Des Klebeverbot bringt absolut gar nix..meine Meinung...absoluter Schwachsinn...wie wollen die des bitte kontrollieren?du kannst doch sagen du hast nen neuen belag..außerdem gehen turniere etc dann nur noch länger!
un es gibt ja schon neue kleber(lösungsmittelfrei)
also bringt es nichts.
Alt 19.07.2007, 13:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast anscheinend den Sinn des Klebeverbots nicht verstanden. Es wird verboten, da die im Kleber befindlichen Lösungsmittel nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Man wird ja auch weiterhin kleben dürfen, aber nur mit Klebern ohne Lösungsmittel. Ein Problem besteht ja auch nur in der kommenden Saison, da es noch keine Kontrollen geben wird. Ab der Saison 08/09 wird die Ausrede mit neuer Belag usw. nicht ziehen, weil es eben Prüfgeräte geben wird, die auf Lösungsmittel reagieren.
Alt 19.07.2007, 13:45
tiborklamparfan tiborklamparfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tiborklamparfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach werden sehr viele trotzdem weiter kleben wie bisher (sprich mit den jetzt verbotenen Klebern) und darauf warten bis bessere, lösungsmittelfreie, Kleber auf den Markt kommen. Mit den derzeitigen offiziell zugelassenen Klebern ist kein Klebeeffekt, wie bisher gewohnt, möglich. Auch die derzeitigen Tensor-Beläge sind noch nicht frei von Mängeln obwohl es bereits schon gute gibt. Ich bin mir sicher, dass es nach der Saison bessere Beläge bzw. bessere Kleber geben wird.
Alt 19.07.2007, 14:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thewalshdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Du hast anscheinend den Sinn des Klebeverbots nicht verstanden. Es wird verboten, da die im Kleber befindlichen Lösungsmittel nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Man wird ja auch weiterhin kleben dürfen, aber nur mit Klebern ohne Lösungsmittel. Ein Problem besteht ja auch nur in der kommenden Saison, da es noch keine Kontrollen geben wird. Ab der Saison 08/09 wird die Ausrede mit neuer Belag usw. nicht ziehen, weil es eben Prüfgeräte geben wird, die auf Lösungsmittel reagieren.
du hast glaub ich net ganz kapiert was ich gemeint hab...
Guck mal vor 10 jahren wurde auch geklebt.es hat niemand interessiert ob es gesundheitsförderlich ist oder nicht.auf einmal diese wende.ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein ob er klebt oder nicht.du klebst ja auch ,und wenn es das verbot nicht geben würde würdest du auch immer weiter kleben..!
die kontrollen finde ich auch schwachsinnig,weil es immer schwarze schaafe geben wird die durchkommen...(siehe tour de france) und du aufgrund von zeitmangel nicht alle kontrollieren kannst...
Alt 19.07.2007, 14:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sollte man deiner meinung nach auch das Doping erlauben, nur weil immer welche davonkommen?
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Kontrollen viel Zeit in Anspruch nehmen werden. Man wird das Gerät an den Schläger halten und der wird einen wert anzeigen, piepen oder sonst irgendwas machen. Das wird ein Vorgang von einigen Sekunden sein.
Und nochmal: Man darf ja weiterhin kleben. Wenn die Kleber auf Wasserbasis den gleichen Effekt und Preis haben, wie die aktuellen Lömi-Kleber, hat ja auch keiner mehr einen Vorteil, wenn er mit verbotenen Klebern klebt.
Alt 19.07.2007, 14:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

aber soweit muss es erst kommen...bis die neuen kleber soweit sind...das kann noch ein bisschen dauern.
ich denke man sollte doping erlauben weil es eh jeder(Radprofi) macht.dem einen kann mans nachweisen dem andern nicht...(im radsport sonst nicht) reines glücksspiel

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »