|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die verschiedenen Regeländerungen? | |||
Die Regeländerungen sind gut! | 13 | 27,66% | |
Die Regeländerungen sind nicht gut! | 31 | 65,96% | |
Mir egal! | 3 | 6,38% | |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ballvergroesserung war okay, hat aber leider den erwuenschten Effekt nicht gehabt. Die Aenderung der Zaehlweise war auch okay, hat aber auch nicht wirklich was gebracht. Diese 2 Regeln waren weder gut noch schlecht fuers TT.
Die Aenderung der Aufschlagregelung ist mit Abstand die sinnvollste, da die vielen Rueckschlagfehler fuer den Laien nicht nachvollziehbar sind. Deswegen sollte sie nicht verschoben werden. Ich denke auch, dass es nur eine Moeglichkeit gibt, TT etwas langsamer zu machen. Dies kann nur durch eine Erhoehung des Netzes geschehen. Vielleicht auch etwas, worueber man nachdenken sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind Ausgaben, die sich viele so gar nicht leisten können. Die Industrie würde es natürlich freuen. |
|
||||
|
||||
Regeln
Alles in allem haben die Regeländerungen meiner Meinung nach dem TT gut getan. Selbst das Fernsehen überträgt wieder, und mit der neuen Aufschlagregel wird es noch besser.
Nur für die Beläge muß man sich noch mal was einfallen lassen...
|
|||
|
|||
@Tansincos
Was hat dabei denn dem Tischtennis gut getan ? Wenn man genug bezahlt, dann überträgt das Fernsehen jeden Sch Oder glaubst Du, DSF hätte gefallen an unserer Sportart gefunden ? Im Spitzensport haben die neuen Regeln nicht viel kaputt gemacht, aber eben auch nichts gebracht. Wenn ich mir aber ansehe, was bei uns in den Niederungen des Breitensports abgeht, dort wo die Technik nicht immer ganz perfekt ist und das Training nicht den Mittelpunkt des Lebens darstellt, da sieht es etwas anders aus. Die Spielkultur ist hier meiner Meinung nach total auf der Strecke geblieben. Kopf ausschalten - Kleben - Kleben - Kleben - Draufhauen => Schöne neue Tischtenniswelt |
|
|||
|
|||
Die Mehrheit bestimmt was gut ist. Und die Mehrheit klebt. Jeder denkt nur an die Vor- oder Nachteile von Regeländerungen für sein eigenes Spiel. Kaum jemand denkt an die Auswirkungen auf die Gesamtsportart.
Daher wird es immer nur Einschränkungen gegen die Minderheit geben z. B. gegen Noppenspieler u.s.w.. Ich bin nicht gegen Regeländerungen. Aber sie sollten alle gleichermaßen treffen und auch durchgesetzt werden. Es gibt keine Waffengleicheit mehr. |
|
||||
|
||||
@ Jaskula
Und wer zahlt Eurosport Geld?
Im übrigen habe ich doch gesagt, daß man an den Belägen was ändern sollte. Maximal 1,8 mm Dicke oder Frischklebeverbot oder so.
|
||||
|
||||
Ich persönlich habe nichts gegen die Regeländerungen.
ITTF-Präsident Adham Sharara wird sich dabei schon etwas gedacht haben. Warten wir doch erst einmal die nächsten Jahre ab und sehen, was dann auf uns zukommt. |
|
|||
|
|||
Teils Teils
Ich bin in sachen Regeländerung geteilter Meinung.
Positiv: Die Verkürzung der Sätze. Das Spiel auf 3 Gewinnsätze, finde ich genial, weil man sich in kniffligen Situationen auch mal was trauen kann, ohne gleich in starken Rückstand zu geraten. Der Große Ball hätte nicht sein müssen, da die Vereine hohe Kosten für die Umstelung hatten ( Nicht nur die Bälle, sondern auch das Umrüsten der Ballroboter). Die neue Aufschlagregel, begeistert mich nicht, und weiß auch nicht, ob der Sport dadurch attraktiver sein wird. Für Zuschauer ist es natürlich transparenter, nur denke ich, wer alles TT anschaut. Bei uns in der Halle, sind es meistens Angehörige der Aktiven, oder Spieler anderer Mannschaften. Bei einem Verein in der Umgebung, (Landesliga), sind teilweise über 100 Zuschauer im Raum, und davon is keiner ein Laie, sondern alles Aktive Spieler/innen. TT wird sich im Fernsehen auch kein Mensch angucken, der es nicht selber Spielt. Deswegen sollten wir als TT-Spieler als erstes an UNS denken, da wir den Sport spielen. Eine erhöhung des Netztes, oder eine extreme Verlangsamung unseres Sports, würde der Sportart den Charakter entziehen. Wer will den noch PING-PONG spielen ? Ich will eine Sportart, die Dynamisch ist. Wenn wir alle nur noch PING-PONG spielen, weil es das Opfer ist, das wir bringen müssen, damit es ewig im Fernsehen läuft, so bin ich auf keinen Fall dazu bereit dieses Opfer zu bringen. Lieber eine lebendige, unpopuläre Sportart, als eine tote Sportart, die in den Medien Präsent ist. Andre
|
|||
|
|||
Ich glaub, eine solche Umfrage gabs vielleicht erst 10 mal in diesem Forum...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielleicht haben die Forumsteilnehmer ihre Meinung inzwischen geändert. Könnte ja sein.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.