|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Viscaria Light vs. Kong Linghui special
Hallo,
Zitat:
Das KLS ist leider nur noch als Gebraucht zu bekommen. Deshalb bringe noch ein anderes Holz mit ins Spiel: das Cofferlait Scheinbar furniertechnisch sehr ähnlich zum KLS? Spielerisch auch? Vergleiche der 3 Hölzer interessieren mich weiter hin sehr. (VL vs. KLS vs. CL) Gruß, Photino
|
|||
|
|||
@ Photino
Was interessiert dich das eigentlich immer? 1. Du besorgst dir die Hölzer sowieso und testest sie dann? 2. Deine Spieleindrücke weichen in der Regel deutlich von den Eindrücken anderer ab. mfg tougel Geändert von Hansi Blocker (09.04.2012 um 09:51 Uhr) Grund: Fullquote |
|
|||
|
|||
Sag mal tougel, hast du eigentlich irgend ein Problem? Ist das hier eine Art persönlicher Fehde? Oder hast du einfach nur zu heiß gebadet so kurz vor Ostern?
Wir beide hatten bislang noch keinerlei Probleme miteinander, aber ich kenne und schätze den guten Photino. Ich habe schon viele seiner Testeindrücke gelesen und im Anschluss selbst einige der Hölzer getestet. Und ich kann eindeutig sagen: MEINE Eindrücke weichen nicht so sehr von seinen ab. Ohne die ganzen Beiträge hier aufzählen zu wollen, hat er beispielsweise geschrieben, dass das ZJ eher mit dem Viscaria Light als mit dem Viscaria vergleichbar ist, dass das Mizutani schneller ist als das ZJ ... All diese Eindrücke kann ich so bestätigen. Im Übrigen ist es doch gar nicht schlimm, wenn deine Eindrücke nicht mit seinen übereinstimmen. Dann mach doch einfach immer das Gegenteil von dem, was er sagt. Es wäre für die TT-Industrie doch der schlichte Horror, wenn alle die gleichen Eindrücke hätten. Wie sollten sie dann ihre unzähligen Hölzer und Beläge los werden? Wir alle können froh sein, dass es Menschen gibt, die gerne neue Hölzer testen und ihre Eindrücke hier im Forum kund tun. Nicht jeder kann sich das leisten und bekommt durch diese Testschilderungen zumindest schon mal einen ersten Eindruck. Außerdem wird der potentielle Käufer sicher nicht nur Photinos Eindrücke lesen und kann sich also durch Vergleich der möglicherweise abweichenden Meinungen selbst ein Bild machen. Und wenn Photino die Hölzer anschließend auch noch zu einem fairen Preis hier im Forum weiter verkauft (und ich denke, dass kann nicht nur ich bestätigen), dann ist das doch eine super Sache. Außerdem kenne ich ihn als sehr hilfsbereiten User - ich denke da nur an den sehr guten Foto-Thread (http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108220). Hättest du dir auch so viel Mühe gemacht? Und jetzt darf der gute Mann nicht mal so eine Frage stellen Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo
Habe ca.zwei jahre mit Kong Linghui special 83 und 84gr. mit tenergy05 gespielt, ist sehr katapultig, gutes gefühl, topspin geht wie von selbst. Allerdings hätte problemme bei rückschlag wegen starken katapult. Cofferlait ist viel steiferes und kopflastiges, hatt mir gar nicht gefallen. |
|
|||
|
|||
Hi TT-Azubi, schön das du für Photino Wort ergreifst. Die beiden Punkte waren eigentlich nicht als Angriff gedacht (Auch wenn Photino und ich vor einiger Zeit etwas "aneinander gerumpelt" sind.). Sondern ich habe lediglich "Wahrsager" gespielt. Wird eh wieder so kommen. Ich verurteile das ja nicht. Ich wundere mich eben nur, warum er sich Meinungen einholt, wenn er danach sowieso selbst testet. Wäre mMn doch viel sinnvoller einen solchen Test unvoreingenommen durchzuführen.
mfg tougel |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.