|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welchen von den Hölzern passt?
ok danke
aber was kanns du zum korbel sagen? schnelligkeit, kontrolle, gewicht,...? und ehm kleben tun wir nicht ^^ |
|
||||
|
||||
Also, muss doch nicht unbedingt das Korbel sein oder.
Nittaku Acoustic ist ein ähnliches Holz wie Korbel von BTY, aber egal Tempo, Kontrolle oder Spin ist Acoustic besser wie Korbel
|
|||
|
|||
Geschwindigkeit des Korbel liegt im soliden OFF Bereich (also schneller als das Optimum Sync, welches irgendwo im OFF- liegt). Es ist relativ steif, aber nicht so steif und hart wie beispielsweise ein Boll Spirit. Kontrolle empfand ich mit meinen Belägen eigentlich als ganz gut (habe es aber erstmal wieder in der Kiste verschwinden lassen, da es viel Kopflastiger ist als mein Samsonov Alpha und ich nicht mehr so kurz vor der Saison meine ganze, bis dahin abgerissene, Saisonvorbereitung über den Haufen werfen wollte ), dabei zahlt sich natürlich wiederum der "Wood only"-Aufbau aus.
Und wie gesagt: Bleib erstmal bei deinen Belägen (bzw. hol dir nochmal die gleichen in "neu")...erstmal Holz wechseln, klar kommen und dann beim nächsten Belagwechsel kannst du (wenn dir das Holz zusagen sollte) dann schauen ob du andere Beläge haben möchtest Bryce FX und Sriver FX sollten auf jedenfall sehr gut mit dem Korbel harmonieren.
|
|||
|
|||
ok danke und ehm welche der hölzer hat denn die selbe form wie mein optimum sync,denn die beläge sind noch gut zu gebrauchen und hab mich gefragt auf welchen von denen hölzern, die draufpassen würden ohne zu klein zu sein und so!
und nochmal zu meiner frage: ist es denn so dass man mit einem schnellen holz und langsameren belag das gleiche resultat hat wie mit ein langsames holz und schnelles belag? |
|
||||
|
||||
also es ist nicht das gleiche, wenn man ein langsames holz nimmt und schnelle beläge, dann hat man mehr kontrolle, da das holz etwa 70% des schlägers ausmacht(ich spiel aber ein schnelles holz mit langsamen bleägen)
|
|
|||
|
|||
ok also hat man besser wenn man mehr auf kontrolle steht, sich nen langsames holz zu kaufen und schnelle beläge drauf zu machen?
ok ehm wir haben uns mal besprochen und ehm haben wieder welche hölzer gefunden bzw. welche ausgeschlossen ^^ im endeffekt bleiben noch 3 könnt ihr mir bitte mehr über die hölzer: schlager precision und schlager inspire sagen? der korbel steht auch auf der liste aber wurde ja schon beschrieben und passen die gut mit bryce fx und sriver fx? |
|
||||
|
||||
Ich würde das Andro super core cell off- vorschlagen. Es ist zwar schnell hat aber sehr viel kontrolle. Außerdem ist es sehr leicht und ist griflastig.
Schießen kann man jedoch trotzdem
|
||||
|
||||
Ich finde es immer sehr bedenklich wenn hier solche Jungspunde wie du ttort immer ihr eigenes Spielholz empfehlen. Ich unterstelle mal das ihr einfach nicht die Erfahrungen insbesondere im Testbereich haben.
Im übrigen soll es um Butterfly gehen. Das Korbel ist wirklich ein gut Holz. Schon ziemlich direkt aber trotzdem weich genug um Spin zu erzeugen. Ich spiele das Adolescen (das "Ur Korbel") Auf Juic SpinSpiel (was eher langsami´ist) und es ist trotzdem ne schnelle Kombi. Wenn es etwas langsamer sein soll natürlich das Primo Off in Japan Versio |
|
|||
|
|||
Ist ja schon ne Weile her, seit der Anfrage. Was ist es nun geworden? Kommen Du un Deine Freundin mit dem neuen Material zurecht?!
|
||||
|
||||
@apu80
Ich bin wirklich noch nicht sehr erfahren aber ich habe schon trotzdem das Korbel und das Primorac gespielt. Das Primo ist mir zu langsam und das Korbel zu schwer.Außerdem habe ich damit nicht genug kontrolle, was daher führen könnte das ich noch nicht so erfahren bin! Mit dan andro habe ich jedoch die Meiste Kontrolle und die brauche ich im Moment auch noch
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.