Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2008, 14:14
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy Frage

Ich würde auch ein Balsaholz nehmen, da der Tenergy ja kaum katapult hat- Oder eben das Primo Off-
Alt 17.09.2008, 14:22
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joa habe gehört das Primo Off- soll gut zum Tenergy passen außerdem soll es ein wenig schneller sein
Alt 17.09.2008, 17:55
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also das mit dem Ball an der Schlägerkante treffen liegt daran dass du dich nicht gut auf den nächsten Ball vorbereitest d.h. du stellst dich nicht wieder in dein Grundposition.

Lerne erstmal das denn ansonsten triffst du den Ball bloss noch an der Kante da dir durch ein schnelleres Holz das Spiel noch schneller vorkommt.
Alt 17.09.2008, 20:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mh mein Trainer meint ich soll schneller an die Bälle und nein ich bin nicht in der Grundposition , aber mittlerweile ist das nicht mehr so schlimm , da mein Belag nun 100% drauf ist mein alter G2 war ja etwas zu klein

ach und wie gesagt hatte schonmal ein off- Holz und ging ganz gut das ganze begann als ich meinen Finger (der der auf der Rückhand ist) ein wenig nach oben verschob da ich mal gucken wollte ob es evtl. besser ist , aber nunja nach 2 Wochen habe ich den Finger wieder normal an den Platz gehabt wo er sonst auch immer war und dann gings mit den Kanten los.
Ich weiß irgendwie sinnlos , aber naja

was mit gerade noch einfällt erzeugt man mit harten belägen (Tenergy z.b) mehr spin als bei einem weichen belag?(z.b. joola x-treme)

Geändert von Markus69 (17.09.2008 um 20:22 Uhr)
Alt 18.09.2008, 10:08
rman89 rman89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rman89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Besten, du machst mal ganz schnell die Links von den Shops da weg, wenn du dir nicht noch ne Verwarnung einfangen willst. Es darf nur der TT-Shop von ML hier namentlich genannt werden, alle anderen sind verboten.
Übrigens wirst du da vielleicht auch fündig.
Alt 18.09.2008, 10:36
Benutzerbild von Smitty62
Smitty62 Smitty62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smitty62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele das Primo Off- Holz in der Japan Version mit dem Tenergy und bin Mega zufrieden damit.
Das Tempo ist vollkommen ausreichend und das feeling einfach super.
Alt 18.09.2008, 10:52
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Primorac ist nicht so super schnell, also könnten die Werte hinkommen. Das Spielgefühl der beiden Hölzern unterscheidet sich aber merklich.

Wenn dir dein altes Holz gefällt, dann nimm doch einfach den Tenergy in 2,1.
Ist spürbar anders als der 1,9er.

Das du mit dem Tenergy weniger reinbekommst als mit dem G2 FX kann eigentlich nur an deiner Technik liegen. In Sachen Spin ist der G2 im Vergleich zum Tenergy ein Anti xD
Alt 18.09.2008, 12:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Das du mit dem Tenergy weniger reinbekommst als mit dem G2 FX kann eigentlich nur an deiner Technik liegen. In Sachen Spin ist der G2 im Vergleich zum Tenergy ein Anti xD
Joa das kann schon gut sein naja hab mit dem erstmal 3 x gespielt ich behalte jetzt erstmal mein Holz und gucke mal wie es weiter geht...
ach und mit 2,1 wäre vielleicht nicht schlecht aber umtauschen geht ja schlecht oder?
Alt 18.09.2008, 12:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von rman89 Beitrag anzeigen
Am Besten, du machst mal ganz schnell die Links von den Shops da weg, wenn du dir nicht noch ne Verwarnung einfangen willst. Es darf nur der TT-Shop von ML hier namentlich genannt werden, alle anderen sind verboten.
Übrigens wirst du da vielleicht auch fündig.
Oh das tut mir leid bin ja ziemlich neu wusste das noch nicht.Kann den Beitrag nicht mehr editieren und nun?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen