|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tenergy Frage
Hey leute,
habe mir den Tenergy (1,9mm) auf meine VH geholt und bin mehr als Zufrieden ![]() ![]() Habe derzeit das Holz:Butterfly BALSACARBO X3 ALL+ Will mir aber ein Off oder Off- Holz kaufen. Schwanke bei Butterfly Primorac OFF- und Butterfly Korbel SK 7 off Spiele derzeit Kreisliga (eigentlich Berziksliga musste aber in die Jugend hoch =/) VH und RH Topspin beherrsche ich , bei VH kommen ab und zu mal Kanten (vielleicht auch oft ) , wieso auch immer ![]() p.s. Off- Holz (aber ein anderes) hab ich schonmal gespielt ging ganz gut. mfG |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy Frage
Beschreib' mal dein Spielsystem etwas näher, und beschreibe mal, was dir am alten Holz nicht gefällt/gefällt. Immerhin ist dein jetziges Holz ein Balsa-Carbon-Holz, der Umstieg zu einem Vollholz ist dann schon aufgrund der anderen Spieleigenschaften ziemlich heftig.
Allgemein würde ich dir aber von den von dir beiden angegebenen Hölzern erstmal zum Primorac Off- raten, da es schnell genug sein dürfte, sehr ausgewogen ist, leicht zu spielen ist, sehr kontrolliert ist und eben gut für den spinorientierten Offensivspieler geeignet ist. Außerdem ist es leichter als das Korbel SK 7 und kontrollierter. |
|
||||
|
||||
Die Antwort kam aber schnell
![]() Mh joa mein Spielsystem...bin ziemlich offensiver Spieler falls ich einen Topspin Gelegenheit ergibt nutze ich sie ansonsten schieben.. ab und zu mal auch einen Flip ,aber eher weniger.. Das Holz was ich derzeit habe finde ich ein wenig zu langsam für den Tenergy , da ich früher den G2 FX gespielt habe und ich meine das ich da mehr Spin reinbekommen habe als beim Tenergy jetzt. Aber beim Tenergy bin ich ziemlich sicher bzw. viel Kontrolle Hatte heute Training und hab mal meinen Trainer gefragt er meinte auch eher das Primorac Off- , da das OFF evtl. zu schnell sein könnte mfG |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Joa das stimmt will mir ja kein neues Holz wegen den Kanten kaufen
![]() Aber mittlerweile ist das besser mit dem Tenergy da mein alter G2 FX ein wenig zu klein war für das Holz ![]() |
|
|||
|
|||
Nimm das Primorac Off-. Am besten Japanversion.
|
|
||||
|
||||
nimm einfach das Balsacarbo X5.
dann haste keine so große umstellung was den aufbau des holzes betrifft. tempo sollte dann auch stimmen ![]() |
|
|||
|
|||
Timo Boll Blade Series Spirit ZLC Special Edition.
Was denn sonst? Lieferbar ab 01.12.08 |
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung: Stiga Optimum Sync - spielt sich mit dem Tenergy sehr gefühlvoll, hat einen tollen Spin und ist ausreichend schnell.
Auch gut, aber nicht einfach zu spielen: Stiga Clipper WRB - geile Kombi, aber seeeeeehr direkt ![]()
|
||||
|
||||
Woher kriege ich die "Japanversion" her?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.