|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag ist besser. Sriver oder Mark V | |||
Sriver |
![]() ![]() ![]() ![]() |
22 | 57,89% |
Mark V |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 42,11% |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Oberfläche des Mark V unterscheidet sich von der des Srivers mindestens genauso stark, wie die des Schwammes. Während die des Srivers hart und eher unelastisch, dafür aber beim Schupfen und Schießen kontrolliert, wirkt, ist die Oberfläche des Mark V sehr dynamisch, recht elastisch und mittelhart. Die Schwämme unterscheiden sich deutlich in der Härte, Sriver = Medium, Mark V = Hard. Deshalb gilt M.E.: Sriver kontrollierte Offensive, Mark V pure Offensive ![]() Geigneter ist sicher der Sriver, besser allerdings ohne Frage der Mark V ![]() Mario |
|
||||
|
||||
Ich sehe in diesem Thread überhaupt keinen Sinn. Wenn es um eine Kaufentscheidung geht, machste mit beiden Belägen nichts falsch. Sind für alle Spielarten gleichermassen geeignet, allerdings würde ich sagen, dass der Sriver besser kontrollierbar ist. Das hier ist wohl eher eine Glaubensfrage.
![]()
|
|||
|
|||
Der MarkV GPS ist der Beste!
![]() Zumindest zum Frischkleben.... Gruß, Uli (der beide Beläge schon ewig nicht mehr gespielt hat) P.S. Aber sinnlos ist der Thread natürlich schon. ![]()
|
||||
|
||||
Der is wirklich sinnlos.
![]() Wenn ich mich jetzt darauf hin entscheiden müsste ... ![]() Die Beläge unterscheiden sich nicht unerheblich. Der Mark V hat einen schon ziemlich harten Schwamm, der Sriver einen weicheren, mittelharten Schwamm. Das vergleichsweise härtere Obergummi des Srivers ist auch der Erwähnung wert. Obwohl Klassiker - mit geringen Unterschieden/kann man nichts falsch machen/alles gute Beläge - ziehe ich den Klassiker Speedy Spin dem Klassiker Mark V in den Unterschieden schon vor und beim Sriver L/S läuft es noch deutlicher auseinander. Mit dem bin ich nie warm geworden und der "entsprechende" Speedy Spin premium ist mein Leib- und Magenbelag. Das hat nur beispielhaften Charakter. Gerade beim Obergummi des Srivers denke ich mir, das muss man speziell liebhaben und das tun ja auch viele, aber für mich läuft das aus dem Rahmen. ![]() Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Wenn ich das hier so lese, sollte man den Mark V dann nicht lieber mit dem Bryce, statt mit dem Sriver vergleichen?:confused:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
kann man sagen, der SRIVER hat einen weicheren schwamm und ein härteres obergummi, während der MARK V einen härteren schwamm und ein weicheres obergummi hat? :confused:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Also, ich spiele den Sriver auf der RH und den Mark V auf der VH.
Ich finde die Kontrolle ist beim Sriver besser und der Mark V hat ein höhere Schnelligkeit. Das ist aber alles gefühlsmässig. Gruß Bärbel |
|
||||
|
||||
Mark V und Sriver
Könnt Ihr mir sagen wie sich der Mark V im Ggs. zum Sriver spielt?
Die Versionen Sriver FX und Mark V GPS haben soweit ich weiß ja nur einen weicheren Schwamm aber das gleiche Obergummi. Klaus |
|
|||
|
|||
Benötige Beratung: Sriver L/S oder Mark V?
Hallo,
ich suche für meine Rückhand einen neuen Belag. Mein Rückhandspiel ist folgendes: Blockspiel und ein kontrollierter Schupfball. D.h. ich möchte gern nen relativ harten Belag haben, der nicht Schnittempfindlich ist und mit dem man ne gute Rückmeldung beim Schupfball/Unterschnitt hat. Welcher Belag von den oben genannten kommt da am ehesten in Frage? Vielen Dank für eure Hilfe! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Butterfly Sriver FX vs. Stiga Mendo Energy vs. Yasaka Mark V GPS | delphin | Noppen innen | 6 | 11.03.2014 17:33 |
Vergleich: DHS Skyline III vs. Yasaka Mark V | Weststar | Noppen innen | 3 | 22.01.2014 16:35 |
Yasaka Mark V vs. Donic Vario vs. Sriver S/L | Asmo | Noppen innen | 2 | 26.02.2011 18:07 |
Vergleich Sriver EL vs. Mark V GPS | dahatma | Noppen innen | 10 | 18.09.2009 14:19 |
Test Stiga Mendo, Yasaka Mark V im Vergleich mit Butterfly Sriver FX und Bryce | Scheich Abdullah | Noppen innen | 15 | 09.12.2000 09:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.