|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herrentraining seltenheit ?
schätz halt mal bei euch ist die dichte nicht so groß. aber in größeren städten sollte des net des probleme sein. man muss sich den verein genau aussuchen. am wichtigsten immer noch die vereinsstrukturl, die leute, trainingsmöglichkeiten, trainingsbeteiligung. sieht man doch wenn man das erste mal irgendwo hingeht. also dawo ich spiel haben wir ne top altersstruktur. von 19 bis ein paar 60. da einzige was fehlt junge nachwuchstalente unter 18. schade für dich das mein verein in bayern ist.
es muss sich doch bei dir in der nähe ein verein finden lassen ich weiß ich hab mir wie ich mir bei mir in den region auch etliche vereine angeschaut einfach ist es nicht einen passenden zu finden. aber denke mal eine aktuelle internetseite sagt schon viel über den verein aus hier kann man auch vorab mal eine vorauswahl treffen. versuch doch mal in der nächst größeren stadt? sollte natürlich gut für dich erreichbar sein. was is mit neuss wie weit ist des weg von dir? Geändert von jimih1981 (21.11.2008 um 23:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
was hat ein internet auftritt mit der trainingsbeteiligung zu tun?? nach welchen kriterien gehst du da?? - gutes design >> gute trainingsbeteiligung?? - oder immer up to date >> gute trainingsbeteiligung?? man sollte sich das vor ort zu gemüte führen und das nicht nur einmal. natürlich vorausgesetzt die leute passen. soweit mir berichtet wurde, ist die trainingsbeteiligung (dawo, du spielst) auch nich so dolle. dawo ich spiel, haben wir eine tolle trainingsbeteiligung. |
|
|||
|
|||
also wenn du die spvgg erlangen meinst dann muss ich verneinen. da ist die halle eigentlich immer voll.
außerdem hab ich die homepage nur in die gesamtauswahl eines vereins miteinbezogen weil es so vereinfacht wird vorher vereine auszuschließen weil sie z.B. wege der struktur oder trainingsmöglichkeiten nicht wirklich zu einem passen. das wichtigste auswahlkriterium sind für mich immer noch die leute. vorallem das danach darf für mich nicht zukurz kommen. Geändert von jimih1981 (22.11.2008 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich kann halt nur sagen was einem so erzählt wird.
|
|
|||
|
|||
zwecks momentanen wohnort nürnberg bin ich allerdings auch nicht mehr so oft dort beim training. trainiere des öfteren in nürnberg was die trainingsbeteiligung meiner mannschaft angeht kann ich mich nicht beschweren.
|
|
|||
|
|||
Meistens wollen die Herren-Spieler gar nicht systematisch trainieren, sondern nur Spiele machen.
Außerdem haben die meisten Vereine kein Geld für einen Trainer der Herrenmannschaft. Lieber kaufen die einen neuen Spieler. Habe mal versucht dies anzubieten in meinem damaligen Verein. (noch zu DM Zeiten) Dachte 1 1/2 Stunden Training mit 6 Leuten und jeder gibt 40,- DM und dies für vier Einheiten - immer Sonntags. Das waren 10,- DM pro Einheit. War denen aber zu teuer. 2 davon haben noch Tennis gespielt und haben dort für eine Stunde zwischen 25 - 40 DM gezahlt. So sieht es aus.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und unsere Damen spielen 2. Bundesliga Süd, sind aber relativ selten da (wir haben auch nur 1 Damenmannschaft). |
|
||||
|
||||
Glaube nicht, daß es daran liegt. Die meisten wollen Systemtraining, habe aber das Gefühl das Problem liegt im psychischen Bereich. Sich nichts sagen lassen wollen, nicht von einem schwächeren oder gleichstarken Gegner und schon gar nicht von einem jüngeren. Herren sind eben mental auch nur Kinder.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.