Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2008, 22:55
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herrentraining seltenheit ?

Hi,

Ich suche andere Vereine auf eigentlich nur weil ich damit unglücklich bin das es bei uns kein training und auch keine trainingsmoral im herren bereich gibt aber bislang kommt es mir so vor als währe das wirklich normal so da in fast allen anderen Vereinen in die ich bislang gegangen bin auch kein Herren training statfand ...

Wie kommt das ?
Sollte ich villeicht einfach aufgeben einen Verein in der nähe zu suchen der wirklich trainiert ?

Ich seh auch seltsamerweise beim Herren training fast nie leute die um die 20 sind oder so die meisten sind 40+ ... das wundert mich auch immer wieder aufs neue....
Alt 20.11.2008, 23:10
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herrentraining seltenheit ?

Könnte mit der Nachwuchsentwicklung im TT zusammenhängen, dass Du meist nur Ältere siehst.

Systematisches Training bei Herren kommt in unserer Region langsam in Mode. Einige Vereine machen es, bzw. haben kürzlich damit angefangen.
Alt 20.11.2008, 23:27
Rizo1977 Rizo1977 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rizo1977 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Spiele im kreis Mönchengladbach und meiner Meinung nach hat das mit dem 40+ im Herrenbereich damit zu tun, das die Spiele entweder Freitags und Samstags Abends oder Sonntags Morgens sind.
Ich habe auch erst wieder nach 15 Jahren angefangen zu spielen, weil mit 18 oder 19 eigenes Auto Geld in der tasche Disco wichtiger waren. Da sollte man meiner Meinung nach etwas dran ändern und die Spiele unter der Woche Abends oder Sonntags erst ab 11 Uhr ansetzen.
Mit dem Training da gebe ich dir Recht. Sprech die Leute drauf an es werden sich bestimmt welche finden die der selben Meinung sind. Wir haben uns jetzt auch mit einer Gruppe zusammengetan und trainieren jetzt systematisch unsere Schwächen. demnächst wird auch ein Trainingsplan erstellt. Die Idee kommt ganz gut an. Und man merkt schon jetzt Vortschritte.
Alt 20.11.2008, 23:27
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

echt?
welche ernsthaften Gruppen (damit meine ich mit Trainer) gibt es denn?
Alt 20.11.2008, 23:35
Rizo1977 Rizo1977 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rizo1977 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mit einem Professionellen Trainer wird es glaub ich in den unteren Klassen bei den Herren schwierig werden.
Ich habe heute beim Training z.b. den Jugendtrainer angesprochen ob er mit mir auch Balleimertraining machen würde. Und er macht es. Man muss halt das beste aus den gegebenheiten machen.
Alt 21.11.2008, 01:30
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Plattentennis-Trainer:
Meintest Du mich? Bei uns gibt es Trainingsgruppen in Wallau, Erbenheim, Biebrich, Hornau, evtl. noch mehr, mir fallen nun nicht alle ein.

Problem: Die Qualität des Trainings leidet für gewöhnlich an zwei Punkten.

1. Wollen die Erwachsenen lieber bei einem einst hochklassigen Spieler trainieren, statt bei einem lizensierten ausgebildeten Übungsleiter. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das noch im Lauf der Zeit ändern wird. (die meisten Spieler können eben auch nicht beurteilen, ob das Training nun gut ist oder nicht. sieht man auch hier im Forum)
2. Trainieren wenige der Erwachsene regelmäßig, weil sie eben doch ihre Prioritäten immer wieder anders legen.
Alt 21.11.2008, 09:38
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin begeistert.^^
Ich kenne im Kreis Offenbach nur einen Verein, wo es angeleitetes Herrentraining gibt.

Ist klar, oder?
Ehemaliger 2.Ligaspieler hört sich einfach besser an als blabla, B-Lizenz Trainer.
Aber ich denke wenn die Leute aus einem "guten" Nachwuchstraining kommen können sie das besser einschätzen als wenn man sich das quasi selber beigebracht hat.
Alt 21.11.2008, 16:50
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rizo1977 Beitrag anzeigen
Ich Spiele im kreis Mönchengladbach und meiner Meinung nach hat das mit dem 40+ im Herrenbereich damit zu tun, das die Spiele entweder Freitags und Samstags Abends oder Sonntags Morgens sind.
Ich habe auch erst wieder nach 15 Jahren angefangen zu spielen, weil mit 18 oder 19 eigenes Auto Geld in der tasche Disco wichtiger waren. Da sollte man meiner Meinung nach etwas dran ändern und die Spiele unter der Woche Abends oder Sonntags erst ab 11 Uhr ansetzen.
Wo ist denn bitte das Problem Samtags um 17:00 Uhr zu spielen, danach noch gemütlich 2 - 3 Bierchen mit den Mannschaftskameraden zu trinken und dann gegen 22:30 Uhr auf Tour zu gehen. Also für mich ist das dann ein perfekter Samstag, vorher geht in den "Discos" doch eh nichts...

Bei uns werden oft Übungen gespielt im Erwachsenen-Training, ein richtig abgestimmtes Trainingsprogramm gibt es allerdings nicht. Einmal die Woche trainiere ich im Nachbarverein mit wo es Training unter Anleitung gibt. Sonst sieht es aber bei uns in der Gegend auch eher mau aus mit organisiertem Erwachsenen-Training.
Alt 21.11.2008, 19:04
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei uns gibts organisiertes Aktiventraining. Das ist sogar doppelt so lang wie das Jugendtraining und es sind immer so 10-16 Leute da. Und es hat den Vorteil, dass es immer direkt nach dem Jugendtraining ist, sodass ich dann auch ab und zu mal länger bleibe (ist aber immer schwierig nen Trainingspartner dazu zu überreden, auch länger zu bleiben^^).
Alt 21.11.2008, 23:14
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also leider wohl wirklich normalität *heul*
Ich glaub dan kann ich die Suche nach einem besseren Verein wohl aufgeben, ganz besonders wen ich versuche was zu finden wo ich mit dem fahrad keine stunde unterwegs bin ;(
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »