|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Größe von (Asics) TT Schuhen
Na Herzlich willkommen bei TT News mit 5 Meinungen von 4 Füßen
![]() Jetzt such dir eine aus
|
|||
|
|||
|
10 Paar bestellen und 9 wieder zurück schicken
|
|
|
||||
|
||||
|
Normalerweise dachte ich bis jetzt immer die Regel "Asics-Schuhe immer eine Nummer größer als Strassenschuhe bestellen" wäre richtig, das kam auch bei Vereinskollegen hin, aber scheinbar ist's ja doch nicht überall und immer so. Da hilft wirklich nur anprobieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab den TT-Gel Lightning, der super passt in 44.5. Normalerweise habe ich aber 43 bis 43.5. Daneben, habe ich auch noch den Gel Blade ebenfalls in 44.5. Der passt aber nicht ganz so gut. D. h. der ist insgesamt etwas schwerer und sitzt strammer. Der Gel Lightning ist für mich der bisher mit Abstand beste TT-Schuh, den ich je hatte!
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe heute ein paar Asics Hallenschuhen ausprobiert: Gel Flare, Gel Tactic, Blast 1 und Blast 2.
Die meisten passten am besten im US 9.5 Maß, nur der Flare war mit US 9 genügend groß. Leider hatte hein Händler den Blade 2. Darum bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich ihn auf dem Internet bestellen soll. Wenn der dann eine andere Form hat? Andernfalls passte mir der Blast 2 sehr gut. Ist aber auf der Asics seite als Handball Schuh angegeben: http://www.asics.de/Sports/Product/EY709_GEL-BLAST2.htm Andere Websiten bezeichnen ihn auch als Squash Schuh. Sind Handball/Squash Schuhen zum Tischtennis spielen geeignet? |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, wenn man "Handball" sucht, ergibt sich dass einige mit Handballschuhen TT spielen und damit sehr zufrieden sind.
Es steht auch dass Handball- und Volleyballmodellen gelegentlich besser gedämpft sind als TT-spezifische Modellen. Volleyballmodellen sind vielleich zu hoch. Laut aussagen ist der Blade 2 weniger gedämpft als Handballmodellen von Asics. Da ich aber gerade auf Dämpfung einen hohen Wert lege (habe mit harten Schuhen Probleme gehabt), besonders beim Training, scheint mir der Blast 2 eine gute Wahl zu sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe also endlich den Blast 2 in Größe 275mm, US 9.5 auf dem Internet bestellt. Der Händler hier in der nähe hatte nur Blast 1 in dieser Größe und der Blast 2 in US 9 war mir ein bißchen knapp.
Danke an alle, die mir die Wahl erleichtert haben. Wenn jemand interesse hat kann ich über das Modell berichten, wenn es ankommt. Es scheint keinen Beitrag über den Asics Blast 2 im Forum zu geben. Bin ich der erste, der ihn zum Tischtennis spielen gebrauchen werde?
|
|||
|
|||
|
Naja einige Händler haben den scheinbar (noch) nicht.
Hab mir den Gel Blade (1) bestellt. Lt. Asics keine großen Unterschiede, und der einser ist leichter. Größe 45 d.h. bei mir ca. 1-2 Nummern größer (!) als üblich! |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir sind noch keine asics kleiner ausgefallen (jedenfalls die zwei Paar die ich besitze).
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Schuhe evtl. ein klein wenig schmaler geschnitten sind. Bei mir hat dieses jedoch noch nicht zu einer anderen Größe geführt. Vielleicht ist das auch nur einfach ein Modell-abhängiges Problem.
|
|||
|
|||
|
Ich glaub das war bei Asics Schuhe bisher auch so.
Hatte schon mal welche und die waren auch größer von der Nummer her. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.