Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 00:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Größe von (Asics) TT Schuhen

Na Herzlich willkommen bei TT News mit 5 Meinungen von 4 Füßen

Jetzt such dir eine aus
Alt 04.12.2008, 16:14
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

10 Paar bestellen und 9 wieder zurück schicken
Alt 04.12.2008, 16:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise dachte ich bis jetzt immer die Regel "Asics-Schuhe immer eine Nummer größer als Strassenschuhe bestellen" wäre richtig, das kam auch bei Vereinskollegen hin, aber scheinbar ist's ja doch nicht überall und immer so. Da hilft wirklich nur anprobieren.
Alt 04.12.2008, 16:50
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich hab den TT-Gel Lightning, der super passt in 44.5. Normalerweise habe ich aber 43 bis 43.5. Daneben, habe ich auch noch den Gel Blade ebenfalls in 44.5. Der passt aber nicht ganz so gut. D. h. der ist insgesamt etwas schwerer und sitzt strammer. Der Gel Lightning ist für mich der bisher mit Abstand beste TT-Schuh, den ich je hatte!
Alt 07.12.2008, 01:38
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe heute ein paar Asics Hallenschuhen ausprobiert: Gel Flare, Gel Tactic, Blast 1 und Blast 2.
Die meisten passten am besten im US 9.5 Maß, nur der Flare war mit US 9 genügend groß.
Leider hatte hein Händler den Blade 2. Darum bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich ihn auf dem Internet bestellen soll. Wenn der dann eine andere Form hat?

Andernfalls passte mir der Blast 2 sehr gut. Ist aber auf der Asics seite als Handball Schuh angegeben:
http://www.asics.de/Sports/Product/EY709_GEL-BLAST2.htm
Andere Websiten bezeichnen ihn auch als Squash Schuh.
Sind Handball/Squash Schuhen zum Tischtennis spielen geeignet?
Alt 07.12.2008, 09:27
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, wenn man "Handball" sucht, ergibt sich dass einige mit Handballschuhen TT spielen und damit sehr zufrieden sind.
Es steht auch dass Handball- und Volleyballmodellen gelegentlich besser gedämpft sind als TT-spezifische Modellen. Volleyballmodellen sind vielleich zu hoch. Laut aussagen ist der Blade 2 weniger gedämpft als Handballmodellen von Asics. Da ich aber gerade auf Dämpfung einen hohen Wert lege (habe mit harten Schuhen Probleme gehabt), besonders beim Training, scheint mir der Blast 2 eine gute Wahl zu sein.
Alt 14.12.2008, 00:57
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich habe also endlich den Blast 2 in Größe 275mm, US 9.5 auf dem Internet bestellt. Der Händler hier in der nähe hatte nur Blast 1 in dieser Größe und der Blast 2 in US 9 war mir ein bißchen knapp.
Danke an alle, die mir die Wahl erleichtert haben. Wenn jemand interesse hat kann ich über das Modell berichten, wenn es ankommt. Es scheint keinen Beitrag über den Asics Blast 2 im Forum zu geben. Bin ich der erste, der ihn zum Tischtennis spielen gebrauchen werde?
Alt 15.12.2008, 10:12
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja einige Händler haben den scheinbar (noch) nicht.

Hab mir den Gel Blade (1) bestellt. Lt. Asics keine großen Unterschiede, und der einser ist leichter.

Größe 45 d.h. bei mir ca. 1-2 Nummern größer (!) als üblich!
Alt 15.12.2008, 16:37
Benutzerbild von howard
howard howard ist offline
Gurkenkönig
Forenmitglied

howard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir sind noch keine asics kleiner ausgefallen (jedenfalls die zwei Paar die ich besitze).

Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Schuhe evtl. ein klein wenig schmaler geschnitten sind. Bei mir hat dieses jedoch noch nicht zu einer anderen Größe geführt.
Vielleicht ist das auch nur einfach ein Modell-abhängiges Problem.
Alt 15.12.2008, 21:57
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub das war bei Asics Schuhe bisher auch so.

Hatte schon mal welche und die waren auch größer von der Nummer her.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen