Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2008, 22:33
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Größe von (Asics) TT Schuhen

Hallo,
da ich ganz unzufrieden mit meinen Stiga TT Schuhe bin (ein billiges Auslaufmodell), würde ich nun gerne auf Asics umsteigen, weil ich auch mit meinen Asics Laufschuhen sehr glücklich bin. Ich werde sie aber auf dem Internet kaufen müssen und darum mache ich mich über die Schuhgröße sorgen.

Einerseits steht dass Asics Schuhgrössen relativ klein ausfallen. Anderseits dass man dieselbe Größe wählen kann, wenn man schon Asics Laufschuhen hat. Und woanders habe ich eine Tabelle gefunden mit Fusslängen und Asics Schuhgrößen. Was muss ich glauben?

Mein Fuss, mit Lineal gemessen, ist 270 mm lang. Das entspricht, laut Tabelle, einer Asics US Größe 9 = EU Größe 42.5, und das ist auch die Größe meiner Strassenschuhen.
Soll ich die TT Schuhe (vermutlich Blade 2 oder Blast) nun auch in dieser Größe bestellen, oder lieber größer, also 275mm = US 9.5 = EU 43.5?

Ich habe auch gelesen dass man TT Schuhe immer eine nummer größer als Strassenschuhe bestellen sollte. Sind eure Tischtennisschuhen denn größer als eure Strassenschuhen? Und als eure Laufschuhen?

Kann jemand der (Asics) TT Schuhe hat darüber berichten? Danke im Voraus.
Alt 03.12.2008, 23:22
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größe von (Asics) TT Schuhen

Ich hab die Asics Gel Lightning.
In normalen Schuhen habe ich Schuhgröße 44. Mein Fuß gemessen ist 270mm.
Und in den ^^ Asics hab ich 46,5!
Alt 03.12.2008, 23:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Grundsätzlich ist schuhe kaufen ohne anprobieren immer was für den knallroten Popo. jeder Fuß ist anders selbst wenn er gleich lang ist. Und schuhe fallen alle anders aus. so habe ich zb meine adidas mittenium schuhe die passen super in meiner größe. länge breite alles gut. jeder andere adidas tt schuh ist schmaler. da hat mir noch keiner gepasst!!!!

Das könnte bei asics auch so sein. da passt dir der laufschuh in größe X aber ein anderer TT schuh ist vieleicht schmaler oder breiter und dann rutsch man drin rum oder passt nicht rein.

Dazu kann er an diversen stellen wie Ferse knöchel Spann usw drücken weil er anders geschnitten ist. außerdem steht man beim TT anders als beim Joggen und bewegt sich viel mehr seitlich...

Deswegen würde ich persönlich nie nen schuh ohne anprobe kaufen.
Alt 03.12.2008, 23:38
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, dann muss man also doch groß bestellen!
Aber 270 mm und Schuhgröße 44? Hast du einen breiten Fuss? Meiner ist schmal und ich trage Strassenschuhe Größe 42 ebenfalls bei 270 mm...
Alt 03.12.2008, 23:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ach ja mein fuß ist 25,5 cm lang und breit ich habe Strassenschuhe in 43 und Adidasschuhe in 45,5
Alt 03.12.2008, 23:52
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tja, fastest, da hast du wahrscheinlich recht. Die Asics Schuhe sind ja generell als Hallensportschuhe verkauft und die könnte ich auch in einem Handball- oder Squash-geschäft finden. Ich denke da besonders an den Blast. Der lokale TT Verkäufer liefert leider keine Asics...
Alt 03.12.2008, 23:52
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd auch eher zum probieren raten - warum....weil dir dann vielleicht Ärger erspart bleibt.

In jedem Schuh "steht" man anders (in einem höher, in einem niedriger), jeder ist anders geschnitten, einer zu weich, einer zu hart,....usw.,.!

Kommt ja auch darauf an wie dein Fuss ist - also denke ich kann man so nicht pauschal sagen.

Ich hatte bei Nike Hallenschuhen immer 44 (Nike eigentlich immer 44), bei Straßenschuhen 43,44 aber eher 44.

Einen Puma Hallenschuh in 43 und einen älteren Asics in 44,5!

Also kann ich zwar bestätigen das bei Asics die Tendenz dazu geht scheinbar größere Nummer zu nehmen was ja auch bei etlichen Händler dabei steht.

Aber genau wirst es nur wissen mit probieren - sorry!
Alt 03.12.2008, 23:58
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja, wird wohl sicherer sein. Ich hätte zwar beim Inernetkauf etwas sparen können, aber z.B. beim Händler probieren und dann im Internet bestellen, so was mach ich nicht. Oder eben blind bestellen und dann ev. zurücksenden und eine andere Nummer wählen, aber da würden noch 2x Versandkosten dazu kommen und es lohnt sich nicht mehr...
Alt 04.12.2008, 00:02
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht bekommst beim Händler eine Beratung und ein paar Prozente - dann wirds glaub ich auch passen
Alt 04.12.2008, 00:23
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab die asics gel hunter in 42.

straßen schuhe je nach marke/model 42 bis 42,5.

fallen also ganz normal aus

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »