|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beläge für ein Hurricane King
Wie sieht es mit belägen mit frischklebeeffekt zb T64 oder so in der art?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Un man kann den härtegrad usw aussuchen
|
|
|||
|
|||
Weiß jemand was Wang Liqin im moment auf der Rückhand spielt? Den haifu?
|
|
|||
|
|||
Keine ahnung! bei den chin weiß es niemand eig!
|
|
|||
|
|||
, was ich sehr schade finde!
ich spiele momenten nur dhs-material und bin ziemlich zufrieden damit. also wenn du den king als holz ausgewählt hast, willst du wohl das non-plus-ultra. ich kenne die beiden skylines nicht aber ich kenne den hurricane II, den ich auf vh und rh spiele. ich kann mir vorstellen dass die mit dem king gut harmonieren könnten. bei mir sind beide beläge 2,2 mm dick und ich klebe nicht frisch oder sonstiges. schwieriges spiel, da die beläge sehr hart sind und auch eine extrem klebrige oberfläche haben. erzähl uns dann wie der king ist! |
|
|||
|
|||
Aber das Problem ist, das ich nicht weiß ob das mit einem Hurricane oder Skyline zu undynamisch wird
|
|
|||
|
|||
ja, deine sorgen sind berechtigt.
härtere schwämme sind eben etwas undynamischer, da sie den ball nicht in sich aufnehmen und ihm einen katapult verleihen, wenn du den ball bspw. nur von oben auf ihn draufwirfst. aber bei schnellen bällen sieht das anders aus. und da kommst eben du ins spiel. wenn du wenig tust, sind die bälle die du mit dem h2 spielst sehr langsam. der belag ist eben undynamisch. aber schließlich macht dein schläger nicht so viel aus wie du, als spieler. mit dem h2 wirst du gezwungen mehr eigendynamik zu generieren. d.h. du musst schnelle bewegungen mit arm und körper durchführen um wirklich das zu erreichen was ein tenergy mit einer kurzen bewegung hinkriegt. meiner meinung nach verbessern die harten chinabeläge die technik, da du immer versuchen wirst den schlag zu optimieren und dabei gewicht und arm einsetzt. sonst wird das nichts. bei weicheren belägen machst du eben eher weniger, dafür tut der belag etwas mehr. mfg |
|
|||
|
|||
Ok Danke für deine Einschätzung
Also doch etwas in Richtung Skyline oder Hurricane ... |
|
||||
|
||||
wenn du allerdings keinen exorbitanten armzug auf der RH hast, würde ich da wie empfohlen einen ziemlich klassischen Japanbelag empfehlen. Du wirst kaum einen Chinesen finde, der nen Chinabelag mit Betonschwamm auf der RH spielt, das macht auch keinen Sinn, die Beschleunigung fehlt da einfach.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.