Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2002, 12:36
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So weit ich es mitbekommen habe, wurde erst am oder kurz vor dem Spieltag bekannt, dass die Aufenthaltsgenehmigung bald abläuft und er somit keine Lizens hat.
Ob da jetzt einer beim DTTB bei der Lizensierung geschlampt hat oder einer beim Verein es versäumt hat, den DTTB vom Ablaufen der Aufenthaltsgenehmigung in Kenntnis zu setzen, ist wieder eine andere Sache.
Aber wenn die Regel so ist, dass nur derjenige eine Lizens erhält, der eine durchgängig gültige Aufenthaltsgenehmigung hat, dann war die ABwandlung des Ergebnisses auf jeden Fall korrekt.
Alt 22.08.2002, 13:49
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Dann darf der Karakasevic beim nächsten Bundesliga spiel gar nicht spielen oder was? Kann mir einer helfen?

Viele Grüße,

Jörg
Alt 22.08.2002, 14:01
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Hi,

Dann darf der Karakasevic beim nächsten Bundesliga spiel gar nicht spielen oder was? Kann mir einer helfen?

Viele Grüße,

Jörg
Das nehme ich mal an.
So lange der keine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung hat, hat er ja auch keine gültige Spielerlizenz, also darf er nicht spielen...
Alt 23.08.2002, 12:51
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dass Kara. nicht spielen durfte, hätte der TTB vor der Saison prüfen und wissen können, aber sie haben es offenbar versäumt!?

Nun wird der Verein samt den Fans, die auch noch Eintritt bezahlen, für dieses Versäumnis ganz plötzlich bestraft.

So einfach also macht man es sich also beim TTB.

In meinen Augen sollte sich der TTB besser selbst an die eigene Nase fassen, sorry, und nun eine gute Regelung finden die alle Beteiligten befriedigt, auch den zahlenden Zuschauer!

Möglich ist es doch ohne weiteres, dass dem Verein nun auferlegt wird, einen weiteren Lizenzspieler anzumelden - und sollte dies erfolgen. so sollte Kara. weiterhin spielberechtigt bleiben bis Ende Oktober!

Kann er danach keine Aufenthaltsgenehmigung vorlegen, so muss er gehen, und die Nr. 5 rückt vor in das Team.

Nächste Saison aber sollte der TTB aber schon vor der Saison für klare verhältnisse sorgen, aber bitte nicht während der Saison!!

Bin gespannt ob Kara. heute Abend spielt?
Ob Jörg Rosskopf spielt, ist ja auch nicht so sicher.
Alt 23.08.2002, 13:04
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also...

...nachdem ich zuerst dachte, dass sich plü in sachen professionalität mal wieder selbst übertroffen hat, stellt sich die sache laut lokalpresse, die herrn albrecht zitiert, anders dar.

im prinzip herrscht demnach "hier" in plüderhausen die ansicht vor, dass den ligaausschuss in person von herrn beginn eine besondere form der langeweile plagen muss.
seit plü in der ersten liga spielt, werden ihnen immer wieder irgendwelche stolpersteine in den weg gelegt.

laut artikel siehts in etwa wie folgt aus:
bzgl aufenthaltsgenehmigung: jugoslawien verlängert diese aus formalen gründen erst im oktober und nicht vorher. ob das jetzt ein fixdatum ist oder so eine genehmigung eben immer nur an ihrem ende verlängert werden kann weiß ich jetzt natürlich auch nicht genau. fakt ist: verlängerung möglich ab oktober und: eine bescheinigung, dass diese verlängerung praktisch latent vorhanden ist, liegt wohl vor.

also ist es haarspalterei. kara hatte am spieltag eine gültige lizenz, aber eben nicht für die ganze saison...andererseits aber doch...
es kommt eben darauf an, ob man jetzt ein haar in der suppe finden will, oder nicht, bzw. ob man zur not eins reinwerfen möchte, um es später zu finden...

plü hat jedenfalls dietmar palmi formal nachgemeldet und somit wieder in jedem fall vier lizenzspieler. die lizenz für den verein hängt somit nicht in der schwebe.

laut zeitung wird kara heute abend spielen.
und das finde ich auch absolut richtig so.

in sachen ergebnis kann es meine ansicht nach nur zwei möglichkeiten geben: entweder, alle spiele mit beteiligung von kara werden 0:6 gewertet, also auch das heute abend, so er denn spielt. oder im nachhinein ist er spielberechtigt. dann wäre das spiel gegen jülich wieder 4:6...

Geändert von sky (23.08.2002 um 13:13 Uhr)
Alt 23.08.2002, 13:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Jörg
....Kann mir einer helfen?....
Das ist eine Frage, die Du Dir nur selbst beantworten kannst
Alt 23.08.2002, 13:24
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier hat jemand gefragt, warum Kara keine "fortlaufende Verlängerung" bekommen hat.

Er ist 27 und war noch nicht beim Militär, zudem läuft im Oktober sein Paß aus. Darum (wg. Militär und Paßablauf), wurde die kurzfristige Verlängerung durchgeführt.

Der Witz ist: vom Konsulat wurde schriftlich bestätigt (liegt auch dem Ausschuß vor), daß Karakasevic auf jeden Fall eine Verlängerung erhält, sobald der Paß ausläuft, damit er seinen Verpflichtungen dem Verein und den deutschen Gesetzen gegenüber nachkommen kann.

Also im Oktober Neuer Paß = normale Verlängerung. Wäre sein Paß im Juli ausgelaufen, hätte es kein Tamtam gegeben.

In diesem Fall sind die Kriterien des DTTB-Regelwerks noch härter als die gesetzlichen, weil das Regelbuch vorschreibt, das die Verlängerung um 1 Jahr am 15.8. vorliegen muß.

Wahrscheinlich wurde dies - leider - übersehen, zum Wohl und Ansehen der Liga trägt diese Entscheidung aber nicht bei. Im Ligaausschuß hätte man - wie bei anderen Vereinen - auch anders entscheiden können.

Darüber sollten sich die Herren Rheul,Wohlhaupter,Beginn und vor allem Baier gedanken machen.

Geändert von hangman (23.08.2002 um 13:31 Uhr)
Alt 23.08.2002, 13:24
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Aber dem Spieler die Lizenz nicht zu geben, obwohl er noch eine gültige Erlaubnis hat und dem Verein eine Nachfrist zu gewähren, obwohl keineswegs klar ist, ob er vier lizenzierte Spieler haben wird, ist einfach unsinnig.
Ich halte die vorgesehene Vorgehensweise für korrekt.

Der DTTB erteilt die Lizenz an Vereine für eine ganze Saison. Also muss der auch nachweisen, daß er mindestens vier Lizenzspieler eine Saison lang aufbieten kann. Und wenn da dieses Damoklesschwert einer Aufenthaltsgenehmigungsverlängerung hängt, dann ist das nicht gesichert, und dann darf man von Anfang an dem Spieler keine Lizenz erteilen. Und wenn der Verein dann keine vier Spieler hat, darf der auch keine Lizenz bekommen.
Alles natürlich vorher zu machen, und nicht auf einmal aus allen Wolken fallen nach friedlichem Schlaf....

Und das hat meines erachtens auch nichts mit Stolpersteinen zu tun. Die Regel existierte und müsste ja auch den Vereinleuten bekannt sein. Und das ist doch nicht der einzige Spieler aus jugoslawien, oder doch? Wie sieht das bei den anderen aus?

Auf jeden Fall entsprach die Mannschaft das letzte Mal den den Regeln und hat somit verloren, das finde ich traurig aber korrekt
Alt 23.08.2002, 13:33
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
warten wir ab, was diese Saison noch passiert.

Ob nicht vielleicht noch ein anderer Verein die Lizenz entzogen bekommt, obwohl dieser Verein sie im Moment hat
Alt 23.08.2002, 14:56
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Karakasevic spielte bereits letzte Saison für den SVP, und soweit mir bekannt davor in Ochsenhausen.

Warum also sollte man ihm , der sich ja im Verein - und in Deutschland wohl fühlt, nun Stolpersteine in den Weg legen?

Sollten die Fakten also so stehen, dass er latent ab Oktober eine Schriftliche Zusage für eine Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung vorliegen hat (die auch dem DTTB vorliegt) , so sollte der TTB nun Vernunft zeigen und dieses Vorgehen akzeptieren !
Nur wegen einer Verlängerung "die zufällig" statt im Juni, nun im Oktober bevorsteht (und die auch sicher ist), will man einen Spieler aus Deutschland vertreiben?

Viele andere sind ja schon in Japan und China, ist das nicht schon genug?

Nur wegen dieser "rein formalen" Sache also, ist es aber dem TTB anscheinend lieber, dass sich der Verein nach einem anderen Spieler hätte umschauen sollen, und der Spieler selbst ebenfalls, gefälligst dann noch ausserhalb Deutschlands dazu bitte, ja?

Armes Tischtennis-Deutschland, wenn der DTTB nun stur bleibt, und keine Einsicht zeigt.

Das sage ich nicht nur weil mein Herz für Plüderhausen schlägt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen