|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was für Angaben macht ihr? | |||
Unterschnitt | 77 | 85,56% | |
Seitenschnitt | 72 | 80,00% | |
Überschnitt/Topspin | 40 | 44,44% | |
schnelle Aufschläge | 59 | 65,56% | |
lansame Aufschläge | 54 | 60,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für Aufschläge macht ihr?
haben lansame Aufschläge was mit der La(h)n zu tun oder eher mit dem Lokal Area Network????
|
|
||||
|
||||
Verschieben! Denn wenn ich mit meinem Beitrag ins Offtopic geschwommen bin, dann war ich damit lustig Planschen am Normandiestrand, während der gute Marcel den ganzen Ärmelkanal durchquert hat.
|
|
|||
|
|||
dito
|
||||
|
||||
habe alle bis auf topspin angekreutzt.
|
||||
|
||||
Ich variere die Aufschläge auch sehr gerne, mal mit Schnitt (gerne US), mal ohne, mal kurz, mal lang; kommt ganz auf den Gegner an.
Im Doppel z.B. mach ich überwiegend US-Auschläge mit der RH.
|
||||
|
||||
hauptsächlich mache ich Unterschnitt aufschläge! Wechselseitig mit Rück- und Vorhand! Aber variiere natürlich auch sehr oft (Ist ja klar, der Gegner stellt sich ja logischerweise darauf ein, wenn man immer wieder den gleichen Akt vollzieht^^) Seitenschnitt, schnelle Aufschläge auf die Grundlinie etc.
Geändert von schmatzig (09.06.2009 um 10:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich mache zusätzlich auch leere Aufschläge
|
|
||||
|
||||
VDTT Themenheft Aufschlag/Rückschlag, Taktischte Aspekte des Aufschlags gleich am Anfang bei spezieller Aufschlag Strategie
|
||||
|
||||
Ich auch
Gerade , wenn ich die leeren Aufschläge so aussehen lasse, als wäre etwas drin, und diese dann kurz/halblang spiele (sprich : Unterschnittaufschlagbewegung, bei der eben "nichts" rauskommt) sind diese oftmals sehr effektiv, besonders wenn man vorher 'nen "wirklichen" US-Aufschlag gespielt hat. Geändert von Obachecka (09.06.2009 um 12:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich mach entweder Unterschnitt oder Sidespin Aufschläge.Ich hab aber mal für Unterschnitt gestimmt
Geändert von $t€FF€N (09.06.2009 um 14:34 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.